Ein Pizarro hätte das Ding am Ende wohl mit verbundenen Augen verwandelt.
Hätte hätte Fahrradkette...
Nichtsdestotrotz wäre mir ein 2. Stürmer mit Knipserqualitäten neben Pizarro lieber.
Das kann man so direkt nicht sagen. Jeder Stürmer braucht jemanden neben sich, der wühlt, der rennt, ackert, arbeitet, Lücken reißt. Mit Rosenberg hat Pizarro so jemanden neben sich, und ich bin mir sicher dass er mit einem Knipser/Standstürmer nicht so viele Tore erzielt hätte.
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht um zu gucken. 8 von 13 Toren hat Pizarro mit Rosenberg zusammen im Sturm erzielt. Klar ist sind solche Zahlen nicht so 100 % repräsentativ, weil man Gegner, Spielverlauf usw ebenfalls beachten muss. Aber trotzdem ist es recht interessant, und zeigt dass Rosenberg doch recht wichtig für unser Spiel ist. Dazu hat Rosenberg bereits 8 Scorerpunkte, ist also zweitbester Scorer unserer Mannschaft.
Allein von den nackten Zahlen her ist Rosenberg also durchaus wichtig für unser Spiel. Dass er es natürlich noch besser machen kann, dass 5 Tore eine etwas magere Ausbeute für einen Stürmer ist, ist klar. Da man aber auch berücksichtigen muss, dass sich CP und MR die Bälle teilweise selbst vorlegen müssen, weil das Mittelfeld momentan nicht mit Offensivaktionen glänzt, erscheinen die 8 Scorerpunkte schon wieder etwas besser, und die 13 Tore von Pizarro überragend. Aber Rosenberg braucht halt eben die ein oder andere Chance mehr als Pizarro, die er momentan aber nicht in Hülle und Fülle bekommt. Deshalb ist Pizarro unverzichtbar.
Dass Rosenberg kein Pizarro ist und wird, das ist unbestritten. Dass man ihn aber hier dermaßen von manchen Usern (allen in Front 5vor12 und maddin) fertig macht und auch zum Teufel wünscht, beleidigt usw (Stümper, hoffentlich nächstes Jahr weg) kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch weil Rosenberg ein Spieler ist, der sich menschlich noch nie etwas zu Schulden kommen hat lassen, weder gegenüber Mitspieler, Schiri, Gegner oder Verein.
Und ausserdem, was haben wir den sonst noch?? Arnautovic, mit Riesenpotential, der rackert wie Rosenberg aber genauso wenig trifft? Avdic, der noch nie für uns gespielt hat? Thy, der nicht mal in der 3.Liga trifft? Und wenn Pizarro nächstes Jahr geht, werden wir Rosenberg dringend benötigen, denn einen Knipser wie Pizarro bekommen wir nächstes Jahr sicher nicht für 5 Mio.
So nun könnt ihr euch über meinen Beitrag lustig machen, irgendwelche sarkastischen Kommentare drunterschreiben, von 5vor12 wird wohl auch auf den Wiese-Thread verwiesen, den ich ja so schlimm immer kritisiere und runtermache, ist mir wurscht.