Beispiel ... ... Schalke. Da geht jedes Talent gerne hin!
Das ist doch ein Fall fürs Jugendamt!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Beispiel ... ... Schalke. Da geht jedes Talent gerne hin!
Man sollte auf Kohfeldts Geschwafel mittlerweile nicht mehr hereinfallen...wie oft hat er was erzählt von 'wir wollen uns rehabilitieren, den Bock umstoßen' etc.... da ist nichts von umgesetzt worden. Insofern ist erstmal allerhöchste Skepsis angesagt, wenn Kohfeldt Versprechungen macht oder Perspektiven und Pläne verlautbart.
Rashica ist definitiv null motiviert, hier zu bleiben. Der hatte schon auf gepackten Koffern gesessen, hatte ein Ticket für Montag zu Aston Villa, wurde dann umgeleitet nach Leverkusen, gab das Ticket zurück. In Leverkusen dauerte die Zustimmung der Gesellschafter dann zu lange....jetzt sitzt er wieder auf gepackten Koffern. Und bekommt nun Sonderurlaub, um sich auszuheulen. Werder entblödet sich wirklich nach allen Mitteln der Kunst in Sachen Außendarstellung. Ein 'jetzt erst recht und ich zeige, was ich wirklich draufhabe' sieht anders aus.
Manchen kann man hier auch wirklich alles erzählen. Aber btt.
Für Bode stehen Weichenstellungen an, von denen man erfahrungsgemäß nicht viel zu erwarten hat. Auf eigenen Nachwuchs setzen heißt - wenn man auf die Entwicklungserfolge der vergangenen 10 Jahre sieht - Abstieg. Werder hat mit Mühe drei Spieler hervorgebracht, die mehr oder weniger in der Lage sind, bundesligakonform zu liefern. Das Manko hätte man auch schon eher erkennen können, jetzt ist es dafür zu spät. Natürlich sagen Baumann & Co., dass das am fehlenden neuen NLZ liegt. Ist klar. Am eigenen System, der eigenen Philosophie und der eigenen Ausbildung kann's nicht liegen. Die alten Gemäuer sind schuld. Deswegen ist der Werder-Nachwuchs vergleichsweise schwach.
Und wie die OFW schon schrieb: Die Soutingabteilung komplett beurlauben. Das würde im Ertrag kaum auffallen, aber Gehälter sparen im siebenstelligen Bereich.

Das ist doch ein Fall fürs Jugendamt!!!

Warum Bode den Entrüsteten spielt kann ich auch nicht nachvollziehen.Komplett richtig. Ob wir 2021 in der neuen Saison wieder volle Stadien haben werden, kann niemand derzeit prognostizieren. Der Fußball tut mir nicht leid. Die haben auf der Überholspur gelebt und alles mitgenommen, was mitzunehmen war. Icehockey, Basketball, Handball etc. die sind echte Verlierer im Sport.
Das ein MB nun mit Unverständnis und Verärgerung ob der Kritik reagiert, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich persönlich hinterfrage die Gesamtstrategie dieses Vereines. Man holt sich einen Spieler wie DK, garniert das Ganze mit Ersatzspielern von CL-Clubs und deren entsprechenden Gehältern, wundert sich dann, dass dieses wirtschaftlich hochriskante Konzept nicht funktioniert. Corona hat nur offengelegt, was absehbar war.
Es ist nicht die Tatsache, dass sie niemanden holen konnten, sondern die Außendarstellung per se. Sie wollten in der Tat einen Grujic holen, der nun wahrlich extrem teuer ist. Die Wahrscheinlichkeit eines Transfers war nie sehr hoch. Auf der einen Seite rühmen sie sich ihrer wirtschaftlichen Transparenz und auf der anderen Seite wollen sie einen solch teuren Spieler holen und scheitern letztendlich.
Man wollte einen Grujic, aber eigentlich setzt man nur noch auf junge Spieler mit totaler Begeisterung, vgl. FK. Das wirkt auf den Außenstehenden grotesk und es ist widersprüchlich. Mehr ist es letztendlich nicht.
Einige fordern den Rauswurf bin Kohfeldt, Baumann und Bode dss würde den Verein ca 10Mio kosten, die Neubesetzungen Trainer mit gespann dreijahresvertrag ca wenn günstig. 10Mio, Manager drei Jahre 8Mio ......sind nochmal 28Mio verbindlichkeiten. Der Rauswurf der Drei wird nach 6Monaten von einigen Foristen gefordert, dann hat sich das Thema Werder sowieso erledigt.Ich auch nicht, aber vielleicht übersehe ich auch etwas Fundamentales, was andere schon lange erkannt haben!? Ich sehe erstens eine gutes mannschaftliches Grundgerüst und zweitens auch genügend Spieler aus der "zweiten Reihe", die sich jetzt in den Fokus spielen können und auch werden.
Aber im Prinzip wird ja außer dem Vereinsnamen "Werder" von einigen Foristen wirklich alles infrage gestellt. Über Vorstand, Trainerteam, Transfers, Finanzen, Spieler, Fans, Außendarstellung, Presse bis hin zur Jugend und Talenten ist ja scheinbar alles schlecht, was gerade so passiert. Und das alles am 3. Spieltag mit 6 Punkten!!! Jaja, ich weiß, waren bisher alles geschenkte Siege und die wirklichen Prüfungen kommen noch und der Abstieg naht, muss ich nicht nochmal hören.
Hört sich teilweise wie ein Rosenkrieg nach einer zerbrochenen Beziehung an.
Uns geht es nicht schlechter als 8-10 anderen Mannschaften und wir werden aus sportlichen Gründen in dieser Saison niemals absteigen.![]()
Das ist es auch so. Wenn man die Drei so weiter machen lässt...Einige fordern den Rauswurf bin Kohfeldt, Baumann und Bode dss würde den Verein ca 10Mio kosten, die Neubesetzungen Trainer mit gespann dreijahresvertrag ca wenn günstig. 10Mio, Manager drei Jahre 8Mio ......sind nochmal 28Mio verbindlichkeiten. Der Rauswurf der Drei wird nach 6Monaten von einigen Foristen gefordert, dann hat sich das Thema Werder sowieso erledigt.
Einige fordern den Rauswurf bin Kohfeldt, Baumann und Bode dss würde den Verein ca 10Mio kosten, die Neubesetzungen Trainer mit gespann dreijahresvertrag ca wenn günstig. 10Mio, Manager drei Jahre 8Mio ......sind nochmal 28Mio verbindlichkeiten. Der Rauswurf der Drei wird nach 6Monaten von einigen Foristen gefordert, dann hat sich das Thema Werder sowieso erledigt.

Das issoGeile Milchmädchenrechnung!
10 Mio., 10 Mio., 8 Mio...einfach mal was rausgehauen.
Verstehe langsam auch wieso Du Pro FK bist.![]()
sogar noch sehr günstig rausgehauen!Grujic hat uns zudem letztes Jahr schon deutlich gezeigt dass er nicht zu Werder will.... wen wundert es?
Bekanntermaßen agieren wir hier unentgeltlich, so dass ein Verzicht auf uns nichts zur wirtschaftlichen Sanierung beitragen kann - dafür gehören wir Mods zu den wenigen Funktionsträgern bei Werder, die keine Vergangenheit als Werder-Spieler haben
![]()
Ha, ha, der war gut...Das issosogar noch sehr günstig rausgehauen!
Aua.... ob Ihnen das eventuell entgangen ist?Bekanntermaßen agieren wir hier unentgeltlich, so dass ein Verzicht auf uns nichts zur wirtschaftlichen Sanierung beitragen kann - dafür gehören wir Mods zu den wenigen Funktionsträgern bei Werder, die keine Vergangenheit als Werder-Spieler haben
![]()

dürfen Kaffee trinken mit Filbry und Baumann......Ha, ha, der war gut...
Ich denke, Du hast meine Ironie aber erkannt oder? Bekommt ihr wirklich keinerlei Anerkennung für euren Job von Werder, noch nicht mal z.B. ein Abendessen, ein Weinpräsent oder ein anderes kleines Dankeschön? Das wäre schon ziemlich traurig....

NeinHast Du auch die Opportunitätskosten berücksichtigt?

Man stelle sich aber Wiese, Burdenski, Borowka, Rost, Basler, Rollmann und Klaus Funk als Moderatoren vor
![]()

Schleimerist schon ganz gut so wie es ist, Ladies und Gentlemen

Man nennt ihn auch Schnecke

Aua.... ob Ihnen das eventuell entgangen ist?
![]()
Wie kommst Du ausgerechnet auf Klaus Funk?Man stelle sich aber Wiese, Burdenski, Borowka, Rost, Basler, Rollmann und Klaus Funk als Moderatoren vor

gab es damals mal Krach mit Otto weil er seine Meinung etwas unverblümt gesagt hatteMöglicherweise
Wie kommst Du ausgerechnet auf Klaus Funk?![]()