Wieso hat er Spieler gefährdet? Mittlerweile ist doch längst erwiesen, das Geimpfte andere genauso anstecken können wie Ungeimpfte. Und genauso empfänglich für Ansteckungen sind.
Der einzige Sinn der Impfung besteht doch darin, das man als Geimpfter wahrscheinlich im Ansteckungsfall einen milderen Verlauf zu erwarten hat und dementsprechend die Hospitalisierungsrate geringer gehalten werden kann.
.
Diese Aussage ist falsch!
Richtig ist,
1.) dass sich auch Geimpfte mit dem Coronavirus anstecken und es übertragen können.
Im Vergleich zu Ungeimpften ist das Risiko allerdings deutlich geringer!
2.) Die Wirksamkeit der Corona-Impfungen beträgt nicht 100 Prozent und nimmt nach Monaten ab
.
Trotzdem tragen Geimpfte weniger zum Infektionsgeschehen bei, weil sie durch die Impfung ein deutlich vermindertes Risiko haben, sich überhaupt zu infizieren und weil sie bei einer Infektion das Virus schneller ausscheiden als ungeimpfte Personen.
Es geht hier auch nicht darum, ob jemand Steuern hinterzogen hat oder ohne Fahrerlaubnis gefahren ist, sondern dass jemand, der für den Fitnesszustand der ihm anvertrauten Spieler Verantwortung trägt, dieser Verantwortung nicht gerecht geworden ist,
Hier geht es eben nicht um Vergehen, die man noch wohlwollend dem Privatleben zuordnen kann.
Hier wurden Spieler und Verein belogen und Spieler und Vorgesetzte mit dafür gefälschter Dokumente getäuscht.
Es geht hier also darum, dass einer der wichtigsten Verantwortungsträger das ihm entgegengebrachte Vertrauen schändlich missbraucht hat.
Der Auftritt beim ZDF schien mir schon vorher inhaltlich abgesprochen zu sein. Ich gehe davon aus, dass Herr Anfang nur erschienen ist, weil man ihm zugesichert hat, bestimmte Fragen nicht zu stellen. Schade, vom ZDF habe ich etwas anderes erwartet!
- Es tut dem Herrn also leid. Hmm, was denn, seine Verfehlungen oder dass die Sache aufgeflogen ist? Seine Erklärungen und sein Entschuldigungsversuch wirkten auf mich nicht wirklich ehrlich, eher gestellt.
- Ich gönne Herrn Anfang auch eine 2. Chance, aber nicht mehr als Vertrauensperson und/oder als Verantwortlicher für Sportler, die von ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit abhängig sind.