Markus Rosenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Bemüht", "zeigt Willen", "verbessert", "Unglücklich", "Pech",...........

Man könnte diese Liste der bizarr-ironischen Beschreibungen endlos fortsetzen, mit denen versucht wird, bei einer kpl. vertrockneten Pflanze noch wenigstens die Knospe einer Blüte zu erkennen!:rolleyes:

Dieser Mann strahlt bereits seit Monaten eine Torgefahr aus, wie sie nur noch durch Tremmel zu unterbieten ist.
Das gestern war noch eine Steigerung dessen. Wenn er in Tornähe kam, sprang dabei entweder eine völlig unerklärliche flache Schuss-Flanke heraus, die Richtung Eckfahne kullerte, oder alternativ ein Querpass, mit dem Manko, daß offensichtlich 6 Frankfurter Beine zwischen dem Absender und Empfänger standen.
Ansonsten kontinuierliche Ungefährlichkeit, mit den üblichen Ballverlusten. Zweikampfverhalten? Dies Wort scheint es im schwedischen scheinbar nicht zu geben.
Wenns nicht mal gegen sich kaum wehrende Hessen wenigstens mal zu einer "Uiiii, das war knapp"-Aktion reicht, bleibt wohl nur noch zu hoffen, daß er angeschossen wird...
Für mich der erste Streichkandidat zur neuen Saison. Mit Abstand.

Im Kern hast Du schon nicht unrecht, allerdings vermittelt die Maßlosigkeit in Deinen Übertreibungen stets den Eindruck, dass Du sehr gerne polarisierst. Oder willst Du einfach nur gezielt provozieren?

Ich spring jetzt mal drauf an: In Frankfurt hat Rosenberg in einem sich steigernden Kollektiv eine Leistung gezeigt, die Hoffnung macht und keinesfalls schlechter war als 2/3 seiner Mitspieler. Das, was Du aufzählst, sind mit Abstand seine schlechtsten Szenen, aber es liegt Dir scheinbar, genau dies rauszufiltern und es als Gesamtbild zu verkaufen.

Rosenberg war beweglicher als sonst, präsent (nur nicht bei den Toren), oft anspielbar, indes - es gelang einfach nichts. Zweimal gab es - soweit ich mich entsinnen kann - diese alternativen Querpässe, die Du angeführt hast, nur gab es da keine alternativen Möglichkeiten - es war genau der einzige und beste Weg, dies so zu spielen. In einem dritten Fall tat er es wieder, da war`s indes völliger Mist. Gehen solche Dinger durch und kommen dabei Chancen raus, hätten viele gejubelt, so konnte sich @5vor12 wieder freuen und Kritikpunkte sammeln. In irgendeinem post habe ich gelesen, Du hast in der Regionalliga gestürmt. Dann solltest Du wissen, wie es läuft, wenn ein Angreifer kein Selbstvertrauen und lange keine Bude gemacht hat. Dann gelingen Sachen nicht, die zuvor 100mal sicher geklappt haben.

Darüber hinaus kann es einfach nur als völlig überzogene Meinungsmache angesehen werden, bei einem Stürmer, der in 73 Bundesligaspielen 29 Treffer erzielt und in seinen ersten 1,5 Spielzeiten vorher sogar in 44 Spielen 22 mal getroffen hat, hier etwas von kontinuierlicher Ungefährlichkeit zu schreiben. Da gibt es so einige, allein in der Bundesliga, in anderen Ligen erst recht, die nicht annähernd diese Torquote erreichen, aber denoch in Fachkreisen als sehr gute Stürmer gelten.

Allmählich stellt sich die Frage, ob es für Dich in Werders Spielerkader überhaupt einen Spieler gibt, der in Deinen Augen gut genug für eben diesen Kader ist. Erster Streichkandidat? War das nicht gestern noch Tziolis und vorgestern Almeida? Ach nein, die hatten ja gar kein Bundesliganiveau, höchstens unteres Zweitliganiveau.....

Ich achte Deine Beiträge sehr, weil es welche von denjenigen (wenigen) sind, die im Grunde eine gute Analyse - wenn auch ohne die nötige Sachlichkeit - darstellen und sich immer zu lesen lohnen. Nur langsam solltest Du mal überlegen, ob es richtig ist, ständig noch in die selbe Kerbe mit reinzuhauen wie ein paar von diesen Forums-Legasthetikern hier, die glauben, permanent auf alle Spieler eindreschen zu müssen. Besonders, um sich nicht auf die selbe Stufe mit denen zu stellen. Klar ist das, was Rosenberg uns in dieser Spielzeit so anbietet, extrem bescheiden. Ich sehe da auch erheblich mehr Stagnation als Steigerungspotential und bin ja oft sehr kritisch, aber das, was Du in letzter Zeit manchmal hier schreibst, geht über die Hutschnur.

Also, mal ehrlich...ich gehöre ja nun wirklich zu denen, die schon die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn ich Rosi nur beim Aufwärmen sehe und wenn er in der Startelf steht, bin ich noch viel nervöser als eh schon, weil ich dann gedanklich einen Spieler für uns abziehe.

ABER: ich erinnere mich in den letzten beiden Spielen schon an Szenen, wo er mir mal wieder positiver auffiel.
Letzten Sonntag hat er sehr schön für Hugo aufgelegt und das war schwieriger als das Tor dann selber...zwischen 2 Hamburgern durch die Vorlage.
Und am Mittwoch waren wir ca.10m vom Bremer Tor entfernt und auch da hat Rosi das ein oder andere Mal nen guten Pass gespielt. Gerade als er z.B. Niemeyer den Ball DIREKT auf den Fuß spielte und der vorm Tor darüber stolperte.
Sorry, aber man kann auch sehen was man will...
Rosi ist schlecht, aber es geht langsam aufwärts. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

in 29 Spielen 7 Tore,4 Vorlagen und 14 mal ausgewechselt !:tnx:

Man ist das ein guter Stürmer:lol:

In 45 Spielen Wettbewerbsübergreifend 20 Torbeteiligungen. Davon waren nur 12 Spiele über die volle Distanz. Und das ist unbestritten Rosenbergs schlechteste Saison und man war von dieser Leistung noch schwer enttäuscht - ja, das ist ein guter Stürmer, wenn er in einer offensichtlich heftigen Formkrise immer noch eine ganz ordentliche Quote auf die Beine gestellt bekommt. Dass er in ordentlicher Form da noch ohne weiteres einiges drauf legen kann, wurde schon gesagt.

Edit: Die "Vollgraupe" Drogba kommt diese Saison im übrigen in 39 Spielen auf 17 Torbeteiligungen. Zum Glück spielt diese Null nicht bei uns.

Ach Kastemato. Das will doch keiner hören. Der ruht so schön in der Schublade... da passt bestenfalls noch Sanogo rein. Die kannst du dann beliebig austauschen, je nachdem wer von den beiden grad spielt...die Kritik passt ja immer.

Das Problem mit Rosi ist doch nur, dass man erwartet, dass alle unter Schaaf immer besser werden. Rosi hat die letzten Spielzeiten ordentlich gespielt, auch wenn kleinere Durststrecken dabei waren.

Wenn man ihn diese Saison aber mit früher vergleicht, kann man enttäuscht sein. Als er immer nur als Einwechselspieler für Klose kam, hat er klasse Tore geschossen. Als es dann hieß, er sei der Stürmer Nummer eins, lief zunächst gar nichts. Das erste Tor schoss er am 8.Spieltag beim 8:1 gegen Bielefeld. Nachher wurde es dann besser. Er scheint ein Problem mit dem Druck und seinem Selbstvertrauen zu haben.

Schade eigentlich, weil er viel mitbringt. Aber diese Saison waren Spiele dabei, da kam nicht mal Einsatz. Der hat 100%ige reihenweise vergeben. Ein Pizarro greift jeden Abwehrspieler an und versucht ihn unter Druck zu setzen, einen Fehler zu erzwingen. Das sieht man bei den anderen Stürmern nur selten. Dann könnte man es auch noch verschmerzen, wenn ein Spieler nicht trifft. Der Eisverkäufer wäre so einer. Bei Rosi war die komplette Rückrunde Mist und nun sagt nicht bei den zwei Buden gegen Stuttgart wäre er super gewesen. Da war nämlich 55 Min gar nichts von ihm zu sehen. Ich hätte ihn bereits in der Hz ausgewechselt. Er hat dort den Makaay gemacht. Getroffen, sonst aber nicht am Spiel teilgenommen.

Die letzten Spiele geben aber wieder Hoffnung. Es war wenigstens der Wille und Einsatz vorhanden. Das Beste ist, wenn er im Finale ne Bude macht und eine neue Herausforderung bei einem guten Angebot annimmt.

Wer jetzt in den beiden Pokal-Endspielen, das/die entscheidende(n) Tor/e schießt wird hier wohl unsterblich werden....

Ich würde mir sehr wünschen, dass es Rosi gelingt und er daraus neuen Mut schöpft und wieder so aufspielt wie an seinen besseren Tagen... dann wird unser Sturmproblem auch deutlich kleiner!

wenn er Kämpft und hinten mit Aushilft,bemüht und laufbereit ist!

Schaun wir mal was am Mittwoch mit Rosenberg los ist!?:confused:

Rosi wird uns Mittwoch zum Titel schiessen, sein Trikot hat in den Halbfinals auf jedenfall Glück gebracht, im UEFACup Halbfinal Hinspiel hatte ich es nicht an ;-)

Mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal wie Rosi oder sonstwer Mittwoch spielt. Von mir aus können wir die letzte Grütze spielen und in der 92. Minute durch ein Eigentor des Donezk Keepers gewinnen. Hauptsache wir gewinnen den Pott.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back