Das ist formal absolut richtig beschrieben. Nur meine Bedenken gehen in Richtung Laufzeit 1 Jahr. Wenn ich als MB von meinem GF Sport zu 100% überzeugt bin, (was er ist!!!) würde ich mich nicht auf eine so kurze Laufzeit festlegen lassen. Wenn der neue ASR zu der Erkenntnis käme, dass FB der Falsche sei, wären seine Arbeitsbedingungen extrem schlecht, weil er kein Vertrauen spüren würde. Wie soll das gehen? Der ASR sieht in dieser Personalie ein Problem, hat kein Vertrauen zu ihm und er soll mit vollem Einsatz funktionieren? FB wäre in diesem Fall eine lame duck. Mit CF ist doch sein Nachfolger schon relativ klar?Wenn man jetzt nicht verlängern würde, setzte man den im Frühjahr neu zusammengesetzten AR unter Zeitdruck, weil Baumanns Vertrag im Sommer '21 ausläuft, und das wolle man vermeiden. Also verlängert man jetzt um 1 Jahr mit einseitiger Werder-Option auf Verlängerung und gut ist.
Aus FBs Sicht würde ich mich nicht mit einem Einjahresvertrag abspeisen lassen. Aber gut. Wir werden sehen...