Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir fehlen da einfach die Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich beispielsweise sehen würde, dass bei Werder für 10 Minuten Eckbälle trainiert werden, hätte ich keine Ahnung, ob das nun zu viel oder zu wenig wäre. Ein Nicht-Profi hat diese Vergleichsmöglichkeiten eigentlich nie. Mit Jugendvereinen etc. ist das ja wieder nicht zu vergleichen.

Ich möchte aber so nebenbei erwähnen, dass es doch ein paar Torchancen aus Ecken gegeben hat, die aber versemmelt wurden(z.B. Prödl und auch Merte).

Chancen wären nach Ecken da, nur der Abschluss fehlt. Natürlich wenn man sich die Variante mit Abseits anschaut und das viermal - bekommt man doch etwas das Bremsgsicht.

Mir fehlen da einfach die Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich beispielsweise sehen würde, dass bei Werder für 10 Minuten Eckbälle trainiert werden, hätte ich keine Ahnung, ob das nun zu viel oder zu wenig wäre. Ein Nicht-Profi hat diese Vergleichsmöglichkeiten eigentlich nie. Mit Jugendvereinen etc. ist das ja wieder nicht zu vergleichen.

Ja, die Vergleichsmöglichkeiten in Bezug auf mehr oder weniger fehlen mir auch. Der Vergleich mit anderen Mannschaften ist von außen betrachtet nur von der Ergebnisseite aus sinnvoll: Wenn beispielsweise Werder die letzten 15 Minuten der Spielzeit im Vergleich zu anderen Mannschaften konditionelle Probleme hätte und aus diesem Grund häufig ein bis zwei Tore kassiert , dann würde man ja auch sagen, das in diesem Bereich etwas getan werden muss, egal ob man Kondition genauso viel wie andere Mannschaften trainiert hat oder nicht. Die Frage ist doch: Wie passt das, was ich mache, zu meiner Mannschaft? Wenn ich Spieler habe die Eckbälle auch ohne großes Training gut hinbekommen, kann es sogar sinnvoll, diese selten zu trainieren. Wenn dies aber nicht der Fall ist...

Zitat von Auslandsgrüner;1625312:
Ich möchte aber so nebenbei erwähnen, dass es doch ein paar Torchancen aus Ecken gegeben hat, die aber versemmelt wurden(z.B. Prödl und auch Merte).

Chancen wären nach Ecken da, nur der Abschluss fehlt. Natürlich wenn man sich die Variante mit Abseits anschaut und das viermal - bekommt man doch etwas das Bremsgsicht.
:tnx:
Wobei man fairer Weise sagen muss Prödl hatte dabei auch ziemliches Aluminium Pech.

Gut gemacht Marko. :applaus:
Aber trotzdem wäre es schön, wenn er den Ball auch mal abgeben würde.
Heute sah es da vorne aber insgesamt besser aus als zuletzt.

Gut gemacht Marko. :applaus:
Aber trotzdem wäre es schön, wenn er den Ball auch mal abgeben würde.
Heute sah es da vorne aber insgesamt besser aus als zuletzt.

:tnx:

Lustig im Spieltagsthread wie da nach seiner Einwechslung wieder geflucht wurde und ":wall::wall::wall:" und all sowas
und dann bereitet er das Tor vor und macht das Andere selber und prompt verstummen sie alle.

An sich ist es nun mal seine Spielweise und wenn er so wie heute die Mischung findet, ist alles schick:applaus:

TS sollte mit Marin und Arnautovic eine ausführliche Videostunde machen und ihnen mal zeigen, WAS sie ALLES RICHTIG gemacht haben, UND WIE GEIL DAS ERGEBNIS war.

Dann zum Kontrast ein paar Szenen aus vergangenen Tagen mit viel schlechterem Einsatz, viel schlechterem Spiel ohne Ball und viel schlechterem, weil egoistischem und unaufmerksamen Spiel am Ball.

Und dann nochmal die guten Szenen mit viel Anfeuerung und Lob !

Und das nur scheinbar paradoxe Ergebnis, das beiden Spielern auch so klar sein sollte:

Weil sie so viel einsatzfreudiger und mannschaftsdienlicher spielten, waren sie auch als Einzelspieler viel auffälliger und wertvoller.

So ist das nun einmal bei einem Mannschaftssport ! :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back