Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laut den letzten Eindrücken aus dem Abschlusstraining scheint er nicht in der Startelf zu stehen.

In Anbetracht seiner Leistungen vollkommen richtig. Die vielen dusseligen Ballverluste und das mangelhafte Defensivverhalten sind für den Abstiegskampf viel zu riskant!

Ballverluste sind insgesamt riskant gerade dann wenn wir wie schlaftabletten zwischen Angriff und Verteidigung umschlaten und alle ganz gemächlich nach hinten trotten.

Warten wir mal ab wie sich die Truppe heute schlägt mir egal wer hauptsache 3 Punkte.

Hab mir grad die DVD der letzten Saison angesehen und verstehe einfach nicht wieso Marin aufeinmal so schlechte Ecken oder auch Freistöße schießt?! Letzte Saison waren die Ecken ganz ok bis gut wir haben auch ein paar Tore nach Marin Ecken gemacht. Und jetzt? Wie kann das passieren?:confused:

Hab mir grad die DVD der letzten Saison angesehen und verstehe einfach nicht wieso Marin aufeinmal so schlechte Ecken oder auch Freistöße schießt?! Letzte Saison waren die Ecken ganz ok bis gut wir haben auch ein paar Tore nach Marin Ecken gemacht. Und jetzt? Wie kann das passieren?:confused:

Der typische Werderfluch. Selbst Özil hat später nur noch sehr wenige vernünftige Ecken geschlagen. Aus irgendeinem Grund verlernt man das bei uns.

Letzte Saison hat z.B. ein Aaron Hunt überragende Tore geschoßen und Torvorlagen gegeben. Und was ist nun? Das weißt du da... Die Gründe herauszuschreiben würde wieder Seiten dauern, aber dennoch: Schade,dass man aus Standards bisher deutlich zu wenig gemacht hat, aber immerhin ist es in der RR schon besser geworden. Warum stets nur Hunt und Frings die Standards treten,versteh ich aber auch nicht.

Ich persönlich sehe nicht, wie man Ecken falsch trainieren kann. Ausreichend ist es wohl, wenn man den Aussagen von Fans hier im Forum trauen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass andere Vereine das intensiver betreiben als wir.

Ich wunder mich nur manchmal über unsere - scheinbar genauso beabsichtigten - Varianten.

Da wird seit Jahren versucht die Ecke einfach hoch auf den kurzen Pfosten zu bringen, wo sie dann verlängert werden soll. Das klappt zwar schon seit Jahren alles andere als gut, aber es wird weiter praktiziert...

Ich wunder mich nur manchmal über unsere - scheinbar genauso beabsichtigen - Varianten.

Da wird seid Jahren versucht die Ecke einfach hoch auf den kurzen Pfosten zu bringen, wo sie dann verlängert werden soll. Das klappt zwar schon seit Jahren alles andere als gut, aber es wird weiter praktiziert...

Mit Baumi hat das noch wunderbar funktioniert. :D

Die neue Variante finde ich btw. sehr gut. Dadurch kommen die Bälle viel gefährlicher rein, vorausgesetzt, der Gegner stellt uns nicht dauernd ins Abseits.

gestern bei den bayern waren sie jedenfalls nur nach ecken und freistössen wirklich gefährlich. letzte saison haben sie gefühlt nur tore nach standards geschossen ...

Was aber nicht heißt, dass sie das intensiver trainieren als wir. Sie können auch einfach besser darin sein. Aber genau das weiß ich ja nicht, weil ich weder bei Schalke noch bei uns beim Training zuschaue. :)

Juggernaut hat recht. Gerade wenn die spielerischen Mittel fehlen, was oft zu engen Spielen führt, sind Standards ein wichtiges, probates Mittel.
Seit Özil läuft aber schon in Freistößen praktisch gar nichts mehr, von dem genannten, nervigen Ecken-Ärgernis ganz zu schweigen.

Nach den Berichten Bekannter werden Standards trainiert, aber a) kaum die Schuss-/ Flankentechnik und b) die Standards praktisch immer gleich, nicht variabel. Beides zusammen führt zu dem, was sich durchaus Woche für Woche auf dem Platz bestätigt. Da sind wir wieder bei dem Thema, dass im System Werder sehr viel vorausgesetzt wird nach dem Motto: "die Spieler, die zu uns kommen, sollten es können". Klappt aber halt nicht (mehr).

Nach den Berichten Bekannter werden Standards trainiert, aber a) kaum die Schuss-/ Flankentechnik und b) die Standards praktisch immer gleich, nicht variabel. Beides zusammen führt zu dem, was sich durchaus Woche für Woche auf dem Platz bestätigt. Da sind wir wieder bei dem Thema, dass im System Werder sehr viel vorausgesetzt wird nach dem Motto: "die Spieler, die zu uns kommen, sollten es können". Klappt aber halt nicht (mehr).

:tnx: Insbesondere einstudierte Eckballvariationen sowie das schlagen von präzisen Flanken sind wichtige Voraussetzungen für die Erzeugung von Torchancen nach Ecken, und beides kann trainiert werden.

Und wenn ich dir jetzt sage, dass meine Bekannten mir das ganz anders erzählt haben? ;)
Lieber selber beim Training vorbeischauen und sich eine Meinung bilden. Die Meinung "Bekannter" kann da sehr schnell sehr subjektiv sein. Man sieht halt immer das, was man sehen will. Wenn ich mit dem totalen Vorurteile reingehe, dass Werder nie Ecken trainiert, dann suche ich mir ganz automatisch Anhaltspunkte beim Training.
Ich will jetzt nicht sagen, dass deine Bekannten da lügen, aber sicher sein kann ich mir da genauso wenig wie du, solange wir nicht selbst mal zuschauen. Selbst hier im Forum sind die Aussagen der Zuschauer ja komplett unterschiedlich, was das angeht.

Und wenn ich dir jetzt sage, dass meine Bekannten mir das ganz anders erzählt haben? ;)
Lieber selber beim Training vorbeischauen und sich eine Meinung bilden. Die Meinung "Bekannter" kann da sehr schnell sehr subjektiv sein. Man sieht halt immer das, was man sehen will. Wenn ich mit dem totalen Vorurteile reingehe, dass Werder nie Ecken trainiert, dann suche ich mir ganz automatisch Anhaltspunkte beim Training.
Ich will jetzt nicht sagen, dass deine Bekannten da lügen, aber sicher sein kann ich mir da genauso wenig wie du, solange wir nicht selbst mal zuschauen. Selbst hier im Forum sind die Aussagen der Zuschauer ja komplett unterschiedlich, was das angeht.

Subjektiv bleibt es auch wenn Du Dir das Training selber anschaust ;); Werder hat in der gesamten Hinrunde als einzige Mannschaft der Bundesliga keinen einzigen Treffer nach Eckbällen erzielt und viele Eckbälle sind in ihrer Ausführung eher mangelhaft. Von daher liegt es nahe die Frage zu stellen, ob Standartsituationen ausreichend trainiert werden oder ob man von Vereinsseite glaubt, die Spieler müssten dies aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten schon selbst hinbekommen. Wenn es hingegen so sein sollte, das Eckbälle ausreichend trainiert werden, dann stellt sich vor dem Hintergrund der Eindrücke aus der Hinrunde die Fragen, wie trainiert worden ist bzw. ob man dies auch anders trainieren kann oder ob Bremen die richtigen Spieler hierfür hat. Es gibt zumindest von Fanseite immer wieder auch die Beobachtung, dass im Training das Üben von Standartsituationen kein allzu großes Gewicht hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back