Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zwar gehen die Meinungen über die vermeintliche Wahrheit auseinander, aber Begründungen gab es genug.
Naja, es ist ja bereits fast eine "Tradition" geworden, daß MM regelmäßig in der 75. Min ausgewechselt wird. Das er zu dem Zeitpunkt per se auf dem Zahnfleisch läuft, kann man allerdings nicht behaupten. In Stuttgart erneut.
Fundierte Begründungen sind mir diesbezüglich allerdings noch nicht untergekommen.

Ich weiß nich woher dieser Schwachsinn kommt.
Marin stand 17 Mal in der Startelf und hat insgesamt 33 Spiele für Gladbach bestritten.

ja darum gehts mir ja auch, 17 mal in der startelf!!! das heist nur jedes zweite spiel von anfang an. Wir reden hier von Gladbach, und nicht von bayern münchen. 17 spiele in der startelf bei gladbach für einen marin, ist nicht grade viel meinst du nicht???
Und in den anderen spielen kam er rein weil mayer gar keine andere alternative hat, ausserdem kann er ein marin nicht 90 min auf der bank lassen.

Jeder, der heute Podolski und Schweinsteiger hat spielen sehen, dürfte sich kopfschüttelnd fragen, warum Marko Marin nicht zumindest auf der Bank saß, sondern auf der Tribüne. Allein, wenn als Voraussetzung dafür die Leistungen in Bundesliga und EC als Maßstab gelten würden...:wall:

Naja, gestern waren dann zu diesem Zeitpunkt auch andere Qualitäten gefordert, als die, die Marin verkörpert. Marin kann zwar mal den Ball halten, Lücken reißen, aber diesem Zeitpunkt waren eher defensive Qualitäten gefrägt: Grätschen, Kopfball, Befreiungsschläge, Gras fressen. Marko wird ganz sicher unter der Woche wieder seine Chance erhalten.

Zitat von Lothar Matthäus;655661:
Naja, gestern waren dann zu diesem Zeitpunkt auch andere Qualitäten gefordert, als die, die Marin verkörpert. Marin kann zwar mal den Ball halten, Lücken reißen, aber diesem Zeitpunkt waren eher defensive Qualitäten gefrägt: Grätschen, Kopfball, Befreiungsschläge, Gras fressen. Marko wird ganz sicher unter der Woche wieder seine Chance erhalten.

Quasi Qualitäten die genau der dann eingewechselte Trochowski verkörpert.
Wen interessiert das Spiel am Mittwoch, mir wäre sogar lieber er spielt da nicht und schont sich für Werder, aber leider wird er vermutlich tatsächlich eine "Chance erhalten".
Das Problem bei Löw ist halt einfach, dass er sich selbst immer unglaubwürdig macht und keine klare Linie hat. Er sagt er setze auf Erfahrung und bisherige Verdienste um die Aufstellung von Schweindolski zu rechtfertigen und bringt dann einen Boateng anstelle des weitaus erfahreneren Friedrichs. :stirn:

Ist doch gut, dass Marin dabei ist, aber erstmal wenig spielt. Er hat schließlich Zeit. War doch bei Özil ganz genauso und dem hat es sicher nicht geschadet, dass er im letzten halben Jahr zunächst erst sehr sporadisch in der NM eingesetzt wurde.

Marin ist gerade mal auf dem Weg, bei Werder sein Potential auszuspielen... habt Geduld, was das DFB-Team angeht.
Gerade das Spiel gestern war nun keins, in dem man einen Marin bringt. Dass die anderen Einwechslungen auch nicht gerade optimal waren, ist ja eine andere Geschichte. Aber was soll's - es wurde gewonnen, also war kein Wechsel grundlegend falsch.

Man kann Löw ja viel kritisieren, in Bezug auf Wiese und in Bezug auf Frings. Aber beim Heranführen von Özil und Marin macht er mMn alles richtig.

Das stimmt zwar, nur sehe ich die von Dir genannten Qualitäten weder bei Schweinsteiger oder Podolski, noch bei Trochowski. Dann kannst Du auch Marin bringen, der tut ähnlich ,,viel" :D für die Defensive.

ich find schweinsteiger hat sich schon ein bisschen gewandelt, mittlerweile läuft er deutilch mehr und ist bissiger in den zweikämpfen, solange er denn will. kommt mirm anchmal ein wenig lustlos vor der junge.

marin hätte ich gestern auch nicht gebracht!!einzige option wäre gewesen, wenn deutschland in rückstand geraten wäre. da hätte ein kleiner, weniger spieler neben özil vll noch was gebracht, aber so weit ist es ja nicht gekommen ;)

bei Schweinsteiger muss ich Dir Recht geben, der hat sich aus meiner Sicht in seinem Defensivverhalten definitiv weiterentwickelt...

Bei Podolski sehe ich das aber nach wie vor nicht...
Denke auch, dass Podolski von seinen Leistungen aktuell, aber auch aus der letzten Saison, hinter Marin liegt...
Aus meiner Sicht hat Poldi seit seinem Wechsel zu den Bayern keine großen Fortschritte gemacht, bin mal gespannt wie sein Weg in Köln weitergeht...
kann mir gut vorstellen, dass er dort nicht die Erwartungen erfüllen kann und seiner Ablöse gerecht wird...

Von Trochowski halte ich ehrlichgesagt nicht so viel...

aus meiner Sicht hat Marin weit mehr Talent und bringt jetzt schon bessere Leistungen als Trochowski...

denke eher, dass Löw aufgrund der Erfahrung in diesem Spiel noch auf Trochowski gesetzt hat, auf Sicht wird Trochowski nur ein "Notnagel" für die NM bleiben...

marin hätte ich gestern auch nicht gebracht!!einzige option wäre gewesen, wenn deutschland in rückstand geraten wäre. da hätte ein kleiner, weniger spieler neben özil vll noch was gebracht, aber so weit ist es ja nicht gekommen ;)
Naja, kann drüber gestritten werden, ob Marin nun schlechter ist als Trochowski. Die Rolle, die Podolski spielte, als der rausging, hätte ich Marko auf jeden Fall zugetraut. In Bezug auf Marin`s ,,defensive" Qualitäten wäre es auf den ersten Blick sicher eine taktisch riskante Variante, ihn bei dem Spielstand reinzubringen. Nur, dass es eben Podolski auch nicht besser machte und Marko zur Zeit genau eine ähnliche Position, wie sie Podolski bekleidete (als hängender Stürmer), bei Werder in starker Manier interpretiert.

bei Schweinsteiger muss ich Dir Recht geben, der hat sich aus meiner Sicht in seinem Defensivverhalten definitiv weiterentwickelt...

Bei Podolski sehe ich das aber nach wie vor nicht...
Denke auch, dass Podolski von seinen Leistungen aktuell, aber auch aus der letzten Saison, hinter Marin liegt...
Aus meiner Sicht hat Poldi seit seinem Wechsel zu den Bayern keine großen Fortschritte gemacht, bin mal gespannt wie sein Weg in Köln weitergeht...
kann mir gut vorstellen, dass er dort nicht die Erwartungen erfüllen kann und seiner Ablöse gerecht wird...

Von Trochowski halte ich ehrlichgesagt nicht so viel...

aus meiner Sicht hat Marin weit mehr Talent und bringt jetzt schon bessere Leistungen als Trochowski...

denke eher, dass Löw aufgrund der Erfahrung in diesem Spiel noch auf Trochowski gesetzt hat, auf Sicht wird Trochowski nur ein "Notnagel" für die NM bleiben...

Ich wollte mit dieser Aussagen keinesfalls kundgetan haben, dass ich Trochowski, Podolski oder Schweinsteiger für die besseren Fußballer halte. Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass gestern körperlich robustere Spieler berechtigter Weise den Vorzug erhalten haben. Den spielerisch starken Russen war so gestern am besten beizukommen - mit einer energisch eingesetzten Physis. Da haben die vorgenannten einfach Vorteile ggü. Marin und das wird es auch sein, woran er noch arbeiten muss. Dass das geht, hat bspw. Hunt gezeigt, der im Vergleich zu seinem Körperbau noch vor einigen Jahren, deutlich an Muskelmasse zugelegt hat.

Was ich gestern allerdings auch nicht verstanden habe, war, dass er Özil runter genommen hat und Podolski drin ließ. Das Wichtigste ist allerdings, dass sich keiner von unseren Leuten dort auf diesem Platz gestern nicht verletzt hat.

ich find schweinsteiger hat sich schon ein bisschen gewandelt, mittlerweile läuft er deutilch mehr und ist bissiger in den zweikämpfen, solange er denn will. kommt mirm anchmal ein wenig lustlos vor der junge.

Der Option hat sich ja Jogibussi beraubt, Marin saß doch auf der Tribüne wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back