Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gegen Dortmund war er auch blass. Ist schon die richtige Entscheidung ihn erstmal auf der Bank zu lassen. Ich denke schon, dass das jetzt überraschend für Schalke kommt.
Mal sehen was uns das bringt :)

Genau, Schaaf fängt just vor den vielleicht wichtigsten Spielen der Saison damit an, Marin aus persönlichen Gründen zu mobben und stellt absichtlich eine schwächere Mannschaft auf, obwohl er das vorher nicht nötig hatte. Mit manchen geht hier doch etwas die Phantasie durch :lol:

vollkommen richtiger zug von schaaf gegen physisch starke schalker, körperlich robuste spieler dagegen zu stellen!

Anfangs konnte ich absolut nicht nachvollziehen, warum Marin nicht von Beginn an aufgestellt wurde. Ich hatte ebenfalls kein Verständnis dafür, dass zur Halbzeit nicht reagiert wurde. Aber der Erfolg gibt Schaaf natürlich Recht.

Hoffentlich nimmt Marin es sportlich.

Es ist doch schön, dass Werder auch mal eine andere Taktik spielen kann, als immer nur Harakiri. ;)
Dass man dafür jedoch z.T. andere Spielertypen braucht, bzw. nicht mit 3 offensiven Mittelfeldspielen auflaufen kann, sollte doch klar sein.
Und dann sitzt halt auch mal ein Marin auf der Bank, ist doch kein Problem, oder?
Wenn es jetzt ein Dauerzustand wäre, aber mal in einem oder zwei Spielen - warum nicht?
Ist doch schön, dass Werder Alternativen hat...

Man kann Marin sicherlich aus taktischen Gründen mal auf die Bank setzen. Dass er aber weichen muss, obwohl Frings und Bargfrede auch auf dem Feld stehen, erschließt sich mir dann doch nicht. Zumal Borowski auch heute wieder bewiesen hat, dass er kein 6er ist und Bargfrede mit dem offensiveren Part seiner eigentlichen Stärken beraubt wurde. Die Taktische Marschrichtung war fantastisch, keine Frage. Mit Marin hätte man die Schalker Abwehr bereits in der 1. Halbzeit mehr beschäftigt, als es Özil allein gelang, der dann auch oft auf sich alleine gestellt war.

Marin ist in meinen Augen die beste Offensivkraft der Rückrunde, aber man weiß, dass die Schalker gerade in der Defensíve eng stehen und körperlich betont spielen, und da hat es auch ein Marin schwer...
ich denke, wenn man auf Schalke 2-0 gewinnt, sollte man nicht lamentieren, sondern sich freuen, dass jeder gesund ist, und dass man Marin erfolgreich geschont hat....

ich gehe davon aus, dass wir Marko noch in den beiden letzten Spielen brauchen werden - gerade im nächsten Spiel gegen Hamburg, traue ich Marko eine Top Leistung zu...

Jedem sollte doch wohl klar sein, was Schaaf bezweckt hat. Wer das nicht kapiert hat heute, dem ist nicht zu helfen.
Natürlich sollte das jedem klar sein, aber nach dem Spiel läßt sich so etwas immer leicht sagen. Wie ich bereits schrieb, der Erfolg gibt Schaaf Recht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass vor dem Spiel kaum einer diese taktische Ausrichtung nachvollziehen konnte.

die aufstellung war voll okay, damit hat schalke nicht gerechnet, es war richtig mit 2 spitzen zu spielen und mit 3 defensiven zu agieren, das es marin jetzt getroffen hat ist schade da er ein top spieler ist und wir auch dank ihn da oben stehen. taktisch war es aber die richtige maschroute, denke TS hat sich auch so ne option gelassen falls wir hinten gelegen hätten.

Marin kopf hoch wir brauchen dich die letzten beiden spiele

evtl. wollte marin ja gar nicht spielen.

MM: "trainer, hab kein bock gegen die antifussballer von schalke zu spielen, meine knochen sind mir zu schade...."

TS: "kann ich verstehen. also bekämpfen wir feuer mit feuer und lassen boro ran."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back