was denn für ´ne Werft?
Die, die für Beluga "gebaut" hat

Ich vermute, statt Werft wollte er Reederei schreiben. Aber Werft war kürzer.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
was denn für ´ne Werft?

Was für Beweise braucht ihr denn noch? Nicht zu fassen, wie hier Tatsachen verdreht werden. Ich habe nicht mal was gegen Baumann
Ganz genau meine Meinung!Dass die Medien in und um Bremen den SV Werder viel zu lange viel zu kritiklos begleitet haben, wird wohl niemand bestreiten. Nun ist sie allerdings seit einiger Zeit deutlich kritischer und dann ist das auch nicht recht. Man muss sich da schon entscheiden was man haben will. Beides geht nicht. Im übrigen sind weder die Medien noch wie hier im Forum verpflichtet irgendwelche Lösungsvorschläge zu machen. Auch wenn gerade in diesem Forum aber auch im Worum doch einiges an Ideen vorhanden ist und ich beim lesen vieler Beiträge in beiden Foren das Gefühl bekomme, dass in diesem mehr Expertise vorhanden ist als zuweilen in den Führungsgremien des SV Werder.
Dass offensichtlich FB nach seinem Rückzug irgendwie daran gearbeitet hat, TEs Job zu bekommen, kann man sich ausmalen, wenn man weiss, dass wohl die Entscheidung TE zu entlassen schon im Frühjahr stand und FB ja nun die ganze Zeit im ständigen Austausch mit VS stand. Der AR-Vorsitzende wird das ganze Spiel ja mitgemacht haben. Der zeitliche Ablauf nach Saisonende spricht auch dafür. Ich frage mich auch wieso die Medien solche Vorgänge nicht deutlich kritischer hinterfragen. Für mich ist das ein ziemlich schlechter Führungstil. Was das über den Charakter der Beteiligten sag, mag jeder für sich entscheiden.
Wenn du eben nicht zur "Familie" gehörst, dann darfst du maxmal den Dreck wegmachen.
Werder verkommt zu einem Laden mit dem ich mich wirklich bald nicht mehr identifizieren kann.
Dass die Medien in und um Bremen den SV Werder viel zu lange viel zu kritiklos begleitet haben, wird wohl niemand bestreiten. Nun ist sie allerdings seit einiger Zeit deutlich kritischer und dann ist das auch nicht recht. Man muss sich da schon entscheiden was man haben will. Beides geht nicht. Im übrigen sind weder die Medien noch wie hier im Forum verpflichtet irgendwelche Lösungsvorschläge zu machen. Auch wenn gerade in diesem Forum aber auch im Worum doch einiges an Ideen vorhanden ist und ich beim lesen vieler Beiträge in beiden Foren das Gefühl bekomme, dass in diesem mehr Expertise vorhanden ist als zuweilen in den Führungsgremien des SV Werder.

Wenn man hinterfragt, daß FB unmittelbar nach seiner Vertragsunterschrift die VVL für VS in den Raum stellte, gibt es mMn dafür nur zwei plausiible Erklärungen: entweder war es blinder Aktionismus seitens FB oder wie von Dir beschrieben, daß FB wie auch immer schon vor seiner Vertragsunterschrift sehr stark in den aktuellen internen Vorgängen involviert gewesen ist. Falls letztgenanntes den Tatsachen entspräche, wäre das schon ein "dicker Hund" daß schon vor der Trennung von dem seinerzeiten GF Sport hinter dessen Rücken zusammen mit seinem designierten Nachfolger Pläne geschmiedet wurden - und wäre ein Stil, der sehr stark an die Causa Jürgen Born erinnert....[/QUOTE]Dass offensichtlich FB nach seinem Rückzug irgendwie daran gearbeitet hat, TEs Job zu bekommen, kann man sich ausmalen, wenn man weiss, dass wohl die Entscheidung TE zu entlassen schon im Frühjahr stand und FB ja nun die ganze Zeit im ständigen Austausch mit VS stand. Der AR-Vorsitzende wird das ganze Spiel ja mitgemacht haben. Der zeitliche Ablauf nach Saisonende spricht auch dafür. Ich frage mich auch wieso die Medien solche Vorgänge nicht deutlich kritischer hinterfragen. Für mich ist das ein ziemlich schlechter Führungstil. Was das über den Charakter der Beteiligten sag, mag jeder für sich entscheiden.
Wenn du eben nicht zur "Familie" gehörst, dann darfst du maxmal den Dreck wegmachen.
[/QUOTE]
Keiner, auch die Werder-Verantwortlichen nicht, darf sich darüber beklagen, daß die Medien bezüglich Werder kritischere Töne anschlagen, auch oder gerarde weil es schon beinahe zur Werder-Tradition gehört, vergleichsweise dünnhäutig auf Kritik zu reagieren. Was Deine Vermutung über die Experisen in den beiden Foren angeht, teile ich Deine Meinung, denn schon vor Jahren haben Foristen auf beiden Plattformen anhand von bestimmten Anahltspunkten Fehlentwicklungen vorausgesehen, die die hochbezahlten Herren in der Franz-Böhmert-Str. 1c nicht sehen konnten oder wollten - was ich für eine bedenkliche Tatsache halte, wenn Freizeit-Aufsichtsräte-Sportdirektoren-Trainer in ihrem heimischen Sesseln mehr Weitsicht zeigen als die dafür Verantwortlichen.
Wenn man hinterfragt, daß FB unmittelbar nach seiner Vertragsunterschrift die VVL für VS in den Raum stellte, gibt es mMn dafür nur zwei plausiible Erklärungen: entweder war es blinder Aktionismus seitens FB oder wie von Dir beschrieben, daß FB wie auch immer schon vor seiner Vertragsunterschrift sehr stark in den aktuellen internen Vorgängen involviert gewesen ist. Falls letztgenanntes den Tatsachen entspräche, wäre das schon ein "dicker Hund" daß schon vor der Trennung von dem seinerzeiten GF Sport hinter dessen Rücken zusammen mit seinem designierten Nachfolger Pläne geschmiedet wurden - und wäre ein Stil, der sehr stark an die Causa Jürgen Born erinnert....
zum ersten: dazu gibt es ebenfalls ein schönes, deutsches Sprichwort ... man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn man zu dicht dran steht. auch falsche Loyalität, nämlich die alles abzunicken auch wenn man weiss das es falsch ist, mag hier eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben.

Man kann es auch mit einem einzigen Wort definiern, durch dessen Auswirkungen die Existenz der Unternehmensberater im großen Maße gesichert ist:
Betriebsblindheit
![]()
ich hab nur darauf gewartet das Du dieses Wort schreibst
ich habs bewusst nich gemacht und darauf gewartet was kommt
wie ich sehe: wir verstehen uns! 

ich hab nur darauf gewartet das Du dieses Wort schreibst
ich habs bewusst nich gemacht und darauf gewartet was kommt
wie ich sehe: wir verstehen uns!
![]()

TE wurde von den Journalisten gefragt und hat sich eigentlich sehr zurückhaltend geäußert. Einzig die Aussage, dass er sich gar nicht zu Vorgängen bei seinem Ex-Club äußerst, wäre noch zurückhaltender gewesen. Ein Nachtreten kann ich da nicht sehen. Spielt aber auch keine Rolle, denn er hat ja irgendwo sogar recht, dass das absehbar war.
Na gut dann die Frage anders. Was hat Bode seit fast 2 Jahren als AR Vorsitzender falsch gemacht, abgesehen von der VS Verlängerung?
@ Bremen. Habe ich deine Antwort hierzu übersehen?
Wo ist die Kritik an KF, wo werden seine Zahlen zerissen? Da habt ihr euren Mann von außen, der so dringend gebraucht wurde und wird!
in der Hose diese Thematik gegenueber dem ehemaligen GF an-und auszusprechen und hintenrum agieren. Und jetzt geht es auch wieder auf Tauchstation und stattdessen Frank den "Stammler" Baumann den Medien zum Frass vorwerfen. Es haette etwas von Groesse ab und an auch mal Verantwortung zu uebernehmen!die Frage die wir uns alle stellen müssen muss mMn anders lauten! sie sollte lauten: WAS läuft seit gefühlt 6-8 Jahren bei uns so dermaßen schief das Werder von der Nummer 2 der Bundesliga zum Abstiegskandidaten durchgereicht wurde! und da reichen mir KEINE Alibigründe wie "die anderen sind so gut geworden"! da sollten wir uns ehrlich und kritisch selber hinterfragen! damit meine ich eben jene Herren die bei uns in der VERANTWORTUNG stehen und seit 6-8 Jahren im Sattel sitzen bzw. saßen!
im zweiten Schritt sollten wir uns postwendend fragen was wir anders machen müssen um wieder in die Spur zu kommen und zwar UNABHÄNGIG von Einzelschicksalen!!!!
Was seit 6-8 Jahren schief läuft? Das war doch nun so offensichtlich und wurde hier mehrfach aufgeschlüsselt. Nur kurz die Kernpunkte damit vielleicht mal eine objektive Diskussion entsteht:
1. Die verpassten Chancen in den 90er Jahren durch WL Bockigkeit bei Verpflichtungen lass ich mal links liegen
2. Mit Thomas Wolter (ich meine 2002) wird ein Trainer für die U23 eingesetzt, der über 10 Jahre zeigen durfte, dass er nicht in der Lage ist Talente zu entwickeln und zu fördern.
2.Die in 2007 geplante Erhöhung der Stadionkapazität wurde 2008 aufgrund gestiegender Kosten wieder verworfen
3. 2009 schasst WL Jürgen Born und erhält so mehr Macht im Verein
4. KA übernimmt nach dem Rücktritt von JB zusätzlich den Posten des GF. Vielleicht aufgrund der Doppelbelastung werden die Spielerverpflichtungen immer schlechter. Viele wirtschaftlich untragbare Entscheidungen werden getroffen und das Gehaltsgefüge unnötig aufgebläht.
5. Es wird beschlossen, dass Stadion für ca. 80 Mio umzubauen und die Kapazität nicht zu erhöhen.
6. TS verpasst es deutlich das Spielsystem von Werder an die veränderten Bedingungen anzupassen. Neuverpflichtete Spieler werden vermehrt positonsfremd eingesetz und bringen nicht den geünschten Erfolg. Eine Trennung spätestens 2010 jedoch besser schon 2008/2009 wäre zwingend erforderlich gewesen.
7. Der 2010 für den Bereich Marketing eingestellt GF Klaus Filbry ist nicht in der Lage die sehr guten Öffentlichkeitswerte in entsprechende gut dotierte Sponsorenverträge umzumünzen.
8. 2011/2012 verpasst KA die Anpassung des Kostenapparates and die sportliche Misere
9. Filbry wird 2012 Vorsitzender der Geschäftsführung. Die von KA gemachten wirtschaftlichen Fehler werden offensichtlich. Ein radikaler Plan zur Verbesserung wird aber nicht beschlossen. Das gesamte Eigenkapital wird geplant in den nächsten Jahren aufgebraucht. Noch heute gehört Werder zu den Top 5 der Buli bezogen auf den Gehaltsetat außerhalb der Mannschaft. Der Etat der Mannschaft liegt nur noch im unteren Mittelfeld.
Dies sind für mich die gravierenden Fehler der Vergangenheit. Seit 2011/2012 läuft der Verein diesen hinterher. Einem KA wurden Aufgaben übertragen für die er nicht geeignet ist. Ein KF war schon nicht in der Lage im Bereich Marketing nur annähernd das Optimum herauszuholen. Als VDG hat er keine Führungsstärke und zeigt keine Weitsicht.
Im großen Maße ist WL für diese Entscheidungen verantwortlich. Ein Selbstdarsteller vor dem Herrn, der von einem Otto Rehagel profitierte und sein einzig guter Schachzug war, diesen machen zu lassen. Ein linker Vogel (nicht politsch gemeint) der zur rechten Zeit am rechten Ort war.
Es ist für mich zwingend notwendig auf der Position des VDG eine Änderung vorzunehmen. Hier muss ein Profi eingestellt werden, der gleichzeitig den SVW als Herzenssache ansieht.
Das ist die Aufgabe die MB angehen muss und hoffentlich nach dem endgültigen Abgang von WL angehen wird.

danke das Du das noch mal auf den Punkt gebracht hast! mit Deinem Vorschlag eine Veränderung auf der Position des VDG vorzunehmen haben wir nun endlich auch mal nen konkreten Handlungsansatz welcher der Wurzel des Übels auf den Grund gehen könnte!