Einspruch.

Ich bin nun wahrlich kein ausgesprochener Freund des Jogi-Bärs, aber in dem Punkt kann ich die Nichtberücksichtigung Marins was die Startelf angeht, durchaus nachvollziehen.
Nicht zuletzt durch den guten Auftritt von Müller. Löw´s Ziel ist es scheinbar, möglichst schnell und direkt das Spiel zu machen. Was gestern auch durch einen Müller recht gut funktionierte und umgesetzt wurde.
Nun muß man auch grade als Werder-Fan nüchtern betrachtet feststellen, daß diese Spielphilosophie Marin - sagen wir mal - nicht grade auf den Leib geschneidert ist.
Er steht für andere Dinge, um nicht zu sagen, das kpl. Gegenteil.
Auch gestern wurde in der kurzen Zeit das deutlich, was man von ihm kennt und im Grunde erwartet: Ballannahme ca. 5m vor dem Gegenspieler, Kopf senken, und dann die Frage vor der sich anbahnenden 1:1-Situation: schafft er´s, oder nicht. Kommt er vorbei, oder bleibt er hängen.
Sein Spiel ist oftmals eher eine One-man-show, was wir auch schon in grün-weiß desöfteren sehen konnten.
Das ist manchmal auch nicht verkehrt und in gewissen Situation ein wichtiger Schlüssel, allerdings eben nicht immer und in jeder Situation nützlich.
Daher kann ich das Vorziehen Müllers absolut verstehen und dieser hat ja nun auch nicht unbedingt enttäusch, wei man fairerweise anerkennen muß. Anders sähe es natürlich aus, wenn man einen Trochowski vorgezogen hätte, der im Grunde für...gar nichts steht.