Sind beide gleichermaßen im Eimer. Verein und Stadt. Ist eben Bremen. Da ändert sich nie was. Immer nur klein-klein und provinziell und gegenseitiges Auf-die-Schulter-Klopfen.
Wenn ihr in Bremen auch immer den gleichen Sch*** seit 100 Jahren wählt ??

Selber schuld.^^
Da hätte es bereits etliche Male eine Erneuerung gebraucht.
Zumindest jemanden, der auch immerhin mal eine Spur Ahnung hinsichtlich der Finanzen hätte. So ganz profan. Wieviel Geld habe
ich zur Verfügung - wieviel Geld kann ich ausgeben.
Ich bin heile froh, dass hier unser Verein im Gegensatz zur Stadt immer mit Augenmaß gehandelt hatte (auch wenn er hier und da, wie
du auch richtig angemerkt hattest, mal was hätte riskieren sollen/müssen, wo es uns auch freilich nicht an die Existenz gegangen wäre).
Eine Stadt lässt man so schnell nicht pleite gehen...bei einem Fußballverein liegt da die Schwelle allerdings schon bedeutend niedriger.
Sehr schade, denn ich liebe Bremen, meine Heimat (Bremen und umzu) und auch die Stadt ansich, das Flair.
Dagegen kannst unser Stuttgart ja mal ganz schnell vergessen...also nach meinem(!) Geschmack, was das "Flair" anbetrifft. Klar gibt's
da auch genügend schöne, interessante Stellen, aber das meine ich ja gar nicht damit...
Nur du kannst da halt auch nicht immer alles haben, Motto: Wasch mir den Pelz aber mach mich bloß nicht nass. *fg*
Der alte Borgwart könnte davon noch ein Liedchen trällern.
Hier im Süden der alte Hans Glas ebenso, die beiden können sich da schön das Händchen reichen, beide ungefähr den gleichen Fehler begangen.^^
Nur eine Stadt lässt man ja so schnell nicht pleite gehen (s.o.), obwohl sie das eigentlich leider schon lange ist.
Aber keine Sorge, in dem Falle arbeite ich doch gerne als kleines miniminimini Rädchen mit am Länderfinanzausgleich.

Da weiß ich zumindest, dass da ein Teil meiner Kohle gut angelegt ist...
P.S.: Unser Verein ist da aber meines Wissens noch nicht "im Eimer" und "
gleichermaßen" schonmal überhaupt nie nicht.

Noch(!) haben wir da unsere Einlagen und sind trotz immenser Stadionraten noch immer nicht verschuldet, wie der HSV, Schlacke...
...und ja, die Stadt Bremen.^^*fg*
Also lass uns da einfach was dagegen tun...mit unseren bescheidenen Mitteln, klar.

Mit Stadionbesuchen, Mitgliedsbeiträgen, Merchandising...bis hin zu öffentlich geäußerter Kritik unseres Teams, der Vereinsführung
usw,, wenn wir der Überzeugung sind, dass da was grundsätzlich falsch läuft bzw. in die falsche Richtung geht.
Und ich denke, das tun wir unter anderem, wenn auch im bescheidenen Maße, auch hier in diesem Forum. :cool: