Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach mein lieber Marko Marin, wenn ich Dir so beim dribbeln zuschaue, muss ich doch immer ein Stück weit an meine Anfänge zurückdenken. Oder besser gesagt an meine grenzenlose Selbstüber,- fehleinschätzung. Denn Genau so wollt ich immer spielen: technisch stark am Ball auf kleinstem Raum, Antrittsschnell und halt dribbeln ohne Ende - habe im Training fast nichts anders geübt.

Doch in einem Momemt der Besinnung, ward es mir offenbar, dass man mit 1,98m nicht zwingen die passenden physischen Anlagen hierzu mitbringt. Naja hin und wieder packt es mich - dann kotzt die ganze Mannschaft:D

Weiter so Marin - macht spaß Dir zu zuschauen!:applaus:

Wenn du bei euch das pendant zu Mertesacker (von der Position her gesehen :D) dann würde ich auch abkotzen wenn es dich packt :D

Ach mein lieber Marko Marin, wenn ich Dir so beim dribbeln zuschaue, muss ich doch immer ein Stück weit an meine Anfänge zurückdenken. Oder besser gesagt an meine grenzenlose Selbstüber,- fehleinschätzung. Denn Genau so wollt ich immer spielen: technisch stark am Ball auf kleinstem Raum, Antrittsschnell und halt dribbeln ohne Ende - habe im Training fast nichts anders geübt.

Doch in einem Momemt der Besinnung, ward es mir offenbar, dass man mit 1,98m nicht zwingen die passenden physischen Anlagen hierzu mitbringt. Naja hin und wieder packt es mich - dann kotzt die ganze Mannschaft:D

Geht mir genauso. :lol: Bin zwar technisch stark, aber mit einem solchen Körper fehlt einem dann doch irgendwie die Bewegungsfreiheit. Ein ähnliches Problem dürfte wohl auch Hugo haben.^^

tja, ich bin zwar nur 1.90m aber wenn ich einen Schritt mache, macht ein Marin 2, von daher muss man leider irgendwann einsehen, dass man nicht der geborene Dribbler ist... ;)

tja, ich bin zwar nur 1.90m aber wenn ich einen Schritt mache, macht ein Marin 2, von daher muss man leider irgendwann einsehen, dass man nicht der geborene Dribbler ist... ;)

Es ist einfach immer so toll zuzusehen, wie Marin an so einem langen Abwehrspieler vorbeihuscht. Nachdem er mittlerweile auch Torgefahr ausstrahlt, glaube ich dass er noch ein richtig großer wird. Messi light ungefähr. Sind doch wirklich erstaunliche Ähnlichkeiten vorhanden. Hoffe Marin bleibt von Verletzungen verschont. :svw_applaus:

Das entscheidende dabei ist, die ersten Schritte knapp zu halten um dann größer zu werden. Wenn man meint gleich "Boden gut machen" zu müssen, sieht man gegen kleiner, flinke Spieler oft den kürzeren.;)

@silent und eisbär:

Joa das mit Hugo trifft es, kostitutionell ganz gut, ich bringe zischen 104 und 96 Kg auf die Wage:D und wenn dann der Torhüter (Ich also) Meint einen auf "Marin" zu machen, entgleisen dem ein oder anderen schon mal die Gesichtszüge:D

Und nein, ich habe keine schweren Knochen:D, mach neben dem Fußball, noch Krav Maga (Vollkontakt-Kampfsport) und bin wohl soetwas wie der Albtraum eines Angreifers beim eins gegen eins. Und wenn ich bei einer Ecke zum Ball gehe, und einem Gegenspieler kommt die Wahnwitzige Idee das gleiche zu tun, macht der das in der Regel im ganzen Spiel nicht noch einmal:D

Naja so haben wir alle unsere Vor - und Nachteile.

back to topic: Freu mich auf die kommende Marin-show am Samstag:D

in den 13 Rückrundenspielen, 13 Scorerpunkte gesammelt...

der Mann ist unheimlich konstant geworden und ist in dieser Saison zu einem Top- Erstligaspieler geworden...

wenn er noch eine gute WM spielt, werden vielleicht Angebote für Marko kommen, die alles bisher dagewesene übersteigen...
im Spiel gegen Valencia hat er mit Sicherheit schon einige Menschen in Spanien mit seinen Fähigkeiten beeindruckt, ich bin verdammt froh, dass man diesen Transfer gemacht hat, und hoffe, dass sich Marko hier wohlfühlt und uns lange erhalten bleibt...:)

Das war heute nicht viel vom "Kleinen". Er sollte, wenn es mit den ersten paar Dribblings nicht klappt, seine Sturheit ablegen und es in der Folgezeit vermeiden, immer wieder diese 1:1-Situationen zu suchen. Das heutige (schlechte) Spiel wird ihn aber nicht zurückwerfen. Mund abwischen und weiter geht´s! :svw_applaus:

Zitat von Léon;994932:
Das war heute nicht viel vom "Kleinen". Er sollte, wenn es mit den ersten paar Dribblings nicht klappt, seine Sturheit ablegen und es in der Folgezeit vermeiden, immer wieder diese 1:1-Situationen zu suchen. Das heutige (schlechte) Spiel wird ihn aber nicht zurückwerfen. Mund abwischen und weiter geht´s! :svw_applaus:

Eben, das ist ein ganz großer Spieler und wird allen Werder Fans noch viel Freude bringen.
Hat heute übrigens einen Elfer rausgeholt, also völlig fehl am Platz kann er nicht gewesen sein... :beer:

Was war daaa denn los?! Die letzten Wochen war er so stark und heute hatte er nur einzelne Szenen leider. Auswechslung - why??? Warum musste nicht Hunt raus?! Normal bin ich ja konform mit Schaaf's Meinung, aber das war schon komisch!;)

Aber Batigoal, muss man sich denn nicht fragen, ob gerade, weil Marin nur ein ganz paar Szenen hatte, es richtig von TS war, ihn mal nicht über die ganze Distanz gehen zu lassen, ihn dann quasi an so einem Tag auch zu "erlösen"...es gibt halt Tage, da regnets ;)^^

Aber Batigoal, muss man sich denn nicht fragen, ob gerade, weil Marin nur ein ganz paar Szenen hatte, es richtig von TS war, ihn mal nicht über die ganze Distanz gehen zu lassen, ihn dann quasi an so einem Tag auch zu "erlösen"...es gibt halt Tage, da regnets ;)^^

Joa, kann man so natürlich auch sehen...aber warum erlöster nicht erst Hunt?! :lol: Der war ja schon seit der 1. Minute ganz tief im Sumpf der Schludrigkeit drin!:p Naja, Marin hatte ja schon seine guten Szenen, Elfer rausgeholt z.B.! Ich denke er hätte schon noch starke Aktionen gehabt nachdem der Ausgleich gefallen war...aber gut, sei's drum, Hugo kam, sah und siegte und dann passts doch!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Zu eurer persönlichen Beruhigung:
einige von unserm FC haben in WOB direkt hinter der Werder Bank gesessen. Marko hat wohl schon in HZ 1 einen Tritt in die Wade oder Kniekehle erhalten und wurde vorsorglich raus genommen. Der hat sich auf der Bank wohl auch immer noch die betroffene Stelle massiert.

Von daher ist mir diese Vorsorge lieber, statt dass der Junge noch im Endspurt ausfällt.

Zu eurer persönlichen Beruhigung:
einige von unserm FC haben in WOB direkt hinter der Werder Bank gesessen. Marko hat wohl schon in HZ 1 einen Tritt in die Wade oder Kniekehle erhalten und wurde vorsorglich raus genommen. Der hat sich auf der Bank wohl auch immer noch die betroffene Stelle massiert.

Von daher ist mir diese Vorsorge lieber, statt dass der Junge noch im Endspurt ausfällt.
Das auf jeden Fall! Danke für die Info...aber fit ist er ja scheinbar wieder wenn er trainiert!:svw_applaus:

Hat jemand schon das neue WERDER.TV-Video gesehen über Kunz? Da is so um Minute 2 eine Aktion von Marko im Training drin, wo er erst den Lutscher überläuft, Wiese dann am Ball vorbeirutscht und Marko den Lutscher nochmals aussteigen lässt und dann tunnelt und so das Tor macht!:lol: Saugut einfach...die anderen 2 sehen wie Amateure aus gegen MagicMarin!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
Bitte heute so gegen Schalke!!!=)
100%WERDER

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back