Erschreckend viele Parallelen zur Deutschen Politik 2015/2016!
War natürlich auch nicht ungewollt

Vielleicht sollten wir uns alle nochmal diesbzgl. den guten alten Demolition Man von 1993 reinziehen!
Aber genug hier mit Deutschland-Politik, wird ja sowieso im Moment überall diskutiert. Konzentrieren wir uns lieber auf unser Lieblingshobby: WERDER BREMEN
Ich glaube das Problem von Werder ist im Moment, daß wir einfach den Anschluss verpaßt haben oder wie ich schon vor 6 Jahren schrieb:
Stillstand ist Rückschritt. Die anderen sind einfach an uns vorbei gezogen. Zulange haben wir gedacht, daß unsere besonderen Werte in Bremen (und sie sind besonders und auch nicht alle schlecht), daß für uns schon regeln. Man hat sich gegen kleinste Veränderungen gesperrt. Nun hängt man unten drin in dem Zog nicht mehr attraktiv zu sein, Spieler kommen nicht, Geld bleibt weg, Investoren sind eher vorsichtig, von den "alten" Werten hat man sich auch noch nicht getrennt, Strategie "Bremer Weg" läuft holprig und nun kommt auch noch die alles wegwischende Dynamik des Abstiegkampfes dazu. Da ist natürlich echt ein Paket!
Aber ganz ehrlich, ... jetzt sind die Chefs gefragt! Keiner erwartet inflationäre tägliche Wasserstandsmeldungen ..... NEIN, ganz bestimmt nicht, aber entschlossenes Handeln und überzeugende Aussagen sind nun durchaus Pflichtprogramm.
LEIDENSCHAFT und AUFOPFERUNG sind nun auch und gerade jetzt von der Führungsetage gefragt. Das was man von der Mannschaft verlangt muß entschlossen vom Verein vorgelebt werden. Auch wenn in einem Fußballverein die Angestellten mehr verdienen als die Chefs, so haben trotzdem die Chefs immer noch die Vorturnerrolle inne!
Was das operativ heißt wissen wir alle und trotzdem hoffe ich inbrünstig das VS gg Schalke, Hertha und Gladbach mindestens 4 Punkte holt .... in unsrem aller Sinne!