Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaum drin, gleich wieder in den Gegner festgerannt!

Die Denkpause war mal längst fällig!

Das stimmt wohl... aber andrerseits durch diese Spielweise den Freistoß rausgeholt... aber für mich ist Marin zur Zeit auch eher eine Hassliebe. Ab und zu Wahnsinnsdribblings mit guten Vorlagen und dann wieder das ewige Hauptsache-ich-renne-mit-dem-Ball-mindestens-2-Minuten-schlage-zwei-Haken-drehe-mich-um-die-eigene-Achse-fühle-mich-dabei-wie-eine-Bal(l)erina-und-verliere-mir-nichts-dir-nichts-den-Ball-gegen-fünf-Gegenspieler-und-wundere-mich-dass-das-passieren-konnte.

Stimmt aber auch, dass der klug ausgeführt war!
Ich glaube nicht, dass das auf seinem Mist gewachsen ist, das wird ihm der Lutscher schon so gesteckt haben.

Immerhin ein Scorer-Punkt heute für Marko :svw_applaus:

Allerdings wird er es schwer haben in den nächsten Wochen. Ich denke, nach dem Spiel heute ist die Raute erstmal wieder gesetzt und dann wird eher Boro als Marko spielen, wenn Boro fit ist. Wie wir bereits festgestellt haben, gibt es in der Raute keinen Platz für Marko Marin. Er wird dann der Joker sein, der in der 60. Minute kommt, wenn wir zurückliegen oder halt nicht, wenn wir führen...

Das kann natürlich auch sein, dass der Lutscher ihm das gesagt hat. Aber egal.. er hat den Freistoß ja auch rausgeholt. :)

Raute ja! Boro - nein Danke, aber das ist meine persönliche Meinung!
Wenn Marin endlich anfangen würde, sich nicht andauernd in den Gegner festzurennen, hätte ich nichts gegen ihn einzuwenden!

Raute ja! Boro - nein Danke, aber das ist meine persönliche Meinung!
In der Raute wird Marko aber nie mehr im Mittelfeld spielen. Das hast Du schon an der Auswechslung heute gesehen: Werder kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich und wen nimmt TS für Marin vom Platz? Richtig, einen Stürmer! In diesem System ist für ihn nur Platz im Sturm dort ist er momentan nur die Nummer 3.

Eine Alternative wäre, dass er defensiv stärker würde, aber das ist leider nicht abzusehen. Ich habe vor einem Jahr schon gesagt, dass er nicht in die Raute passt. Damals dachte ich allerdings noch, dass er irgendwann auf der 10 spielen könnte. Dazu muss ich aber Dir mit Deinem Zitat Recht geben:
Wenn Marin endlich anfangen würde, sich nicht andauernd in den Gegner festzurennen, hätte ich nichts gegen ihn einzuwenden!
Ich mag ihn auch. Momentan können wir ihn aber am Besten als Joker zum Rausholen von Freistößen und Elfmetern gebrauchen.

Absolut richtige Entscheidung von Thomas Schaaf! Und hoffentlich bleibt das auch in den nächsten Spielen noch so...
Für eine Dauerlösung mit Marin als Joker auf der Bank ist er jedoch von Ablöse und Gehalt her zu teuer. Dann muß man sich bei Werder entscheiden wie es weitergehen soll.
Plant man die Zukunft mit Raute, sollte man sich besser trennen. Plant man ein 4 3 3 System oder eine ähnliche Form mit einem 4 2 3 1 System, wäre eine Zukunft mit Marin noch sinnvoll.
Ersteres wäre mir lieber, eine Raute mit dafür geeigneten Spielern und Rückkehr zum One-Touch-Fußball. Damit waren wir auch am erfolgreichsten...

Gruß vom
Werder-Oldie

In der Raute wird Marko aber nie mehr im Mittelfeld spielen. Das hast Du schon an der Auswechslung heute gesehen: Werder kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich und wen nimmt TS für Marin vom Platz? Richtig, einen Stürmer! In diesem System ist für ihn nur Platz im Sturm dort ist er momentan nur die Nummer 3.

Eine Alternative wäre, dass er defensiv stärker würde, aber das ist leider nicht abzusehen. Ich habe vor einem Jahr schon gesagt, dass er nicht in die Raute passt. Damals dachte ich allerdings noch, dass er irgendwann auf der 10 spielen könnte. Dazu muss ich aber Dir mit Deinem Zitat Recht geben:

Wenn es mit der Raute ohne Marin klappt, dann ist das halt so. Für mich zählt der Erfolg eines Systems! Das dort immer wieder welche hinten überfallen ist die logische Konsequenz. Marin wird auch nie eine klassische Zehn als Spielgestalter sein. Die heutige Rolle des Jokers paßt zur Zeit am besten, wird aber wohl nicht über ganz lange Zeit Bestand halten...

Boro will ich generell nicht mehr im Team sehen. Diesen Stand-Fußballer hätten sie gar nicht zurückholen sollen.

Wenn es mit der Raute ohne Marin klappt, dann ist das halt so. Für mich zählt der Erfolg eines Systems! Das dort immer wieder welche hinten überfallen ist die logische Konsequenz.
Richtig, nur leider ist Marin zu teuer für die Bank. Und damit wäre er ein Fehleinkauf. Und sogar der teuerste der Vereinsgeschichte auch wenn man natürlich sagen muss, dass man bei Marin für das Geld (Fehleinkauf hin oder her) mehr gekriegt hat als bei Carlos Alberto. Allerdings sind halt 8 Millionen für einen starken Joker zu viel.
Marin wird auch nie eine klassische Zehn als Spielgestalter sein.
Die Einsicht ist bei mir leider auch schon länger gereift.
Die heutige Rolle des Jokers paßt zur Zeit am besten, wird aber wohl nicht über ganz lange Zeit Bestand halten...
Richtig, ist halt zu teuer.
Boro will ich generell nicht mehr im Team sehen. Diesen Stand-Fußballer hätten sie gar nicht zurückholen sollen.
Das sehe ich etwas differenzierter, auch wenn ich auch seit seiner Rückkehr kein richtig gutes Spiel von ihm gesehen habe. Aber das diskutieren wir nicht in diesem Thread.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back