Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gegen Gladbach noch Man of the Match und heute Trottel der Mannschaft? Ich weiß nicht was ihr erwartet, aber Marin ist einer der wichtigsten in der Werder offensive. Man muss ihm auch mal durchschnittliche Spiele zugestehen. Das zahlt er über die Saison hinweg alles zurück.

Ja gut so ist das Halt, dafür hat er uns gegen Gladbach mit einer starken Leistung zum Sieg gebracht. Man kann von einem 21 Jährigen nicht in jedem Spiel eine Topleistung erwarten. Die etwas eigensinnige Spielweise gehört zu Marin. Es gibt andere, die Leistung bringen müssen, auch wenn er mal einen schlechteren Tag hat.

Mich nerven 2 Sachen:
Jeder der nur halbwegs an seiner grün-weißen Brille vorbei sehen kann wird feststellen, dass Marin auf dem besten Weg ist größter Schwalbenkönig der Liga zu werden. Es nervt einfach. Auch wenn eine Berührung da ist, muss man nicht jedes Mal so eine Show abziehen. Das ist sowas von lächerlich von einem erwachsenen Mann. Irgendwer muss ihm das mal ganz dringend stecken.

Und das Zweite: Hat er nen Problem mit Arnautovic? Nicht das erste Mal, dass er ihn in guter Position nicht anspielt. Wenn Arni ihn dann anspricht/schreit, guckt Herr Marin noch nichtmal in seine Richtung... Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein?!

Gegen Gladbach noch Man of the Match und heute Trottel der Mannschaft? Ich weiß nicht was ihr erwartet, aber Marin ist einer der wichtigsten in der Werder offensive. Man muss ihm auch mal durchschnittliche Spiele zugestehen. Das zahlt er über die Saison hinweg alles zurück.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber gute Leistung darf man gerne mal bestätigen. Und Konstanz wäre auch wünschenswert. Und durchschnittlich ist immer noch besser als das, was er gestern gezeigt hat.

Mich nerven 2 Sachen:
Jeder der nur halbwegs an seiner grün-weißen Brille vorbei sehen kann wird feststellen, dass Marin auf dem besten Weg ist größter Schwalbenkönig der Liga zu werden. Es nervt einfach. Auch wenn eine Berührung da ist, muss man nicht jedes Mal so eine Show abziehen. Das ist sowas von lächerlich von einem erwachsenen Mann. Irgendwer muss ihm das mal ganz dringend stecken.

Und das Zweite: Hat er nen Problem mit Arnautovic? Nicht das erste Mal, dass er ihn in guter Position nicht anspielt. Wenn Arni ihn dann anspricht/schreit, guckt Herr Marin noch nichtmal in seine Richtung... Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein?!

zu 1. Wo ist der Fehler:
"dass Marin auf dem besten Weg ist größter Schwalbenkönig der Liga zu werden. Es nervt einfach. Auch wenn eine Berührung da ist"

zu 2 kann ich nix sagen da nicht gesehen...

Finde aber gegen Marin wird stellenweise Politik gemacht und bevor man überhaupt sieht was Sache ist wird gesagt "bekannt für Schwalben usw." dann sieht man die Wiederholung und sieht die Berührung am Fuss etc.
Auch gestern hat er im fallen die Stollen vom Altintop unglücklich im Gesciht abbekommen. Deshlab lag er aufm Boden....

Marin ist für mich die persönliche Enttäuschung der bisherigen Saison. Seine Dribblings wirken immer einfallsloser, sein Auge für den Mitspieler schwillt mehr und mehr zu. Ich hatte erwartet, dass er den nächsten Schritt macht nach der tollen letzten Saison. Mehr Verantwortung auf dem Platz übernimmt und damit dem Spiel mehr Kreativität geben könnte. Davon ist er meilenweit entfernt.

Wenn man ehrlich ist, dann entwickelt er gerade eine neue Form der Andi Möller Schutzschwalbe. Aber andererseits wird gerade von Kommentatoren extrem viel Politik gegen ihn gemacht.

Was MM in dieser Saison und grade auch gestern zeigte, gefällt mir ehrlich gesagt immer weniger. Er rennt sich in sinnlosen Dribbelings fest, verliert zahlreiche Bälle und spielt irgendwie sein eigenes Spiel innerhalb der Mannschaft. Das Zusammenspiel mit den Kollegen findet kaum statt, er versucht es mittlerweile nur noch auf eigene Faust, was selten von Erfolg gekrönt ist und für den Gegner äußerst berechenbar geworden ist.
Seine Finten und Haken sind sein einziges Mittel, dabei wäre ein "einfacher" Ball oftmals das sinnvollste.
Bezeichnend war für mich auch Samstag seine 1000% als er allein auf´s Tor lief und keinen gradlinigen Abschluß zu Stande bekam, sondern einen lässigen, verunglückten und halbherziegn Heber ansetzte! Es muß bei ihm immer mit Schnörkeln versehen sein und aus vielen Möglichkeiten wählt er häufig die umständlichste.
Das Zusammenspiel im OM ist momentan ohnehin nur sehr mäßig. MM hat daran einen durchaus gewichtigen Anteil. Ein einfacher, schnörkelloser Doppelpass ist oftmals wesentlich effektiver und sinnvoller, als der ewige Versuch, sich im Duell mit 2, 3 Leuten zu versuchen. Denn dabei scheitert er in letzter Zeit all zu oft.

Mich nerven 2 Sachen:

Ich geb dir bei beiden Punkten recht, seine Eigensinnigkeit ist sowieso weitgehend bekannt aber das mit den Schwalben sollte er schnell in den Griff bekommen, auf seine Größe alleine kann er sich nicht ausreden.

Messi ist einen cm kleiner als er und hat ~ die selbe Statur und komischerweise fällt der nicht hin wegen jeder Kleinigkeit oder rollt sich bei einem Foul 5mal ab..

Ich geb dir bei beiden Punkten recht, seine Eigensinnigkeit ist sowieso weitgehend bekannt aber das mit den Schwalben sollte er schnell in den Griff bekommen, auf seine Größe alleine kann er sich nicht ausreden.

Messi ist einen cm kleiner als er und hat ~ die selbe Statur und komischerweise fällt der nicht hin wegen jeder Kleinigkeit oder rollt sich bei einem Foul 5mal ab..

Also mit Verlaub. Messi ist gegen Marin ein echter Vollprotz. Gleiche Größe nicht gleiche Gewichtsklasse bzw. Statur. :tnx:

Naja die Schwalbe von Müller im Strafraum war viel schlimmer. Aber gegen Müller darf man ja nichts sagen. Hält sich danach 2 Minuten lang das Gesicht obwohl er gar nicht getroffen wurde. Super Typ dieser Holzfuß!

Sehe ich anders, Marin ist für mich einer der Spieler, auf die man am ehesten verzichten kann. Er hat immer mal wieder tolle Szenen im 1zu1, aber sein Defensivverhalten ist auf unabsehbare Zeit nicht ligatauglich, er verliert andauernd den Ball im Aufbauspiel, es fehlt ihm an Spielübersicht, an präzisem Passspiel und vielem anderen, was einen wirklichen Ausnahmespieler nachhaltig ausmacht. Imo behindert er ab und an eher das Spiel von Werder, als das er es fördet.

Er muss weiterhin seine Spielweise gravierend umstellen und verbessern, sonst wird er als reiner Joker hier oder auch anderswo auf der Bank versauern ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back