Die Antwort darauf kannst du meiner vorigen Antwort entnehmen

Die Entscheidung von FB/MB hat niemand von uns geteilt. Nur wenn man seine Einschätzung hat, dann ist der Rest konsequent. Dann versucht man den Druck vom Kessel zu nehmen, den Trainer zu stützen, all sowas. Witzig finde ich dann allerdings die Einschätzung, AN würde Baumann die Arbeit zur Zeit erleichtern. Das Gegenteil ist der Fall, es ist eine Zwickmühle für Baumann. Wenn er sich für AN entscheidet und es geht schief, dann erklärt jeder Baumann für gestört und verweist auf Skripniks Anfänge die auch gut waren. Und wenn er einen Externen holt und das geht schief, dann erklärt erneut jeder Baumann für gestört weil er auf AN verzichtet hat. Ich würde zur Zeit nicht Baumanns Job machen wollen.
Ich denke viele Fans finden es prickelnd, die jetzige Situation auszuloten, AN machen zu lassen, um (wenn überhaupt) im Winter zu reagieren.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Mannschaft diese Situation ebenfalls gut findet.
Stichwort: Philosophie, Handschrift, Emotionalität etc.erkennbar.
AN war mein Favorit in der letzten Saison nach dem Augsburg-Spiel. Ich behaupte dieMannschaft hätte mit AN, den Fans und ihrem Willen ebenfalls
den Klassenerhalt geschafft und die Mannschaft wäre jetzt eiter ... mit AN. Ein FB wäre nicht angeschlagen, weil er nicht nur TE hätte entlassen
müssen sondern den für Werder bestmöglichen gleich hinterher. Diese Konsequenz hätte Respekt abverlangt, dass hätte nach konsequenten
Neuaufbau ausgesehen. Ich glaube die meisten Fans wären diesen Weg mitgegangen.
Stattdessen wird da eine VVL ausgegeben um "Ruhe" einkehren zu lassen. Die haben nichts anderes damit bewirkt, als das da noch mehr
Dampf unter dem Kessel kam, insbesondere nach dem Saisonauftakt.
Achtung jetzt kommt es: da tat mir VS schon leid ..... er war Mittel zum Zweck ..... und wird nie einen anderen Verein der 1., 2. und 3. Liga
trainieren. Auch da lege ich mich fest.