Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ob es läuft oder nicht. Allein das ist ihm hoch anzurechnen, wenn er auch sehr nutellaboymässig aussieht, kämpft er. Und er hat zweifelos mit Pizza und Arnautovic das meiste Potential. Bei postiver Entwicklung kann der Junge echgtz noch was reissen. Mindestens absolute Bulispitze. Bei sehr positver Entwicklung ist sogar mehr drin. Mikrodribbler wie er sind selten.

Andere aus der Mannschaft hingegen wirken auf mich wie porentief weichgespülte Arielgesichter....zu wenig Testeron...

Ich bleibe dabei. Dieser Spieler tut Werder und der eigentlichen Philosophie absolut nicht gut. Er ist der Tod jedes schnellen Mittelfeldspieles, defensiv bzw. generell in der Rückwärtsbewegung sowieso nicht zu gebrauchen. In der Luft - da kann er nichts für - ebenfalls null.

Seine EINZIGE Stärke ist eigentlich das Eins gegen Eins, was man eigentlich nur als Einwechselspieler braucht, um nochmal ein Überraschungsmoment rein zu bringen. Wenn sein eins gegen eins überhaupt mal klappt, dann übertreibt er es und spielt nicht im richtigen Moment ab.

Diese Einschätzung hat logischerweise nichts mit seinem Können am Ball zu tun, aber ich bin nunmal vom ersten Moment an der Meinung gewesen, dass Marin nicht wirklich hilft, eine gute Mannschaft beisammen zu haben. Ich kann auch im Nachhinein total verstehen, warum er bei Hans Meyer in Gladbach oft nur auf der Bank saß.

Übrigens ist die Mischung mit dem Phlegma eines Aaron Hunt auch der Grund, warum wir kein wirkliches Spitzenmittelfeld mehr haben. Zumal, wenn man innerhalb von 12 Monaten Diego und Özil verliert.

Nein du brauchst das nicht nur bei Einwechselspielern, aber das Marin das alleine nicht packt sieht man. Eigentlich sollte Hunt ja die Rolle von Özil ausfüllen, aber das schafft er nicht. Hat man heute wieder deutlich gesehen. Im Mittelfeld brauchen wir dringend Verstärkung.

Wir brauchen eine gute Mischung im Mittelfeld.

Lange her, dass er zuletzt ein ordentliches Spiel gemacht hat. Aber auch das wird wieder. Im Moment braucht er noch ganz arg eine Mannschaft die mit ihm funkioniert.

ob es läuft oder nicht. Allein das ist ihm hoch anzurechnen, wenn er auch sehr nutellaboymässig aussieht, kämpft er. Und er hat zweifelos mit Pizza und Arnautovic das meiste Potential. Bei postiver Entwicklung kann der Junge echgtz noch was reissen. Mindestens absolute Bulispitze. Bei sehr positver Entwicklung ist sogar mehr drin. Mikrodribbler wie er sind selten.

Andere aus der Mannschaft hingegen wirken auf mich wie porentief weichgespülte Arielgesichter....zu wenig Testeron...

Pff, naja, kämpfen tut er, aber leider zu oft ohne Sinn und Verstand.

Sieht zwar manchmal doll aus, was er im 1zu1 macht, nimmt man das "Spektakel" beiseite, bleibt nicht wirklich mehr über als als die Werder-Version von J. Pitroipa. Talentiert, aber hochdefizitär, was Spielinteligenz, Effizienz, taktische Disziplin und Defensivarbeit angeht. Da ist z.B. ein Reus jetzt schon eine Klasse besser. Unter dem Strich entwickelt er sich, seit er bei Werder ist, nicht wirklich weiter. Und das ist für mich eher enttäuschend.

Pff, naja, kämpfen tut er, aber leider zu oft ohne Sinn und Verstand.

Sieht zwar manchmal doll aus, was er im 1zu1 macht, nimmt man das "Spektakel" beiseite, bleibt nicht wirklich mehr über als als die Werder-Version von J. Pitroipa. Talentiert, aber hochdefizitär, was Spielinteligenz, Effizienz, taktische Disziplin und Defensivarbeit angeht. Da ist z.B. ein Reus jetzt schon eine Klasse besser. Unter dem Strich entwickelt er sich, seit er bei Werder ist, nicht wirklich weiter. Und das ist für mich eher enttäuschend.

Das ist einer der Punkte. Er kommt einfach nicht voran. Für mich ist er wie ein Skifahrer, der unterwegs ein paar dolle Piruetten dreht, aber nie oder nicht rechtzeitig unten ankommt. :)

Ich bleibe dabei, so wie er in Bremen spielt, hilft er uns letztlich fast gen null. Es geht beim erfolgreichen Fußball nicht darum, ein paar Schnippchen am Ball zu machen, wenn null Effektivität dabei rüber kommt. Das beste Beispiel ist und bleibt die Mittelfeld-Besetzung im Meisterjahr. Absolut nicht alles die Könner (Ernst, Lisztes, Baumann!!), aber die Mischung aus Balleroberung stimmte, man trennte sich schnell wieder vom Ball, dazu ein großes Ass mit Micoud. Und vorne ZWEI (2!!) Stürmer, die trickreich, immer anspielbar und torgefährlich waren.

Mit Marin sind wir von dieser Art Fußball meilenweit entfernt. Logisch aber auch, dass es nicht nur an Marin liegt.

Weserjunge und Marcoman ein Helles drauf...:tnx:

Marin stagniert in dieser Saison. Wenn er das Team nicht mal mit seiner stereotypischen Spielweise schwächt. Die eigentliche Stärke 1 gegen 1 wird mehr zum "Versuch" mit Kontergefahr.

Und das Marin nicht der Abspieler ist, der seine Nebenleute vorbildlich in Szene setzt, hat mMn. auch zu mangelhaften Chancenauswertung diese Saison geführt.

Letzte Saison hatte er mit Özil einen agilen Zu-und Mitpieler. Einer, der mal Raum schafft für seine Dribblings.
Das was er und Hunt im Aufbau spielen ist Stückwerk. Da ist Pizza der bessere 10er...

Und wenn Hunt hier ab und zu mal dolle auf die Fresse bekommt für solide Leistungen !!! (das was er gestern gespielt,hat war solide...!!!, verdient Marin eigentlich ein Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), denn seine Leistungen, wie z.B. gestern, sind ungenügend...und diverse Spiele hat in dieser Saison nur auf den dem Spielerbogen gestanden.

An der Stelle Schaafs würde ich Marin abraten Termine von der NM anzunehmen. Und zur Winterpause einen erfahren 10er verpflichten...:)..ach Diego komm doch zurück...um Sarah an Weihnachten glücklich zu machen.
Damit wäre Hunt und Marin geholfen, dass da kein Neid aufkommt...und Celebrity käme zurück, statt tristen "Saftladen" Getöse.

Sponsor gesucht...

Marin stagniert in dieser Saison. Wenn er das Team nicht mal mit seiner stereotypischen Spielweise schwächt. Die eigentliche Stärke 1 gegen 1 wird mehr zum "Versuch" mit Kontergefahr.

Und das Marin nicht der Abspieler ist, der seine Nebenleute vorbildlich in Szene setzt, hat mMn. auch zu mangelhaften Chancenauswertung diese Saison geführt.

Letzte Saison hatte er mit Özil einen agilen Zu-und Mitpieler. Einer, der mal Raum schafft für seine Dribblings.
Das was er und Hunt im Aufbau spielen ist Stückwerk. Da ist Pizza der bessere 10er...

Und wenn Hunt hier ab und zu mal auf dolle auf die Fres...bekommt für solide Leistungen !!!, verdiene Marin eigentlich ein Tritt in den A....denn seine Leistungen sind wie z.B. gestern für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

An der Stelle Schaafs würde ich Marin abraten Termine von der NM anzunehmen. Und zur Winterpause einen erfahren 10er verpflichten...:)...
Damit wäre Hunt und Marin geholfen...

Sponsor gesucht...

Alles sehr richtig. Und ich glaube, wir sollten uns in einem alle einig sein: Es geht nicht um irgendwelche Namen, es geht nicht darum, sich einzelne raus zu picken. Aber man muss auch sagen, wie es ist. Und Marin kann man "lieben" oder auch nicht, Werder hilft er mit seiner Art Fußball nunmal nicht.

Und wenn Hunt hier ab und zu mal auf dolle auf die Fres...bekommt für solide Leistungen !!!, verdiene Marin eigentlich ein Tritt in den A....denn seine Leistungen sind wie z.B. gestern für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

An der Stelle Schaafs würde ich Marin abraten Termine von der NM anzunehmen. Und zur Winterpause einen erfahren 10er verpflichten...:)...
Damit wäre Hunt und Marin geholfen...

:tnx: Kann ich fast zustimmen. Das Problem ist bei vielen Spielern im Team jedoch zu erkennen, dass sie stagnieren. Wir haben eben bei Werder eigentlich keinen Spieler der, wenn die Mannschaft schlecht drauf ist trotzdem herausragen kann. Spielt die Mannschaft nicht gut dann fallen auch die besseren Spieler von der Leistung her ab. Und sicherlich ist Marins Spielweise strittig, ich würde sie jedoch nicht als falsch oder schlecht bezeichnen. Es gibt Teams in der Bundesliga die uns um Marin beneiden, jedoch ist Marin eben keiner, der Bälle verteilt und an den Mann bringen kann. Marin ist eher dafür zuständig, Löcher in die gegnerische Abwehr zu reißen, wodurch Platz für die Stürmer entsteht die diesen dann ausnutzen können. Die Stürmer müssen jedoch eben auch angespielt werden und hier fehlt dann wieder ein besserer 10er, der diese Aufgabe übernimmt. Durch Özil ist sicherlich ein Loch entstanden, dass die Mannschaft zumindest bisher nicht vollständig kompensieren kann.
Es mag zu hoffen sein, dass wie du auch sagst, bei den 1-2 Verstärkungen in der Winterpause ein kreativer Spieler der eine 10er Rolle spielen kann dabei ist. Dies würde sicherlich dem Offensivspiel zugute kommen und außerdem für die richtige Mischung sorgen.

Ich bin froh, dass es MITTLERWEILE auch andere so sehen.
Vor Monaten wurde ich hier verurteilt für solche Aussagen.
Schade, dass wir so viele Verletzte haben und daher keine Alternativen haben, aber MM hat bei Werder auf dem Platz leider nichts mehr verloren (so wie er in der Hinrunde spielt).
Und was ich nach wie vor nicht verstehen kann und was mich in jedem Spiel aufregt, warum schießt er nach wie vor die Ecken? Ich könnte es hier nach jedem Spiel posten und ich wiederhole mich auch, ich weiss.
Jetzt haben wir endlich mal das 1. Eckballtor der Saison erzielt (durch Vorbereitung Frings) und damit geben wir uns dann zufrieden? Anstelle Frings die Ecken treten zu lassen, nein, man muss ja wieder diese unterirdischen Ecken von MM treten lassen.
Er ist spielerisch auf dem völlig falschen Weg und eine schlimme Negativentwicklung ist zu beobachten - seit Monaten.

...bleibt nicht wirklich mehr über als als die Werder-Version von J. Pitroipa....
...Da ist z.B. ein Reus jetzt schon eine Klasse besser. Unter dem Strich entwickelt er sich, seit er bei Werder ist, nicht wirklich weiter. Und das ist für mich eher enttäuschend.
:tnx: Treffer. Besonders der Pitroipa-Vergleich ist nicht von der Hand zu weisen.
MM entwickelt sich nicht nur nicht weiter, er wird in meinen Augen immer schlechter. Mittlerweile beschränkt sich sein Arbeitsnachweis auf ganze 2, 3 Aktionen im Spiel, die dann am Ende nur in den seltensten Fällen von Erfolg gekrönt sind, da mittlerweile jeder Gegner sich auf seine absehbaren Aktionen eingestellt hat und diese mit nicht sonderlich großer Anstrengung zu unterbinden weiß.
Über seine nicht vorhandenen Def.qualitäten lohnt es sich kaum noch zu reden. Ich sah diese Verpflichtung, insbesondere in Anbetracht des finanziellen Aufwands, schon immer mit einem recht kritischen Auge und muß mittlerweile feststellen, daß diese Sicht nun auch das zweite Auge eingenommen hat.
Da muß in der RR schon ein großer Schritt nach vorne von ihm kommen, um an dieser Sicht etwas zu ändern.

Dass Marin stagniert und sich nicht weiterentwickelt, habe ich auch bereits vor längerer Zeit hier gesagt. Marin ist zwar immer noch extrem jung und spielt auch erst sein zweites Jahr hier in Bremen, dennoch erwarte ich mir deutlich mehr von ihm. Er ist seit Jahren Nationalspieler, gehört seit der verpassten EM im Jahr 2008 konstant zum Kader, hat es bei Werder aber über das "große Talent" bisher zu nichts gebracht. Es ist offensichtlich, dass Marin nur in der Mannschaft herausragt, wenn es läuft, wenn der größte Teil der Mannschaft selbst in einer guten Phase steckt. Wenn es allerdings nicht läuft, und das ist in dieser Saison leider so bei Werder, hat auch Marin nichts, aber auch wirklich gar nichts dem entgegenzusetzen. Und meiner Meinung nach stechen gerade in schlechten Phasen, schlechten Spielen die sehr, sehr guten Spieler aus einer Mannchaft heraus und können eine Mannschaft wieder aus der Krise treiben - Marin kann dies allerdings nicht, weder spielerisch noch kämpferisch. Und ob er es jemals kann? Ich denke, in einem Jahr werden wir schlauer sein, denn ist er in genau einem Jahr kein Stückchen weitergekommen...

Dass Marin stagniert und sich nicht weiterentwickelt, habe ich auch bereits vor längerer Zeit hier gesagt. Marin ist zwar immer noch extrem jung und spielt auch erst sein zweites Jahr hier in Bremen, dennoch erwarte ich mir deutlich mehr von ihm. Er ist seit Jahren Nationalspieler, gehört seit der verpassten EM im Jahr 2008 konstant zum Kader, hat es bei Werder aber über das "große Talent" bisher zu nichts gebracht. Es ist offensichtlich, dass Marin nur in der Mannschaft herausragt, wenn es läuft, wenn der größte Teil der Mannschaft selbst in einer guten Phase steckt. Wenn es allerdings nicht läuft, und das ist in dieser Saison leider so bei Werder, hat auch Marin nichts, aber auch wirklich gar nichts dem entgegenzusetzen. Und meiner Meinung nach stechen gerade in schlechten Phasen, schlechten Spielen die sehr, sehr guten Spieler aus einer Mannchaft heraus und können eine Mannschaft wieder aus der Krise treiben - Marin kann dies allerdings nicht, weder spielerisch noch kämpferisch. Und ob er es jemals kann? Ich denke, in einem Jahr werden wir schlauer sein, denn ist er in genau einem Jahr kein Stückchen weitergekommen...

also ich schätze Marin immernoch als großes talent ein und er zeigt auch oft seine spielerische Klasse
wenn Allofs es nur irgentwie hinbekommt ihn langfristig an den Verein zu binden...

:tnx: Treffer. Besonders der Pitroipa-Vergleich ist nicht von der Hand zu weisen.
MM entwickelt sich nicht nur nicht weiter, er wird in meinen Augen immer schlechter. Mittlerweile beschränkt sich sein Arbeitsnachweis auf ganze 2, 3 Aktionen im Spiel, die dann am Ende nur in den seltensten Fällen von Erfolg gekrönt sind, da mittlerweile jeder Gegner sich auf seine absehbaren Aktionen eingestellt hat und diese mit nicht sonderlich großer Anstrengung zu unterbinden weiß.
Über seine nicht vorhandenen Def.qualitäten lohnt es sich kaum noch zu reden. Ich sah diese Verpflichtung, insbesondere in Anbetracht des finanziellen Aufwands, schon immer mit einem recht kritischen Auge und muß mittlerweile feststellen, daß diese Sicht nun auch das zweite Auge eingenommen hat.
Da muß in der RR schon ein großer Schritt nach vorne von ihm kommen, um an dieser Sicht etwas zu ändern.

:tnx:

Ich bin froh, dass es MITTLERWEILE auch andere so sehen.Vor Monaten wurde ich hier verurteilt für solche Aussagen.
Schade, dass wir so viele Verletzte haben und daher keine Alternativen haben, aber MM hat bei Werder auf dem Platz leider nichts mehr verloren (so wie er in der Hinrunde spielt).
Und was ich nach wie vor nicht verstehen kann und was mich in jedem Spiel aufregt, warum schießt er nach wie vor die Ecken? Ich könnte es hier nach jedem Spiel posten und ich wiederhole mich auch, ich weiss.
Jetzt haben wir endlich mal das 1. Eckballtor der Saison erzielt (durch Vorbereitung Frings) und damit geben wir uns dann zufrieden? Anstelle Frings die Ecken treten zu lassen, nein, man muss ja wieder diese unterirdischen Ecken von MM treten lassen.
Er ist spielerisch auf dem völlig falschen Weg und eine schlimme Negativentwicklung ist zu beobachten - seit Monaten.

Du bist froh das du recht bekommst wegen Marin. Also ich an deiner Stelle wäre froh wenn ich mich geirrt hätte mit meinen Aussagen und Marin mir das Gegenteil bewiesen hätte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back