Marco Bode

Marco Bode ist unter die Buchautoren gegangen. Im Mai erscheint sein Buch "Tradition schießt keine Tore".

FKboRgMXIAENlCp

Das schlägt dem Fass wirklich den Bode(n) raus..... jetzt schlägt der auch noch Profit aus seinem Versagen. Werder ist wirklich sehr krass geworden, im Wasser predigen und selber Wein saufen. Heuschrecken! Manche Menschen kriegen den Hals einfach nicht voll genug.

Es kann m. M. n. nur Mist drinstehen. Entweder er propagiert, das man sich öffnen muß und von traditionellen Werten verabschieden muß. Das kann er aber gar nicht beurteilen, weil er ALLES, aber wirklich ALLES abgelehnt hat an Veränderung und schön in seiner Rehhagel, Schaaf Welt gefangen war. Er hat also NULL Kompetenz zum Thema Modernisierung. Oder er spricht sich für die üblichen Werder Verhältnisse aus; Wagenburg dichtmachen, alles konservieren, zusammenstehen und nur zugucken und Ruhe, Ruhe, Ruhe ...... das wäre dann allerdings eine Bedienungsanleitung zum Abstieg und ebenso NULL Erkenntnis, konnte ja Ganz Fußball Deutschland schon mitverfolgen, wie man es eben nicht macht :D .... belustigend würde ich finden, wenn nach zwei Jahren REALER Fehlentscheidungen (damit meine ich nur die rasante Talfahrt am Ende), jetzt wirklich noch einige vermuten, das in dem Buch die ultimativen Katzen aus dem Sack gelassen werden.....:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Sagt der Überschriften-Leser. Um nicht so einen Mist zu schreiben wie du ihn schreibst, müsstest du wohl das Buch lesen. Und jetzt schlägt die kognitive Dissonanz zu: Um dich zu dem Buch ohne Mist äußern zu können, musst du es kaufen. Wenn du es aber kaufst, schlägst du deinem Fass den Boden aus und bist so sauer weil du dem Kerl jetzt auch noch Profit bescherst. Das ist so unfair. Menno. Bin gespannt, wie du aus dem Dilemma heraus kommst.

Sagt der Überschriften-Leser. Um nicht so einen Mist zu schreiben wie du ihn schreibst, müsstest du wohl das Buch lesen. Und jetzt schlägt die kognitive Dissonanz zu: Um dich zu dem Buch ohne Mist äußern zu können, musst du es kaufen. Wenn du es aber kaufst, schlägst du deinem Fass den Boden aus und bist so sauer weil du dem Kerl jetzt auch noch Profit bescherst. Das ist so unfair. Menno. Bin gespannt, wie du aus dem Dilemma heraus kommst.
16,90 € bei Thalia, ist nun auch kein Schnäppchen.
Leider nicht digital erhältlich, sonst könnte man häppchenweise Auszüge zitieren und zur anschliessenden Diskussion einstellen :D

Ernsthaft jetzt? Sehr niedlich, also "menno" fand ich am besten.....:D .....hast Du dabei noch mit dem Bein so richtig doll auf den Boden getreten ;)

Aber warum in Dreigottesnamen schreibt man "JETZT" so ein Buch. Kannst Du mir das bitte beantworten. Wenn jetzt ein Streich aus Freiburg ein Buch schreibt "wie halte ich mich als kleiner Verein in Liga 1", na dann kann man schon die eine oder andere spektakuläre Katze drin vermuten. Aber nach einem desaströsen Abstieg als Hauptverantwortlicher, so ein Buch? Mehr als ne zerzauste Dreibeinige Mallorcakatze humpelt da aber nicht raus. Der Zeitpunkt alleine ist ne bode(nlose) Gemeinheit. Noch besser wäre gewesen, wenn er es direkt nach dem Gladbach Spiel im eigenem Stadion jedem in die Hand gedrückt hätte .... vielleicht zur Abstiegsverarbeitung. Sorry, voll daneben!

Muss man es kaufen?

Ernsthaft jetzt? Sehr niedlich, also "menno" fand ich am besten.....:D .....hast Du dabei noch mit dem Bein so richtig doll auf den Boden getreten ;)

Aber warum in Dreigottesnamen schreibt man "JETZT" so ein Buch. Kannst Du mir das bitte beantworten. Wenn jetzt ein Streich aus Freiburg ein Buch schreibt "wie halte ich mich als kleiner Verein in Liga 1", na dann kann man schon die eine oder andere spektakuläre Katze drin vermuten. Aber nach einem desaströsen Abstieg als Hauptverantwortlicher, so ein Buch? Mehr als ne zerzauste Dreibeinige Mallorcakatze humpelt da aber nicht raus. Der Zeitpunkt alleine ist ne bode(nlose) Gemeinheit. Noch besser wäre gewesen, wenn er es direkt nach dem Gladbach Spiel im eigenem Stadion jedem in die Hand gedrückt hätte .... vielleicht zur Abstiegsverarbeitung. Sorry, voll daneben!
Bin gespannt auf die Handlungsoptionen. :D

Bode erinnert mich von seiner Art und Weise an David Precht. Schön reden, wohlklingende Worte, aber irgendwie in einer anderen Welt. Der Markt ist so böse.

Leute! Wir schreiben hier nicht über einen John Grisham Roman, sondern über ein Buch eines ehemaligen ARV des SVW, was nur innerhalb von Bremen ein gewisses Interesse induziert. Auflagenstark wird das nicht sein und somit auch keine cash cow. Reich wird MB damit definitiv nicht.

Erscheint doch auch erst im Mai. Pünktlich wenn der Aufstieg klar gemacht worden ist ;)
Und sichere Dir auf jeden Fall ne kleine Umsatzbeteiligung von ihm. Hast Du Dir verdient, wenn Du hier so vehement sein Buch verteidigst. Quatsch ihn einfach von der Seite an, wenn er mal wieder auf der Geschäftsstelle den Grüßonkel macht. Wenn er NEIN sagen sollte, weißt Du was Du zu tun hast ......... "Menno" ...... und ordentlich stampfen dabei :D

Und sichere Dir auf jeden Fall ne kleine Umsatzbeteiligung von ihm. Hast Du Dir verdient, wenn Du hier so vehement sein Buch verteidigst. Quatsch ihn einfach von der Seite an, wenn er mal wieder auf der Geschäftsstelle den Grüßonkel macht. Wenn er NEIN sagen sollte, weißt Du was Du zu tun hast ......... "Menno" ...... und ordentlich stampfen dabei :D
Wo verteidigt er das Buch denn? :denk:

Mensch, gleich 4 Posts, Respekt :D ..... ich habe da letztends übrigens auch noch einen ganz interessanten Buchvorschlag gesehen, war auch so ungefähr das gleiche Genre .... da wollte der ehemalige Chef eines Fastfoodrestaurants über die gediegene 3 Sterne Küche Frankreichs philosophieren und das obwohl es in seiner Ära vermehrt Hygieneskandale und Restaurantschließungen gegeben hat ...........kam auch gut an, ist wohl nen Bestseller geworden .....:D ....

... ich glaub ich schreib auch nen Buch .... aber worüber nur :denk: .... eigentlich egal, heute kann ja jeder über alles schreiben :facepalm2:

Ich muß nochmal kurz nachfragen. Der Titel des Buches lautet:

Tradition schießt keine Tore - Werder Bremen und die Herausforderungen des modernen Fußballgeschäfts

Nun sind wir sang und klanglos abgestiegen und so schlecht wie seit 40 Jahren nicht mehr. Und der Hauptverantwortliche will die Herausforderungen des modernen Fußballgeschäfts niederschreiben. Es liegt doch der Verdacht sehr nahe, das er die noch gar nicht erkannt hat, die Herausforderungen des modernen Fußballgeschäfts. Wie paßt das denn zusammen?

Ich muß nochmal kurz nachfragen. Der Titel des Buches lautet:

Tradition schießt keine Tore - Werder Bremen und die Herausforderungen des modernen Fußballgeschäfts

Nun sind wir sang und klanglos abgestiegen und so schlecht wie seit 40 Jahren nicht mehr. Und der Hauptverantwortliche will die Herausforderungen des modernen Fußballgeschäfts niederschreiben. Es liegt doch der Verdacht sehr nahe, das er die noch gar nicht erkannt hat, die Herausforderungen des modernen Fußballgeschäfts. Wie paßt das denn zusammen?

Lass uns mal abwarten. Ich gehe auch davon stark aus, dass er gute "Ausreden" zu Schrift bringt. Ich bin über seine Handlungsoptionen wirklich gespannt. Ich weiß wirklich nicht was ihn geritten hat. Werder ist abgestiegen, er war ARV und konnte strategisch handeln und das war seine Aufgabe. Und nun kommt er mit einem Buch daher und erklärt alles und gibt Handlungsoptionen. Also ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Arrogant und eine Realitätsverweigerung ist das. Als Spieler fand ich Marco Bode wirklich super. Als Unternehmer (und Werder ist ein Unternehmen) ist er eine Katastrophe. Er passt hervorragend zu Kohfeldt. Beide lieben es zu erklären und stehen - in sehr selbstbewusster Weise - scheinbar über den Dingen. Nur wissen wir, dass es oft die Menschen sind, die bescheiden, zurückhaltend und meist bodenständig sind, die was drauf haben und nicht gerade die, die gut reden können. Stichwort: Mehr Sein als Scheinen.

Eigentlich war seine Aussage auf der MV schon sehr deutlich "Corona war nicht die Ursache für die sportliche Situation, aber für die finanzielle Situation" und genau diese Aussage ist so etwas von falsch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er im Buch inhaltlich überzeugen kann. Noch weiter: Diese Aussage ist so falsch, dass ich wirklich an seinen Fähigkeiten - Prozesse, Risiken usw. zu erkennen - zweifle. Er ist eloquent, spielt Schach, hat Mathe ohne Abschluss studiert. Tolle Voraussetzungen. Ich habe aber das Gefühl, dass vieles davon täuscht. Das größte Problem ist, dass er nie Gegenwind bekommen hat, es wurden seitens der Medien nicht mal unangenehme Fragen gestellt bzw. es wurde sich davor abgeschottet (auch eine Art von Arroganz), weil man von sich überzeugt war. Nein, noch viel mehr, auf der MV gab es Standing Ovations. Das muss man sich mal reinziehen.

Ich habe übrigens einen besseren Titel für das Buch: Quatschen schießt keine Tore - Werder Bremen und die Herausforderungen des modernen Fußballgeschäfts

Zuletzt bearbeitet:
Back