E
Eisenfuss57
Guest
Ich verstehe hier die Reaktionen nicht.
Die Sportliche Leitung unterliegt Thomas Eichin. Thomas Eichin hat nicht geliefert. 3 Jahre nicht. Wo sind denn seine Erfolge? Robin Dutt? Oder Elia? Vielleicht noch Obraniak oder Hajrovic?.. Der Weggang von Di Santo hat ja vor allem die Spielerberater gekostet.
Ich verstehe auch nicht wie Personen hier sich anmassen können Marco Bode anzuzweifeln, der erst seit 1 Jahr im Amt als Vorsitzender ist. Zur Anmerkung: Willi Lemke hat Eichin geholt.
Damals als alle den Lemkewechsel begrüßt haben, waren alle auch für radikale Wechsel und froh über diese Entscheidung.
Man merkt es gibt hier zuviele User, die von Führungsqualitäten und Personalfragen sehr wenig verstehen. Selbst in dieser Phase ist Baumann sogar auch ein Glücksgriff. Ich glaube auch, dass Baumann schon vorher als Kandidat feststand, weit früher, als es jetzt bekannt gegeben wird. Warum? Auch aus Respekt zu Eichin.
Für mich liest sich auch die Diskussion um Eichin nicht wie eine Machtfrage zwischen Eichin und Skripnik. Die sportliche Führung hat dieses Jahr ganz klar versagt. Sie hat den Kader am Anfang der Saison zusammengestellt. Di Santo so spät abzugeben und dann wochenlang mit Pizarro zu verhandeln war nicht geplant und daher auch nicht geschickt. Zumal die Hinrunde so auch vergeigt wurde. Der Trainer ist meines Erachtens auch nicht gerade unschuldig, aber da wird es aus meiner Sicht auch Veränderungen geben.
Wichtig ist aber, dass Trainer und Sportliche Leitung eine Sprache sprechen können. Bei Eichin habe ich auch oft das Gefühl gehabt, dass der von Scouting überhaupt keine Ahnung hatte. Die Entscheidung für einen Eichin fand ich damals schon schwierig. Wie ist Eishockey und Fussball als Geschäftsfeld zu vergleichen? Außer Verhandlungsgeschick habe ich Eichin nicht viel zugetraut. Mich überrascht dieser Abgang nicht. Im Gegenteil, das war überfällig!
Ähm, hat der AR jetzt ein Call-Center geordert