Irgendwie beinhaltet dieser Satz einen gewaltigen Widerspruch. Denn grade Marin selbst verhinderte nur all zu oft durch sein egomanes Ballhalten ein konstruktives oder gar schnelles Aufbauspiel. Er war da weniger "Opfer", als viel mehr "Täter".
Auch dabei muß er sich an die eigene Nase fassen, denn viele dieser Szenen die er hatte, führten letztlich zu Ballverlusten, da er oft zu einfallslos durch die leute durchgehen wollte und zu oft hängen blieb. Das war in der letzten Saison noch ertragreicher. Von seiner Abschlußschwäche ganz zu schweigen.
Jep. Und ich würde sie gerne nehmen und damit andere Baustellen bearbeiten.
Hier mal die Stats der letzten 3 Jahre unseres "einfallslosen, ständig Ballverluste produzierenden Egomanen" ;-) :
Er ist offenbar lediglich der beste und konstanteste Vorlagengeber der ganzen Bundesliga über die letzten 3 Jahre gesehen...das muss besser werden! ;-)
zum Vergleich:
Assists
08/08 09/10 10/11
Marin 13 14 11 = 38
Ribery 12 6 17 = 35
Farfan 7 10 9 = 26
Schweinst. 12 3 7 = 22
Das dürften die konstantesten Vorlagengeber über die letzten 3 Jahre gesehen sein (man vergebe mir, sollte ich einen kleinen Fehler drin haben, es ist schon spät), Marin ist der einzige, der immer im 2-stelligen Bereich war.
Erwähnen sollte man noch, dass Misimovic, Özil und Müller auch jeweils in 2 Saisons nacheinander 2-stellig (erstere auch noch etwas mehr als Marin) Assists geliefert haben.
Fairerweise muss man natürlich sagen, dass die meisten dieser Spieler Marin ganz klar Torgefährlichkeit voraus haben, da stagniert Marin leider und das ist noch ausbaufähig.
Ansonsten aber: überragend im Vorlagen geben, das kann wohl keiner ernsthaft leugnen.
Erstaunlich, dass Marin das neben seiner ständigen "nervigen, egomanen Fummelei" und was man hier des öfteren so lesen muss mal eben so nebenbei noch hinbekommt, oder? ;-)
Übrigens, ich bin auch der Meinung, er muss oftmals früher bzw. rechtzeitig abspielen, und die Dribblings noch gezielter/effektiver einsetzen...aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen!
Mal ehrlich, sollte man sich nicht freuen, so einen Spieler hier zu haben?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich viele Bayernfans über Riberys Ballverluste echauffieren, sondern sich in aller erster Linie über seine vielen Assists freuen!
Ich freue mich schon auf die ersten Kommentare, die sinngemäss ausdrücken, die Statistiken "hätten keine Bedeutung" o.Ä., bzw. "mich nervt seine Spielweise trotzdem total", "er verhindert trotzdem Werders Spiel", "bitte sofort verkaufen" oder mein persönlicher Favorit: Marins Vorlagen wären "zumeist nur dem Zufall geschuldet".