@Maddin:
Das war ein Produkt der Zeit. Marin, Özil, Hunt und Pizarro harmonierten über alle Maßen gut und Almeida war gerade dabei, sich zu integrieren. Hugo sollte aktiver am Spiel teilnehmen. Teilweise hat er gegen einige Gegner ja nur gespielt, damit man ihn vorne als Anspielstation hat.
Hugo wurde hoch angespielt und hat dann auf einen im OM abgelegt. Hugo war damit total überfordert, sich in das Spiel von Marin, Hunt, Özil, Pizarro einzubinden. Hugo hat aber in der Zeit intensiv an sich gearbeitet. Er hat zu keiner Zeit solch große Entwicklungssprünge gemacht, wie in seinem letzten halben Jahr bei Werder. Unter anderem, weil er eben nicht gesetzt war. Aber -> Hugo hat gearbeitet, sich verbessert. Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass er uns verlassen hat. Mit ihm würden wir jetzt ganz anders dastehen!
Aktuell wäre Hugo absoluter Stammspieler. Keine Frage, aber Hugo ist gegangen. Hugo hat den Berater gewechselt. Der wollte Kohle und dementsprechend ist er gewechselt. Doch nicht, weil er in der Türkei dauerhaft spielt.
Hugo höchstselbst wird am Besten wissen, wo er sich am Besten entwickelt hat und von daher steht für mich ausser Frage, ob es sportliche oder finanzielle Aspekte waren, die ihn veranlassten Werder den Rücken zuzuwenden.
Ganz im Gegensatz zu Rosenberg, um mal wieder die Kurve zu kriegen. Der entwickelt sich nicht, macht aber auch keine Anstalten sich vom Acker zu machen. Das schlimme oder prekäre an der Situation:
Es drängt sich auch keiner auf, der ihm diesen Platz streitig macht. KEINER! Und vor diesem Hintergrund kann mir unser Trainer echt leid tun!