Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mich hat er mehr an ribery erinnert, also technisch gesehen ist marin für mich eindeutig der bessere. robben ist halt im abschluss einfach ne nummer besser und körperlich, vorallem spielt der robben viel schlauer aber das liegt an der erfahrung, man darf nicht vergessen was für stationen der typ hinter sich hat, aber marin aus gladbach... ach bin ich froh das wir marinho haben

Wenn er das Ding nach seiner links-rechts-links-rechts-links Haken Einlage versenkt, hat er das Tor des Monats geschossen! Ich hab da die 5 Sekunden die Luft angehalten.

Schade, dass niemand blank in der Mitte zum Einnetzen stand.

Der Kleine ist Gold wert ;)
Natürlich könnte er sich manchmal früher vom Ball trennen, in diesem Punkt wird er sicher auch noch dazulernen.
Was aber unter dem Strich jetzt schon bei seinen Aktionen herumkommt, ist großartig.

Oh ja, die Erfolgsquote bei seinen Dribblings war schon gut - anders als z.B. in Hoffenheim, wo er sich sehr oft festgedribbelt hat.

Aber dennoch: so schön wie er sich einige Male in den Strafraum bis kurz vor den Torwart durchgewuselt hat, Arnautovic und Frings standen jeweils einmal völlig frei im Strafraum, wo der Ball dann einfach mal 5-6m zurückgelegt werden muss. Da kann er ruhig mal den Kopf hochnehmen - aber das sei einem so jungen Spieler natürlich verziehen :)

Der englischsprachige Kommentator gestern kannte ihn schon ;) .

"...the ball comes to Marin! Marin means danger! GOOOOOAAAAAAL!"

Jupp, kann man hier ab Minute 4:00 schön hören. Die englischen Kommentatoren-Duos sind sowieso ne Klasse für sich.

Edit:

Daily Mirror
It got worse, with Spurs backing off as Marko Marin, a danger all night, drilled between the slow-moving Cudicini and his near post to wipe out all that hard work.

The Sun
DREAM TEAM STAR MAN - Marko Marin (Bremen)

Hat mir gestern sehr gut gefallen.
Allerdings waren seine Dribblings oft auch zu viel des guten. Wenn er hier und da noch den Kopf hebt und den besser postierten Mitspieler sieht, ist MM eine Waffe.
Exemplarisch war die Szene in der zweiten Halbzeit, als er im 16er drei oder vier Haken nach Gang geschlagen hat und kein Stück Raumgewinn erzielen konnte und als er dann durch war, der Winkel zu spitz und zu viele Gegenspieler da waren. Er hätte hier direkt auf Hunt (?) spielen müssen!

Aber gut, was der Junge zeigt ist jetzt schon bärenstark.

wenn er den kopf noch hochbekommt und wirklich immer im entscheidenden moment noch abgibt und dazu torgefährlich wird dann wäre er ja messi.

also seine dribblings sind so stark die erinnern echt an messi im vollen lauf auf engsten raum dann die körpergrösse oder auch nicht grösse, aber jeder der mal im vollen lauf gedribbelt hat und dann noch 2 oder 3 gegenspieler hat der weiss wie schwer es ist noch das auge für den mitspieler zu haben, aber ich denke er arbeitet daran. er wird das ja selber zu hören bekommen von ein frings oder piza oder auch TS, sie werden ihn alle sagen das seine dribblings klasse sind und er nur noch das ein oder andere mal abspielen sollte

Dann dürften ja sicher auch in absehbarer Zeit die ersten wilden Gerüchte auftauchen über Scouts anderer Vereine, die ihn bereits beobachten, über angebliche Millionen-Offerten usw.
Bei aller Freude über einen derart brilliant begabten Fußballer: sowas hat immer Schattenseiten. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag, ab dem es hier so abgeht wie noch vor Wochen im Özil-Thread.....

Dann dürften ja sicher auch in absehbarer Zeit die ersten wilden Gerüchte auftauchen über Scouts anderer Vereine, die ihn bereits beobachten, über angebliche Millionen-Offerten usw.
Bei aller Freude über einen derart brilliant begabten Fußballer: sowas hat immer Schattenseiten. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag, ab dem es hier so abgeht wie noch vor Wochen im Özil-Thread.....

Da gibts ein einfaches Mittel gegen, einfach nicht reinklicken. Ganz davon abgesehen das man sich darüber jetzt wohl noch keine Gedanken machen muss.

Keine Ahnung was du uns damit sagen willst.

Marins Spielweise ist der Messis doch deutlich ähnlicher, als Mesuts. Dennoch ist ein Vergleich momentan unangebracht, da Messi einfach eine Klasse für sich ist. Er dominiert den europäischen Fußball und das in so jungen Jahren.

Besonders freut es mich, dass Marin sich häufiger traut aufs Tor zu schießen. Auch seinen Schuss halte ich für deutlich strammer als noch letzte Saison. Wenn er an seiner Torgefahr arbeitet kann er durch seine Dribblings ähnlich wie Ronaldo oder Messi gegen jeden Gegenspieler zum Schuss kommen. Diese Qualität haben nicht viele Spieler.

Marin ist ein guter Spieler, aber Messi ist ein sehr guter Spieler!

Marin braucht mehr Übersicht, manchmal weniger Egoismus, dann wird er auch ein sehr guter Spieler.

Das ist meine Meinung, ich stelle meine Meinung nicht als Fakt dar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back