Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tottenham macht wirklich keinen sinn für einen wie marko

das die englischer meister werden halte ich trotz ihres beachtlichen 4. platz für äußerst unwahrscheinlich und international werden die auch kaum erfolgreicher sein als wir.
einzig finanziell ist wohl mehr für ihn drin...aber so schätze ich ihn nicht ein.

ich hoffe klaus allofs lässt sich von den millionen nicht locken und sorgt dafür dass unser magic marin bei uns bleibt :svw_schal:
und natürlich dass marko erkennt, dass werder, zumindest für die nächsten 2-3 jahre, die adresse nr1 für ihn ist.
wenn er sich weiterhin so rasant entwickelt wird er natürlich das interesse noch größerer clubs auf sich ziehen, da brauchen wir uns nix vormachen

1. Er ist total übermotiviert wenn er reinkommt, will zu viel, spielt dann überhastet und verfängt sich sofort. Er will sich unbedingt auf dieser Bühne beweisen, um von Löw mehr eingesetzt zu werden. Dabei scheint er zu verkrampfen. Die 10 Minuten gegen Australien waren ja keinen Deut besser.
:tnx:
...denn bei uns besticht er doch dadurch, dass seine Gegenspieler im Grunde nie wissen, was er vorhat.
Hm, ist das wirklich so?:zweifeln:
Ich finde eher, man weiß leider sehr gut, was er vor hat. Nämlich genau das, was er gegen Austr. und gegen die Serben versuchte. Ball halb links annehmen, Kopf runter und ab durch den Gegenspieler. Sicherlöich hat er aufgrund seiner Wendigkeit und extrem engen Ballführung damit auch desöfteren Erfolg, nur denke ich, ist seine Spielweise alles andere als "überraschend" oder gar flexibel. Als Joker hat er davon vielleicht noch 3, 4 Aktionen. Klappen zumindest 2 davon sieht es gut aus, so wie gegen Ungarn und Bosnien. Bleibt dabei allerdings hängen wie gegen AUstr. und Serbien, sieht das insgesamt recht unglücklich aus. Bei Werder kann er sich über 90 Min. schon eher ein paar "Hängenbleiber" erlauben, da diese in der Summe dann nicht so sehr auffallen.
MM Spielweise ist mir leider zu oft recht einseitig und vorhersehbar. Da fehlt mir ganz einfach der erhobene Kopf um evtl. den Ball unspektatkulär aber sinnvoll quer zu spielen. Sich selbst fast ausschließlich auf absehbare Dribbelings zu beschränken, ist auf Dauer recht gefährlich, da berechenbar.

MM Spielweise ist mir leider zu oft recht einseitig und vorhersehbar. Da fehlt mir ganz einfach der erhobene Kopf um evtl. den Ball unspektatkulär aber sinnvoll quer zu spielen. Sich selbst fast ausschließlich auf absehbare Dribbelings zu beschränken, ist auf Dauer recht gefährlich, da berechenbar.

Mit MÖ ergänzt er sich dann sehr gut, da der die Defizite des MM ausgleicht: weniger 1gg1, mehr Passspiel. Und genau diesen MÖ nimmt Löw raus, nötigt dann also PrinzPeng dazu, mit MM bspw. mal Doppelpass zu spielen. Der kann aber vor allem scharf schiessen...:rolleyes:

Richtig eingesetzt ist MM Gold wert, schlecht eingebunden sieht er aber halt auch schlecht aus.

Da können wir nur hoffen, dass die Werderverantwortlichen im Training die richtigen Schlüsse daraus ziehen und entsprechende Maßnahmen einleiten.
Auf dass sich Marin noch deutlich verbessert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich denke keinesfalls, dass er schlecht ist, aber es gibt noch eine Menge an ausschöpfbarem Potential.

Ein bisschen mehr Micoud und ein bisschen weniger Diego wäre manchmal wünschenswert. Nicht vom Charackter her, versteht sich.

Mit MÖ ergänzt er sich dann sehr gut, da der die Defizite des MM ausgleicht: weniger 1gg1, mehr Passspiel. Und genau diesen MÖ nimmt Löw raus, nötigt dann also PrinzPeng dazu, mit MM bspw. mal Doppelpass zu spielen. Der kann aber vor allem scharf schiessen...:rolleyes:

Richtig eingesetzt ist MM Gold wert, schlecht eingebunden sieht er aber halt auch schlecht aus.

Generell sehe ich es anders, in diesem Spiel hast Du recht. Er hat diese schnellen, kurzen Vertikalpässe, diese Lupfer über die Abwehr, hat er auch schon des Öfteren in Bremen gezeigt. Dass er nicht ohne Özil nicht Fußball spielen kann (überzogen, hast Du nicht gesagt), halte ich gleichfalls für ein Gerücht. Dass er häufiger, schneller den Pass suchen muss, anstatt des Dribbelings - sicher. Dass er das gar nicht macht - Falschannahme. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sowohl Löw, wie auch Schaaf ihn dazu auffordern, in den Strafraum einzudringen und den Zweikampf zu suchen. Dort liegen seine Stärken und die Gefahr für den Gegenspieler.

Im gefragten Spiel, gegen Serbien, ist er allerdings zweifelsohne falsch eingesetzt worden und konnte seine Stärken nicht ausspielen. Trainerfehler.

Generell sehe ich es anders, in diesem Spiel hast Du recht. Er hat diese schnellen, kurzen Vertikalpässe, diese Lupfer über die Abwehr, hat er auch schon des Öfteren in Bremen gezeigt. Dass er nicht ohne Özil nicht Fußball spielen kann (überzogen, hast Du nicht gesagt), halte ich gleichfalls für ein Gerücht. Dass er häufiger, schneller den Pass suchen muss, anstatt des Dribbelings - sicher. Dass er das gar nicht macht - Falschannahme. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sowohl Löw, wie auch Schaaf ihn dazu auffordern, in den Strafraum einzudringen und den Zweikampf zu suchen. Dort liegen seine Stärken und die Gefahr für den Gegenspieler.

Im gefragten Spiel, gegen Serbien, ist er allerdings zweifelsohne falsch eingesetzt worden und konnte seine Stärken nicht ausspielen. Trainerfehler.

Und ob Marko tatsächlich mal in die PL wechselt... Könnte ihn mir eher in Spanien vorstellen.
Aber davon ab bleibt MM noch eine Weile bei Werder und entwickelt sich in den nächsten zwei Jahren so gut wie MÖ in den letzten 2en :grinsen:

Schade Marko, ich glaube unter Löw wird das dieses Jahr nichts mehr so viel.

Naja, dann zeige halt in 2 Jahren bei der EM, dass mit Dir bei der nächsten WM ganz sicher zu rechnen ist... bist ja noch sehr jung!

:o

Unter Löw? Marko hat schon 2 Einsätze diese WM und nicht einmal überzeugt. Natürlich hätte ich ihn heute auch lieber gesehen als Trochowski, aber frag mal einen Kießling wie gerne der mal spielen würde.

Unter Löw? Marko hat schon 2 Einsätze diese WM und nicht einmal überzeugt. Natürlich hätte ich ihn heute auch lieber gesehen als Trochowski, aber frag mal einen Kießling wie gerne der mal spielen würde.

Löw hat heute so gewechselt weil er wusste, dass die Sache durch war und er die Ersatzspieler auch n Stück weit zufrieden stellen wollte sag ich. Hätte ich vll auch so gemacht!

Yo. Da ist was dran.

Der Zwerg hat zudem noch Zeit. Im Gegensatz zu anderen in dem Kader hat der beste Chancen auf eine WM in vier Jahren, auf die EM dazwischen sowieso. Und bis zu den Veranstaltungen liegt's an ihm. Nächste Saison wird er - wenn alles gut geht - das erste Mal in seinem Leben CL spielen. Das sollte man nicht vergessen.

Marin war der erste der sich warm laufen durfte. Nach dem Gang aus der Kabine sah das zwischen Löw und Marin mMn so aus, als gebe es da eine klare Absprache.

Die Führung war der Grund warum Marin nicht mehr gespielt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back