Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Damit das für Werder interessant werden sollte, müsste Wolfsburg schon Diego abgeben, eine Millionenablöse drauflegen und die Mehrkosten, die Diego im Gehalt verusachen würde, für die nächsten 4-5 Jahre übernehmen.

Marin ist der einzige Spieler bei uns im Kader, der für eine absolut überragende individuelle Qualität im Mittelfeld steht - Ekici, Hunt, Wesley, Borowski und wie sie alle heißen sind starke Spieler wenn sie in Form sind, aber Marin ist einer, der dann nochmal einen zusätzlichen Unterschied machen kann, wenn er spielt wie in seiner ersten Saison hier.

So einen Spieler gibt man nur ab, wenn man ein absolut unvernünftiges Angebot bekommt - Wolfsburg hat die Mittel so eines zu machen, die Frage ist nur ob sie das überhaupt wollen und ob Marin selbst irgendwas davon hält. Zum Schnäppchenpreis (irgendwo um die 10-12 Mio€ rum) darf man den Vertrag mit Marin auf jeden Fall nicht auflösen, das wäre eine fatale Fehlentscheidung.

Einen Ausverkauf der Mannschaft wird es nicht geben. Wenn WERDER konkurrenzfähig bleiben will, muss auch Marin bleiben!

Und Allofs wird wohl auch wissen, wie schwierig es schon jetzt ist, adäquaten Ersatz für Marin zu finden.

Er bleibt!

Wiese bleibt!

Basta sagt der Pasta!

Damit das für Werder interessant werden sollte, müsste Wolfsburg schon Diego abgeben, eine Millionenablöse drauflegen und die Mehrkosten, die Diego im Gehalt verusachen würde, für die nächsten 4-5 Jahre übernehmen.

Marin ist der einzige Spieler bei uns im Kader, der für eine absolut überragende individuelle Qualität im Mittelfeld steht - Ekici, Hunt, Wesley, Borowski und wie sie alle heißen sind starke Spieler wenn sie in Form sind, aber Marin ist einer, der dann nochmal einen zusätzlichen Unterschied machen kann, wenn er spielt wie in seiner ersten Saison hier.

So einen Spieler gibt man nur ab, wenn man ein absolut unvernünftiges Angebot bekommt - Wolfsburg hat die Mittel so eines zu machen, die Frage ist nur ob sie das überhaupt wollen und ob Marin selbst irgendwas davon hält. Zum Schnäppchenpreis (irgendwo um die 10-12 Mio€ rum) darf man den Vertrag mit Marin auf jeden Fall nicht auflösen, das wäre eine fatale Fehlentscheidung.

Das eigentlich Schlimme ist doch, dass Werder anscheinend nach all den guten Jahren und einem einzigen schlechten Jahr auf Kohle angewiesen ist, um vernünftig die Abwehr verstärken zu können.

Zu Marin: Bei einem zweistelligen Angebot würde ich ihn ziehen lassen. Seine Schwächen überwiegen in meinen Augen einfach deutlich. Null Defensivverhalten, keine guten Flanken, viele Ballverluste, kein guter Torschuß, Kopfball fällt sowieso aus, Torgefahr fast null. Sicher, er kann mal 3 Gegner auf dem Bierdeckel ausspielen, aber auch da ist die Quote der Ballverluste immens hoch.

Ein paar Assists bringt er immer, schon klar. Und ich verstehe auch, dass viele seine wuselige Art gut finden, weil wir sowas ansonsten nicht im Kader haben. Aber ich bevorzuge sowieso den Fußball mit wenigen Ballkontakten, schnell und schnörkellos. Und das ist nicht Marins Ding.

Für mich ist er höchstens der perfekte Einwechselspieler, wenn man die Brechstange braucht und darauf hofft, dass er noch ein Mal durchkommt. Aber das steht in keinem Verhältnis zu einer zweistelligen Millionenablöse.

Zu Marin: Bei einem zweistelligen Angebot würde ich ihn ziehen lassen. Seine Schwächen überwiegen in meinen Augen einfach deutlich. Null Defensivverhalten, keine guten Flanken, viele Ballverluste, kein guter Torschuß, Kopfball fällt sowieso aus, Torgefahr fast null. Sicher, er kann mal 3 Gegner auf dem Bierdeckel ausspielen, aber auch da ist die Quote der Ballverluste immens hoch.

Ein paar Assists bringt er immer, schon klar. Und ich verstehe auch, dass viele seine wuselige Art gut finden, weil wir sowas ansonsten nicht im Kader haben. Aber ich bevorzuge sowieso den Fußball mit wenigen Ballkontakten, schnell und schnörkellos. Und das ist nicht Marins Ding.

Für mich ist er höchstens der perfekte Einwechselspieler, wenn man die Brechstange braucht und darauf hofft, dass er noch ein Mal durchkommt. Aber das steht in keinem Verhältnis zu einer zweistelligen Millionenablöse.

:tnx:

:tnx::tnx:
muss dir recht geben :thumb:

Ist doch nur eine Wiedergabe des BILD-Artikels. Bei der Trefferquote der BILD-Zeitung in letzter Zeit dürfte auch an diesem Gerücht nichts dran sein.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt bin ich der Meinung, dass Werder einen Abgang von Marin oder Wiese besser wegstecken könnte als einen Wechsel Mertesackers (oder einen längerfristigen Ausfall) Pizarros. Im offensiven Mittelfeld sind wir nach der Verpflichtung von Ekici qualitativ und quantitativ gut aufgestellt. Einen nennenswerten Transfererlös könnte Werder in dieser Transferperiode sehr gut gebrauchen, da man sich in der Abwehr verstärken muss.

Ist doch nur eine Wiedergabe des BILD-Artikels. Bei der Trefferquote der BILD-Zeitung in letzter Zeit dürfte auch an diesem Gerücht nichts dran sein.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt bin ich der Meinung, dass Werder einen Abgang von Marin oder Wiese besser wegstecken könnte als einen Wechsel Mertesackers (oder einen längerfristigen Ausfall) Pizarros. Im offensiven Mittelfeld sind wir nach der Verpflichtung von Ekici qualitativ und quantitativ gut aufgestellt. Einen nennenswerten Transfererlös könnte Werder in dieser Transferperiode sehr gut gebrauchen, da man sich in der Abwehr verstärken muss.

mittlerweile bin ich da bei dir, wenn alle IV´s fit wären würde ich eher Merte abgeben, Marin wird hier von einigen unterschätzt. Zugegebn letzte Saison zum Teil mit dem Kopf durch die Wand aber finde er ist eine Waffe gegen Mannschaften die tief stehen (Cottbus etc.) und bringt eine weitere Komponente in unser Spiel das wir sonst nicht haben. Er muss seine Sólo´s nur mehr dosieren (Messi Videos 4 Tage+Nächte) anschauen.

also wenn wolfsburg uns ein tausch anbietet der etwa so aussehen würde
Marin gegen Diego + 2 jahre diegos gehalt würde ich mich sehr freuen :D

ich mich nicht....Auf Diego habe ich keinen Bock mehr. Der soll mit seinem Vadder schon in die Pampas nacvh Rio gehen und ein Jahresabo an fetten Sonnenbrillen abschliessen.

Wenn mich einer fragt Diego oder Marin dann sach ich ganz klar Marin.

Auch wenn ich manchen jetzt erschüttere aber wenn man sich von beiden Spielern die ersten beiden Saison bei Werder anschaut dann sieht es so aus:

Marin 105 Spiele 12 Tore und 32 Assists
Diego 102 Spiele 34 Tore und 32 Assists

Diego ist zwar torgefährlicher aber rein nach Vorlagen sind beide ebenbürtig.

Man sollte erstens zwei so verschiedene Spielr nicht so vergleichen und zweitens bin ich auch gegen eine Rückkehr von Diego. Wäre bei den Problemen mit dem Teamgeist nicht gut, so einen Egomanen zurück zu holen. Als Diego ging, krankte unser Spiel ja u.a. daran, das es nur auf ihn zugeschnitten war, und das er für viele andere Spieler eine Ausrede war, weniger ohne Ball zu laufen und sich in Position zu bringen. Was dann mit der Kritik an Diegos zu langem Ball-halten eine negative Wechselwirkung hatte.

Oder anders gesagt: Ich sehe den restlichen Kader im Moment nicht stark genug, um einen Diego einerseits gut zu integrieren, andererseits aber genügend so zu fordern, das er sich solche Starallüren wie bei VW spart.

22-25 Millionen Euro von VW für Werder und einen Wechsel von Marin und Wiese zu VW würde ich für gut halten. Es wäre eine Super-Voraussetzung für einen echten Umbruch. Bloß hätte KA dann keine Ausrede mehr, ein besseres Team auf die Beine zu stellen, das mittelfristig wieder um die Meisterschaft spielen kann.

Wenn mich einer fragt Diego oder Marin dann sach ich ganz klar Marin.

Und ich würde sagen: Keiner von beiden!

Diego möchte ich aus charakterlichen Gründen nicht und weil er auch spielerisch nicht mehr überzeugt.

Marins Spielweise ist mir nicht mannschaftsdienlich genug, seine ewigen Dribblings zu ineffektiv.

Beide spielen außerdem zu egoistisch. Mein Traum wäre ein schnörkellos spielender MF mit Spielübersicht und gutem Passspiel...

äh inefektiv ist was anderes....und zwar nicht das was manch einer hier gerne sehen würde (Siehe meine gepostet Statistik). Boro ist bspw. nachweislich ineffektiv, Arni auch (noch)usw.

äh inefektiv ist was anderes....und zwar nicht das was manch einer hier gerne sehen würde (Siehe meine gepostet Statistik). Boro ist bspw. nachweislich ineffektiv, Arni auch (noch)usw.

Ich meine Effektivität jetzt nicht nur in Bezug auf Scorer-Punkte u.ä., sondern wie ein Spieler sich im Spiel verhält, also spielt er intelligente Pässe, kombiniert er gut, bietet er sich gut an etc. .Mannschaftsdienlichkeit finde ich ganz wichtig.

Hineindribbeln in fünf Gegner (übertrieben gesagt) zählt da für mich nicht dazu, da dadurch zu oft vielversprechende Spielzüge durch Ballverluste jäh gestoppt werden. Dass die Dribblings hin und wieder gut sind und eine Vorlage daraus entsteht, widerspricht dem ja nicht.

Ich bin wirklich kein Boro-Fan, aber ich fand ihn in der Rückrunde erheblich effektiver als Marin. Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, schnelle und präzise Abspiele nach vorne gegeben und war auch defensiv präsent. Letzteres ist übrigens auch noch immer eine große Schwäche von Marin.

Ich meine Effektivität jetzt nicht nur in Bezug auf Scorer-Punkte u.ä., sondern wie ein Spieler sich im Spiel verhält, also spielt er intelligente Pässe, kombiniert er gut, bietet er sich gut an etc. .Mannschaftsdienlichkeit finde ich ganz wichtig.

Hineindribbeln in fünf Gegner (übertrieben gesagt) zählt da für mich nicht dazu, da dadurch zu oft vielversprechende Spielzüge durch Ballverluste jäh gestoppt werden. Dass die Dribblings hin und wieder gut sind und eine Vorlage daraus entsteht, widerspricht dem ja nicht.

Ich bin wirklich kein Boro-Fan, aber ich fand ihn in der Rückrunde erheblich effektiver als Marin. Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, schnelle und präzise Abspiele nach vorne gegeben und war auch defensiv präsent. Letzteres ist übrigens auch noch immer eine große Schwäche von Marin.

zum dem "verdribbeln" :beer: das meinte ich ja mit dem Kopf durch die Wand daran muss er arbeiten. Klar!

Defensiv bin ich schon der Meinung das sich Marin entwickelt hat, erinner mich da flott an 2 Szenen: EInmal wo er Dzeko!! Den Ball abgenommen hat und einmal wo er im eigenen 16er den Gegener gestellt hat und eine gute Möglichkiet unterbunden hat nach einem laaangen Sprint. Aber es sit doch SOnnenklar, dass Marin aufgrund seiner Konstitution schwächen hat in der Verteidungung dafür aber Vorteile im offensiven 2-Kampf wo er mit Geschwindigkeit nur durch Foul oder wie andere es auslegen mit einer Schwalbe zu stoppen ist.
:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back