Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müsst ihr eigentlich ständig alle Spieler kritisieren? :mad:

Klar hat Marin so seine Schwächen, dennoch war er in den letzten Spielen immer noch einer der Besseren in unserer Offensive. Ähnlich wie beim Prödl haben wir mit Marin einen Spieler, der nicht weltklasse, aber dennoch um einiges besser als der Rest auf der Bank ist. Könnte mir ein Offensive mit Piza, Marin, Wesley und Arno sehr gut vorstellen.

Oder könnt ihr mir eine vernünftige Alternative zu MM sagen?

keinen MM und mindestens 12 Mio in der Kasse, um nach einem Spieler Ausschau zu halten, der sich als Teil des Teams sieht und nicht als Alleinunterhalter.

Müsst ihr eigentlich ständig alle Spieler kritisieren? :mad:

Klar hat Marin so seine Schwächen, dennoch war er in den letzten Spielen immer noch einer der Besseren in unserer Offensive. Ähnlich wie beim Prödl haben wir mit Marin einen Spieler, der nicht weltklasse, aber dennoch um einiges besser als der Rest auf der Bank ist. Könnte mir ein Offensive mit Piza, Marin, Wesley und Arno sehr gut vorstellen.

Oder könnt ihr mir eine vernünftige Alternative zu MM sagen?

Und ob! Endlich wieder öfter ein Vierermittelfeld und davor 2 Spitzen (Almeida, Pizarro). Und im MF wieder mehr Wert legen auf wenig Ballkontakte. Marin kommt dann nur rein, wenn wir mit der Brechstange spielen. :)

Ich gebe allerdings zu, dass mir die Viererbesetzung im Mittelfeld gar nicht leicht fällt. Derzeit würde ich sagen, Fritz und Frings defensiv - 2 aus Arnautovic, Hunt, Jensen offensiv. Aber da fehlt mir dann immer noch ein Spieler Marke Micoud oder Özil (auch Diego war alles andere als ein Spieler, der das Spiel schnell macht). Auch Wesley ist leider keiner von denen, auch wenn ich ihn ingesamt ganz gut finde. Solche Spieler machen dich einfach ausrechenbarer.

reden wir vom gleichen marin, der in der Rückrunde so stark aufspielte und ein wichtiger Bestandteil der Aufholjagd auf Platz 3 war? War das auch nicht der Grund, was ihn letztlich in die Nationalmannschaft brachte?

Stattdessen wird jetzt wie immer anderen Spielern hinterhergeheult. Özil, Diego und sogar Carlos Alberto.

Das Gras ist woanders wohl immer grüner, wa?

reden wir vom gleichen marin, der in der Rückrunde so stark aufspielte und ein wichtiger Bestandteil der Aufholjagd auf Platz 3 war? War das auch nicht der Grund, was ihn letztlich in die Nationalmannschaft brachte?

Stattdessen wird jetzt wie immer anderen Spielern hinterhergeheult. Özil, Diego und sogar Carlos Alberto.

Marin war ein Bestandteil, ob ein wichtiger, sei mal dahingestellt. Als es drauf ankam, hat TS ihn nicht mehr aufgestellt.

Es geht hier weniger darum, anderen Spielern hinterher zu heulen, sondern darum, wie wichtig ein einzelner ist und was er einbringt. Und Marin hilft mit seiner Art, Fußball zu spielen, nur sehr sehr bedingt.

Dass es auch bei ihm besser läuft, wenns insgesamt besser läuft, ist doch gar keine Frage. Sind alles nur persönliche Meinungen hier. Und ich messe ihn nicht daran, ob er mal 2 Spieler ausspielt, sondern wie wertvoll er in einer Anfangsformation ist.

Marin war ein Bestandteil, ob ein wichtiger, sei mal dahingestellt. Als es drauf ankam, hat TS ihn nicht mehr aufgestellt.

Und die Ergebnisse sind bekannt, ein Sieg gegen Schalke, mit einem blauen Auge gegen den HSV davongekommen und von den Bayern mächtig auf die Fresse bekommen.

Man kann Marin ja gerne kritisieren für seine Leistung die er derzeit abruft oder Fehler die er so macht, ihm aber vollkommene Fußballuntauglichkeit unterschieben zu wollen und das er nur mitgeschleppt wurde (Bildlich) ist doch bisschen zuviel des guten.

Marin war in der Rückrunde um längen besser als Özil, der gerade zu beginn der Rückrunde ein Mega Formtief hatte und sich erst gegen Ende wieder einigermaßen fand. Gerade in dieser Phase hat Marin seine technischen, sowie Spielerischen Qualitäten gezeigt und wahr für mich einer der besten. Das er dies nun nicht so abrufen kann, ist bedauerlich. Aber so geht es halt einigen im Team, sonst würden wir auch nicht im Mittelfeld rumdümpeln.

Ne, wir müssen alle Spieler über den grünen Klee loben, weil sie dazu Woche für Woche Anlass geben... :rolleyes:

Dein Glas ist auch jeden Tag nur halbleer, oder? :rolleyes:

Zitat von weserjunge:
Und ob! Endlich wieder öfter ein Vierermittelfeld und davor 2 Spitzen (Almeida, Pizarro). Und im MF wieder mehr Wert legen auf wenig Ballkontakte. Marin kommt dann nur rein, wenn wir mit der Brechstange spielen.:)

Ich gebe allerdings zu, dass mir die Viererbesetzung im Mittelfeld gar nicht leicht fällt. Derzeit würde ich sagen, Fritz und Frings defensiv - 2 aus Arnautovic, Hunt, Jensen offensiv. Aber da fehlt mir dann immer noch ein Spieler Marke Micoud oder Özil (auch Diego war alles andere als ein Spieler, der das Spiel schnell macht). Auch Wesley ist leider keiner von denen, auch wenn ich ihn ingesamt ganz gut finde. Solche Spieler machen dich einfach ausrechenbarer.

Ok, deine Meinung. Könnte damit auch recht gut leben wenn wir Spieler hätten, die diese Art zu spielen auch umsetzen könnten. Nur die finde ich in unserem Kader leider nicht.

Wenn denn bei Marin diese Saison wenigstens ein Halm nachwachsen würde..... :(

Ein Hauptproblem in dieser Saison ist, dass unser Mittelfeld keine Torgefahr ausstrahlt. Und da sind vor allem die offensiven Mittelfeldspieler gefragt, insbesondere wenn wir nur mit einer Spitze spielen. MMn. kommt von Marin diesbezüglich oft zu wenig. Meist nur unplatzierte und lasche Schüsse.

Ich hoffe der Knoten platzt bald bei ihm. Allerdings war das bei Özil zu Beginn seiner Bremer Zeit ähnlich und er hat sich tatsächlich in Sachen Torgefahr entwickelt als Diego weg war. Leider ist das Marin nach dem Özil Abgang noch nicht gelungen.

Er kennt seine Stärken und weiss diese meistens halt gut zu gebrauchen. Elfer rausgeholt, rote für den Gegner rausgeholt. Er muss an seinem Abschluss arbeiten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back