M
Mick_666
Guest
"Bemüht", "zeigt Willen", "verbessert", "Unglücklich", "Pech",...........
Man könnte diese Liste der bizarr-ironischen Beschreibungen endlos fortsetzen, mit denen versucht wird, bei einer kpl. vertrockneten Pflanze noch wenigstens die Knospe einer Blüte zu erkennen!
Dieser Mann strahlt bereits seit Monaten eine Torgefahr aus, wie sie nur noch durch Tremmel zu unterbieten ist.
Das gestern war noch eine Steigerung dessen. Wenn er in Tornähe kam, sprang dabei entweder eine völlig unerklärliche flache Schuss-Flanke heraus, die Richtung Eckfahne kullerte, oder alternativ ein Querpass, mit dem Manko, daß offensichtlich 6 Frankfurter Beine zwischen dem Absender und Empfänger standen.
Ansonsten kontinuierliche Ungefährlichkeit, mit den üblichen Ballverlusten. Zweikampfverhalten? Dies Wort scheint es im schwedischen scheinbar nicht zu geben.
Wenns nicht mal gegen sich kaum wehrende Hessen wenigstens mal zu einer "Uiiii, das war knapp"-Aktion reicht, bleibt wohl nur noch zu hoffen, daß er angeschossen wird...
Für mich der erste Streichkandidat zur neuen Saison. Mit Abstand.
Im Kern hast Du schon nicht unrecht, allerdings vermittelt die Maßlosigkeit in Deinen Übertreibungen stets den Eindruck, dass Du sehr gerne polarisierst. Oder willst Du einfach nur gezielt provozieren?
Ich spring jetzt mal drauf an: In Frankfurt hat Rosenberg in einem sich steigernden Kollektiv eine Leistung gezeigt, die Hoffnung macht und keinesfalls schlechter war als 2/3 seiner Mitspieler. Das, was Du aufzählst, sind mit Abstand seine schlechtsten Szenen, aber es liegt Dir scheinbar, genau dies rauszufiltern und es als Gesamtbild zu verkaufen.
Rosenberg war beweglicher als sonst, präsent (nur nicht bei den Toren), oft anspielbar, indes - es gelang einfach nichts. Zweimal gab es - soweit ich mich entsinnen kann - diese alternativen Querpässe, die Du angeführt hast, nur gab es da keine alternativen Möglichkeiten - es war genau der einzige und beste Weg, dies so zu spielen. In einem dritten Fall tat er es wieder, da war`s indes völliger Mist. Gehen solche Dinger durch und kommen dabei Chancen raus, hätten viele gejubelt, so konnte sich @5vor12 wieder freuen und Kritikpunkte sammeln. In irgendeinem post habe ich gelesen, Du hast in der Regionalliga gestürmt. Dann solltest Du wissen, wie es läuft, wenn ein Angreifer kein Selbstvertrauen und lange keine Bude gemacht hat. Dann gelingen Sachen nicht, die zuvor 100mal sicher geklappt haben.
Darüber hinaus kann es einfach nur als völlig überzogene Meinungsmache angesehen werden, bei einem Stürmer, der in 73 Bundesligaspielen 29 Treffer erzielt und in seinen ersten 1,5 Spielzeiten vorher sogar in 44 Spielen 22 mal getroffen hat, hier etwas von kontinuierlicher Ungefährlichkeit zu schreiben. Da gibt es so einige, allein in der Bundesliga, in anderen Ligen erst recht, die nicht annähernd diese Torquote erreichen, aber denoch in Fachkreisen als sehr gute Stürmer gelten.
Allmählich stellt sich die Frage, ob es für Dich in Werders Spielerkader überhaupt einen Spieler gibt, der in Deinen Augen gut genug für eben diesen Kader ist. Erster Streichkandidat? War das nicht gestern noch Tziolis und vorgestern Almeida? Ach nein, die hatten ja gar kein Bundesliganiveau, höchstens unteres Zweitliganiveau.....
Ich achte Deine Beiträge sehr, weil es welche von denjenigen (wenigen) sind, die im Grunde eine gute Analyse - wenn auch ohne die nötige Sachlichkeit - darstellen und sich immer zu lesen lohnen. Nur langsam solltest Du mal überlegen, ob es richtig ist, ständig noch in die selbe Kerbe mit reinzuhauen wie ein paar von diesen Forums-Legasthetikern hier, die glauben, permanent auf alle Spieler eindreschen zu müssen. Besonders, um sich nicht auf die selbe Stufe mit denen zu stellen. Klar ist das, was Rosenberg uns in dieser Spielzeit so anbietet, extrem bescheiden. Ich sehe da auch erheblich mehr Stagnation als Steigerungspotential und bin ja oft sehr kritisch, aber das, was Du in letzter Zeit manchmal hier schreibst, geht über die Hutschnur.