Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich muss dir ausnahmsweise zustimmen. Wenn wir uns keinen 10er kaufen können und ekici nicht in die Puschen kommt, dann muss man es mit trinks versuchen, der ist ein tolles Talent. Im Übrigen liegt auch auf seinen Ecken nicht schnee drauf, bevor sie runterfallen.

Es wäre wirklich mal an der Zeit es zu probieren. Ekici verletzt, Hunt gesperrt...vielleicht wäre es mal an der Zeit es so zu probieren:

---------Pizarro-------
---Marin---------------
---------Trinks---------
-Wesley---------Fritz-
-------Bargfrede-------

Schaaf schein ein Faible für Marin zu haben, daher schätze ich mal dass er trotz seiner schlechten Leistungen in den letzten Spielen in der Startelf bleibt. Arnautovic hat die letzten Spiele (mit Ausnahme Stuttgart) nicht wirklich geglänzt und bei ihm scheint mir hat Schaaf weniger Geduld. Also Arno raus aus der Startelf, Marin Freelancer hinter Pizarro.

Ich muss dir ausnahmsweise zustimmen. Wenn wir uns keinen 10er kaufen können und ekici nicht in die Puschen kommt, dann muss man es mit trinks versuchen, der ist ein tolles Talent. Im Übrigen liegt auch auf seinen Ecken nicht schnee drauf, bevor sie runterfallen.

Alles gut und schön. Aber dieses zu diesem Zeitpunkt, nach einer weiteren peinlichen Vorstellung in einem Auswärtsspiel als Argument anzubringen, halte ich nicht für sonderlich hilfreich. Hier denkt doch hoffentlich niemand ernsthaft, dass ein solcher Personalwechsel vor dem Münchenspiel, etwas an unserem passiven Auftreten geändert hätte, oder? Eine schnelle Lösung für unsere Problematik auf der Zehnerposition, ist auch Trinks nicht - ebenso wenig, wie heute Marin oder Ekici.

Nichtsdestotrotz sollte man Marin nicht weiter mit dieser Schlüsselposition überfordern. Ich habe das ungute Gefühl, dass er so ganz sicher nicht aus seinem Formtief herauskommt.

Hat jemand Marin beim 1:0 beobachtet? Er steht mit beim Ball, jeder weiß, dass sowieso Hunt als Linksfuß schießt und Marin stand mit am nächsten zum eignen Tor joggt beim Konter aber nur ganz gemütlich zurück und ist nicht mit hinten.. Super!!:rolleyes:

Hat jemand Marin beim 1:0 beobachtet? Er steht mit beim Ball, jeder weiß, dass sowieso Hunt als Linksfuß schießt und Marin stand mit am nächsten zum eignen Tor joggt beim Konter aber nur ganz gemütlich zurück und ist nicht mit hinten.. Super!!:rolleyes:

Sowas beobachten die meisten User hier nicht. Die sehen nur Marins ach so tolle Dribblings und Offensivfähigkeiten....

Gruß vom
Werder-Oldie

Sowas beobachten die meisten User hier nicht. Die sehen nur Marins ach so tolle Dribblings und Offensivfähigkeiten....

Gruß vom
Werder-Oldie

Genauso wie einige Marin nur auf seine Dribblings und Ballverluste beschränken.
Schwarz und Weiß und so...:)

Das er derzeit in einem absoluten Formtief steckt, braucht man gar nicht abstreiten, aber man muss sich nun auch nicht an jeder einzelnen Szene aufhängen. Aber klar er war eindeutig der Hauptschuldige beim Gegentor:cool:

Wie war das, 7 von 8 Zweikämpfe gewonnen oder so. Und nur so geht es derzeit für Marko, über Kampf und Einsatzwillen muss er zumindest an seine Form der letzten Rückrunde wieder anknüpfen.
Auch wenn er da angeblich ja nur verdribbelte, so war er immerhin bester Scorer und hatte gerade was direkte Ballgewinne und Spiel-Schnell-Machen angeht deutliche Fortschritte zur vorherigen Zeit gemacht.

Genauso wie einige Marin nur auf seine Dribblings und Ballverluste beschränken.
Schwarz und Weiß und so...:)

Das er derzeit in einem absoluten Formtief steckt, braucht man gar nicht abstreiten, aber man muss sich nun auch nicht an jeder einzelnen Szene aufhängen. Aber klar er war eindeutig der Hauptschuldige beim Gegentor:cool:

Wie war das, 7 von 8 Zweikämpfe gewonnen oder so. Und nur so geht es derzeit für Marko, über Kampf und Einsatzwillen muss er zumindest an seine Form der letzten Rückrunde wieder anknüpfen.
Auch wenn er da angeblich ja nur verdribbelte, so war er immerhin bester Scorer und hatte gerade was direkte Ballgewinne und Spiel-Schnell-Machen angeht deutliche Fortschritte zur vorherigen Zeit gemacht.

"Form" der letzten Rückrunde? Fortschritte beim Spiel schnell machen? Das macht Fußball-(Diskussion) wohl aus, dass man derart unterschiedlicher Meinung sein kann. Für mich ist Marin total limitiert, lebt einzig von etwas Wendigkeit und seinem Zwergenwuchs. Kein Spielverständnis (das lernt er wohl auch nicht mehr), kein guter Schuss, Kopfball fällt natürlich aus, keine Torgefahr... die paar Vorlagen reißen das nicht raus.

Für mich ist Marin neben der schlecht besetzten 6 bei Werder die Mutter allen Übels. Und der Zerstörer des lange gesehenen flotten Mittelfeld-Spiels bei Werder.

"Form" der letzten Rückrunde? Fortschritte beim Spiel schnell machen? Das macht Fußball-(Diskussion) wohl aus, dass man derart unterschiedlicher Meinung sein kann. Für mich ist Marin total limitiert, lebt einzig von etwas Wendigkeit und seinem Zwergenwuchs. Kein Spielverständnis (das lernt er wohl auch nicht mehr), kein guter Schuss, Kopfball fällt natürlich aus, keine Torgefahr... die paar Vorlagen reißen das nicht raus.

Für mich ist Marin neben der schlecht besetzten 6 bei Werder die Mutter allen Übels. Und der Zerstörer des lange gesehenen flotten Mittelfeld-Spiels bei Werder.

In der Tat das macht ein Forum aus und manchmal finde ich es högscht interessant wie unterscheidlich man einen Spieler wahrnehmen kann.

Der Reihe nach:

Man wusste doch was man an Marin hatte bevor man in gekauft hat und sich bemüht hat. MIr war doch vorher klar dass er kein Micoud oder Özil ist. Marin war und ist jemand den wir so nicht im Kader hatten/Haben und unsere Bandbreite erhöht. Er sit aus meiner Sicht eben kein Spielmacher der ein Spiel lesen und denken kann und dabei blöd aussieht. Er ist jemand der schwer vom Ball zu trennen ist und wenn er erstmal im 16er ist im 1:1 mit der IV dann behaupte ich es kommt Gefahr auf. Er funktioniert als 2. Spitze neben Piza wunderbar der Löcher reisst und den Ball "abholt" um dann in den 16er mit Tempo zu dribbeln.

Paar Torvorlagen finde ich dann schon recht hart angesichts folgender Daten:

114 spiele in der bundesliga = 11 tore und 42(!) assists.

Auch uns hat Marin schon gezeigt was und wie er es kann ABER nicht in der Raute.

...Man wusste doch was man an Marin hatte bevor man in gekauft hat und sich bemüht hat. MIr war doch vorher klar dass er kein Micoud oder Özil ist. ..

Ich denke das Marin auch nie für die Position des 10ers geholt wurde. Er war halt eine Spieler, wie TS immer behauptet, der etwas anbieten kann, der für besondere Momente steht.

Die sieht man allerdings auf der jetzigen Position nur noch sehr selten. Stark fand ich ihn in München, als er sich auf der linken Seite bis zur Torlinie durchdribbelte und dann in den 16er passte. Das ist Marins Spezialität, das kann er wie kein anderer in der Bundesliga und diese Aktionen würde ich am liebesten in jedem Spiel von ihm sehen. Aber er muß ja auf der 10 spielen, da es ja Pflicht ist mit zwei Stürmern zu spielen, einen völlig limitierten Sechser und mit Fritz als Flankensau auf der ROM. :stirn:

Jep, hatte mir die Szene gestern noch ein paar mal angeschaut. Ein Paradebeispiel für seine Defensivverweigerung gradezu.
Er steht bei Rübe und selbst als der Ball aus dem Münchner Strafraum rausgeköpft wurde, steht er noch seelenruhig vorne rum und träumt, während FR rund 60 Meter alleine laufen gelassen wird.
So wundert es nicht, daß wir nach eigenen Standards regelmäßig Tore kassieren, wenn manche meinen, nach hinten arbeiten wäre nicht ihre Aufgabe.

Das war Samstag der Marin, wie wir ihn kennen. Schnelle Dribblings, scharfe Flanken und unglaubliche Fallsucht und Theatralik. Marin war doch der dumme Franzose da oder?

In der Tat das macht ein Forum aus und manchmal finde ich es högscht interessant wie unterscheidlich man einen Spieler wahrnehmen kann.

Der Reihe nach:

Man wusste doch was man an Marin hatte bevor man in gekauft hat und sich bemüht hat. MIr war doch vorher klar dass er kein Micoud oder Özil ist. Marin war und ist jemand den wir so nicht im Kader hatten/Haben und unsere Bandbreite erhöht. Er sit aus meiner Sicht eben kein Spielmacher der ein Spiel lesen und denken kann und dabei blöd aussieht. Er ist jemand der schwer vom Ball zu trennen ist und wenn er erstmal im 16er ist im 1:1 mit der IV dann behaupte ich es kommt Gefahr auf. Er funktioniert als 2. Spitze neben Piza wunderbar der Löcher reisst und den Ball "abholt" um dann in den 16er mit Tempo zu dribbeln.

Paar Torvorlagen finde ich dann schon recht hart angesichts folgender Daten:

114 spiele in der bundesliga = 11 tore und 42(!) assists.

Auch uns hat Marin schon gezeigt was und wie er es kann ABER nicht in der Raute.

Marin als hängende Spitze oder als Flügelspieler und nicht als Spielmacher !!! Bin da ganz deiner Meinung !!!

Ein Paradebeispiel für seine Defensivverweigerung gradezu.
Er steht bei Rübe und selbst als der Ball aus dem Münchner Strafraum rausgeköpft wurde, steht er noch seelenruhig vorne rum und träumt, während FR rund 60 Meter alleine laufen gelassen wird.
So wundert es nicht, daß wir nach eigenen Standards regelmäßig Tore kassieren, wenn manche meinen, nach hinten arbeiten wäre nicht ihre Aufgabe.

Diese Paradebeispiele von Marins Defensivverweigerung kommen in praktisch jedem Spiel vor.

Am meisten könnte ich aber ausflippen, wenn Marin mit dem Kopf durch die Wand will, sich durch meist mehrere Gegenspieler versuchen zu dribbeln, dabei hängenbleibt, den gefoulten "sterbenden Schwan" spielt und am Boden liegend in Richtung Schiri schimpft, währenddessen der Gegner einen gefährlichen Gegenangriff/Konter einleitet...:wall:

Was mir auch aufgefallen ist: Viele User hier fordern die für Marin ideale Position. Soll Werder ernsthaft sein komplettes Spiel(system) nur wegen Marin ändern bzw. auf ihn zuschneiden???

Und was bringt es eigentlich, Spieler zu verpflichten, die "wir in der Form noch nicht im Kader haben" (wie es Thomas Schaaf so gerne ausdrückt)? Ja, Marin und Wesley sind in der Tat Spielertypen, die Werder so noch nicht im Kader hatte. Aber neue Spieler müssen in erster Linie in das favorisierte System des Trainers passen, und das tun weder Marin noch Wesley. Und genau aus dem Grund sind diese beiden für mich kopf- und konzeptlose Neuverpflichtungen gewesen, zudem noch (leider) verdammt teure...

Gruß vom
Werder-Oldie

@ Werder-Oldie: Auch rein objektiv betrachtet, beschmierst du so langsam den ganzen Marin-Thread mit deiner offensichtlichen Antipathie gegen ihn. Wie haben es doch jetzt verstanden.

Hat nichts mit Meinungskürzung zu tun, aber irgendwann ist es auch mal gut.

@ Werder-Oldie: Auch rein objektiv betrachtet, beschmierst du so langsam den ganzen Marin-Thread mit deiner offensichtlichen Antipathie gegen ihn. Wie haben es doch jetzt verstanden.

Hat nichts mit Meinungskürzung zu tun, aber irgendwann ist es auch mal gut.

Und irgendwann ist es auch mal mit Deiner mehr als offensichtlichen Antipathie gegen mich gut...

Ich schreibe hier über Marin so oft ich will und das was ich will!

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back