Nicht nur er. Auch hier im Forum gab es sehr laute Stimmen, die genau das gefordert haben. Alle, Trainer, Spieler, Verein und auch Presse, haben nach Bielefeld die falschen Zeichen gesetzt. Jedenfalls hinterher wurde das bestätigt, die Worte der Trainer selbst haben ja explizit vor der Stuttgart-Situation (die dann exakt so eingetreten ist) gewarnt.
Naja, da bin ich eher nicht so bei dir. Der Trainer hat sich selbst öffentlich einen Persilschein ausgestellt (übertrieben gesagt) und verkündet, dass die Mannschaft leider die komplett richtige Taktik nicht umsetzt. Fun Fact: Die Taktik, die für einen halbwegs interessierten Fußballfan offensichtlich gut zur Mannschaft passt, wurde dann ziemlich gut von der Mannschaft umgesetzt. Eventuell, möglicherweise, brauchte es diese 12 Spieltage, damit sich Anfangs Erklärungen auch mit dem Faktischen decken. Wir werden es sehen

Fun Fact Nr. 2: Dass Anfangs offensive Spielidee im Grunde genommen nicht so stark von Kohfeldt abweicht und beide das gleiche Problem haben bzw. hatten, habe ich hier vor Wochen schon geschrieben. Die Aufstellung gegen St. Pauli war schon mal positiv, auch wenn ich Schmid nicht unbedingt wieder als LAV sehen muss. Besser hätte ich es gefunden, dort wäre -zumindest ab Halbzeit 2- ein echter LV aufgestellt worden und dafür Schmidt (nicht Schmid) ins Mittelfeld neben Mbom und dafür Rapp mal eine Pause gönnen. Das ist sicherlich defensiv mit Schmidt etwas riskanter, aber bei einer 5er Kette und dem kompakteren Mittelfeld kann man das denke ich riskieren.