Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre ein Glücksfall, wenn wir ein top Angebot aus England für Marin bekämen.. Der hat sich in den 3 Jahren hier keinen Meter nach vorne entwickelt. Im Gegenzug holt man einfach den günstigeren, hochtalentierten Sonny Kittel aus Frankfurt.

über einen abgang von marin wäre ich nicht erfreut. meine hoffnung liegen bei einem system wechsel, wo er endlich als r/lom agieren kann, aber naja wir kennen ts :dance:

Finanziell gesehen, vergrößert ein Marin-Transfer die Möglichkeiten neue Spieler zu holen.
Aber aufgrund der aktuellen Vertragsgespräche vergrößert dieser Transfer nicht unsere Möglichkeiten, sondern scheint ein zwingendes Muss zu sein, was die Verhandlungsposition des SVW nicht gerade verbessert.
Wenn MM als weiterer Abgang zu verzeichnen wäre, dann brechen ja wirklich alle Dämme.
Mit den bereits feststehenden Abgängen hat der Umbruch ja bereits "dammbruchähnlichen" Charakter.:(

Wenn Marin mal fit war, sei es zu Saisonbeginn oder auch nun bevor er sich erneut verletzte gegen Gladbach, dann hat man gesehen, dass er ein guter Spieler sein kann. Und ein guter Spieler passt zu uns.

Dass er nie mit einem fitten Ekici und einem fitten Hunt das Spiel vernünftig aufziehen konnte, nie die Mitspieler hatte, die so ein Spieler braucht, um in Szene gesetzt zu werden, sollte man berücksichtigen, anstatt nur auf der Position herumzureiten. Insgesamt fehlt es Werder am Tempospiel und wenn es mal ansatzweise da war, sei es gegen Gladbach, sei es in Hamburg, dann war auch Marin gut dabei. Er ist nur nicht der Spieler, der dieses Spiel anleitet oder ankurbelt, das muss hinter ihm passieren.

Da der Neuaufbau Geld kostet und unklar ist, ob das nächstes Jahr besser läuft, kann ich mit einem Verkauf von Marin leben. Nicht weil er nicht ins System passe oder schlecht wäre, sondern rein aus diesen Gründen.

Wenn ein Spieler regelmäßig beste Kontermöglichkeiten verschleppt, die falschen Entscheidungen trifft, Tempo fatalerweise rausnimmt, den Zeitpunkt des Abspiels verpasst, Mitspieler ignoriert, sich im Zweikampf selten durchsetzen kann, seine Dribblings mittlerweile für jeden absehbar un berechenbar sind, dann hat das alles herzllich wenig mit der Fitness oder den Mitspielern zu tun, dann nenn ich das schlicht lernresistent.
Der Anteil des "Ausschusses" in seinem Tun und Handeln ist deutlich zu hoch.

Den letzten Satz mag man noch gelten lassen.

Ansonsten werden sich noch einige wundern, wozu ein fitter Marin in einer schnell spielenden Truppe noch so alles in der Lage sein wird. Was bessere Mitspieler und Potentialreserven alles ausmachen können, hat man nicht zuletzt beim 10er von Real Madrid gesehen, der ja angeblich auch zu schlecht sein sollte. Ich vermute Marin wird seinen Weg machen, zumindest wenn er gesund bleibt.

Wenn ein Spieler regelmäßig beste Kontermöglichkeiten verschleppt, die falschen Entscheidungen trifft, Tempo fatalerweise rausnimmt, den Zeitpunkt des Abspiels verpasst, Mitspieler ignoriert, sich im Zweikampf selten durchsetzen kann, seine Dribblings mittlerweile für jeden absehbar un berechenbar sind, dann hat das alles herzllich wenig mit der Fitness oder den Mitspielern zu tun, dann nenn ich das schlicht lernresistent.

Komischerweise kamen wir oft erst durch ihn zu solchen Kontern bzw zu Tempo.
Dass er sich gerne mal eher vom Ball trennen müsste und seine Dribblings oft unnötig sind - ok (obwohl er damit auch sehr viele gefährliche Freistoßpositionen rausholte), jedoch wird er von vielen nur darauf beschränkt, dabei ist er oft der gewesen, der das Spiel breit machte und durch Seitenwechsel andere Spieler in Szene setzte und ihnen Platz schaffte.

:tnx:

Das Marin in der SP wechseln will, ist angesichts seiner rückschreitenden sportlichen Entwicklung bei Werder nur zu verständlich. Nur, dass ein hochkarätiges Angebot kommt, ist überhaupt nicht sicher.
Die englische Presse ist bekannt für ihren eigenen hohen Wahrheitsgehalt. Ich glaube aber, dass er in der PL als Winger schon auf dem Zettel mancher Clubs steht? Das sind Spielertypen, die dort gesucht sind.

Sportlich würde ich ihn nicht vermissen, Gründe hat 5vor12 schon gebracht aber irgendwie ist er mir sehr sympathisch. Hat sich hier nie irgendwas zu schulden kommen lassen.

Aber ob er in der PL glücklich wird? Ich mein, da wird wirklich wenig gepfiffen und wenn er nicht lernt sich schneller vom Ball zu trennen dann kann das eine sehr schmerzliche Angelegenheit für ihn werden.

...Aber ob er in der PL glücklich wird? Ich mein, da wird wirklich wenig gepfiffen und wenn er nicht lernt sich schneller vom Ball zu trennen dann kann das eine sehr schmerzliche Angelegenheit für ihn werden.

:tnx: Wenn ich mir vorstelle, wie er mit gesenkten Kopf in eine Abwehr aus Ferdinand und Vidic dribbelt, noch einen Hacken schlägt und noch ein Schlenzer .. :D Mann hört sie schon knurren: "Hello Kraut, let`s dance!".

Sportlich würde ich ihn nicht vermissen, Gründe hat 5vor12 schon gebracht aber irgendwie ist er mir sehr sympathisch. Hat sich hier nie irgendwas zu schulden kommen lassen.

Wenn ein gutes Angebot für ihn kommt, dann bloß schnell weg, egal wie sympathisch er ist.

Aber ob er in der PL glücklich wird? Ich mein, da wird wirklich wenig gepfiffen und wenn er nicht lernt sich schneller vom Ball zu trennen dann kann das eine sehr schmerzliche Angelegenheit für ihn werden.

Glücklich nicht unbedingt, aber vielleicht etwas weniger fallsüchtig und zweikampfstärker. Wenn er das hin will, muß er dann da durch.

Alles eine Frage der Ablöse. Wenn man tatsächlich für MM einen Erlös im 10 Mio-Bereich erzielen könte, darf es eigentlich keine langen Überlegungen mehr geben, das wäre für uns ein Idealfall.
Denn MM hat sich bei uns seit seiner Ankunft nicht nur nicht weiterentwickelt, er hat eher Rückschritte zu seiner ersten Sasion gemacht, so daß er sportlich mittlerweile oftmals eher ein Hemmschuh unseres Spiels, als eine Hilfe darstellt und somit spoirtlich verzichtbar geworden ist.
Der verzweifelte Versuch seitens TS, ihn als 10 zu installieren, funktionierte nicht ansatzweise, da es nicht sein Spiel ist. Das was sein Spiel wäre, wird hier nur nicht gespielt.

Die Frage ist nur, warum es nicht gespielt wird. Schließlich hat man mit Arnautovic, Junu und auch Hunt noch Spieler, die auf den Außen zu Hause sind (bzw. dort wie Hunt spielen können).

Auch wenn Marin gehen würde, ist der Kader nicht auf eine Raute ausgerichtet. Klar, wenn man 10+ Mio bekommen könnte und dieses Geld 1:1 reinvestieren würde...aber letztlich tut man dies nicht. Von daher lieber verlängern und das System umstellen ;-).

Ich kann nicht verstehen, dass er sportlich so negativ gesehen wird. Er sicher kein Spielgestalter. Nur gerade sein Spiel krankt an dem, was bei uns derzeit schief läuft. Marin ist einer der wenigen Spieler bei uns, der in der Vorwärtsgang das Tempo aufnimmt. Was ich meistens bei uns vermissen, ist das steile Spiel in die Spitze. Das liegt zum Einen daran, dass wir niemanden haben, der mit Vertikalpässen das Tempo verschärft, aber auch kaum einer da ist, der nicht mit dem Rücken zum gegnerischen Tor steht, den Ball in vollem Tempo verarbeitet und ihn weiter in die Spitze trägt. Marin könnte das. Allerdings spielen wir so viel in die Horizontale, so dass wir kaum Tempo aufnehmen und Marin seine Stärken im 1 gegen 1 ausspielen kann, weil er meistens schon im 1 gegen 3 steht. Klar verhaspelt er sich dann häufig und es sieht aus, als würde er das Tempo verschleppen. Aber im Grunde ist schon alles zu spät, wenn die Leute ihn finden. Marin spielt bei uns m.E. 15 Meter zu weit hinten. Er könnte als Flügelflitzer fungieren, aber auch als zweite Spitze. Nur mit einem Pizarro, der sich auch immer wieder fallen lässt, ist er verschenkt - da gibts dann keine Räume mehr für ihn.

Das Spiel bei Chelsea mit einer Spitze, könnte ihm entgegenkommen und ich wäre gespannt, wie er sich mit den robusten Verteidigern aus der PL machen würde. Ich vermute, er würde besser zurecht kommen, als derzeit hier bei Werder, bzw. in der Buli, wo er auch von den Unparteiischen sehr kritisch gesehen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back