Erwartet?
Zumindest hat man sich doch von einem ausgewiesenen Akademiker erhofft, dass er nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase versucht, dem Aufgabenbereich seinen eigenen Stempel aufzudrücken.
Ich bin da etwas weniger enttäuscht, dass hier nach wie vor eine defensive Geldpolitik betrieben wird (da müssen wir leider nach wie vor durch die glorreichen Taten vergangener Tage ein Auge drauf werfen...

), sondern mir missfällt da eher die Personalpolitik und die Handlungsweise, wie der AR, in vorderster Front Marco Bode, in gewissen Situationen reagierte.
3 einfache Beispiele gefällig?
1. Willi Lemke war seinerzeit einer der Protagonisten schlechthin, der für den eindeutig überteuerten Umbau des Stadions verantwortlich war. Dieser Umbau brachte uns anders wie seinerzeit Allofs beteuerte "Der Umbau des Stadions wird keinerlei Auswirkungen auf die Zusammenstellung unseres Kaders haben"

("Niemand hat die Absicht, eine Mauer errichten"...

) in eine seit 3...4 Jahren "existenzbedrohende" Lage.
Dazu die bewiesenen Verfehlungen hinsichtlich Born...
...aber er darf nach wie vor im Hintergrund weiter lustig den Taktstock schwingen.
In der Industrie werden i.d.R. solche Führungskräfte merkwürdigerweise schnell aus dem Verkehr gezogen.
2. Personalpolitik: Also ich weiß ja nicht, was der AR an Filbry gefressen hat, aber aus der Richtung kommt überhaupt nichts Konstruktives, Zukunftweisensdes...an Visionen o.ä. will ich hinsichtlich der Person ja schon gar nicht denken.
Dem gehören entsprechende Ziele gesetzt und Zunder unter den A****.
Und wenn er die Ziele entsprechend verfehlt, dann war es das halt mal.
Aber vermutlich ist er so "stromlinienförmig" und bequem, wie ihn der AR anscheinend braucht?
Als Experte für Finanzen und Marketing sollte für ihn gewöhnlich allgemein 1. Bürgerpflicht sein, stets die Personalkosten im Blickfeld zu behalten.
Was ist nach dem Stadionumbau denn als erstes gleich mal so richtig aus dem Ruder gelaufen?
Ja klar, und dass uns die (Haupt-) Sponsoren der Reihe nach verlassen, nix annähernd Gleichwertiges gefunden wird, wir sogar mit unseren Marketingartikeln MINUS machen (was ja eigentlich gewöhnlich als Zugewinnmarge betrachtet wird *fg*) bis hin zu unterdurchschnittlichen Interviews und Weichgespüle in den Gazetten und Hauptversammlung (was ich persönlich teilweise als Verarschung der Fans empfinde)...das lässt der AR so alles gewähren, als hätte hier unser maßgebende Manager weder Pflichten noch irgendwelche Ziele, die er als Vorstandsvorsitzender erreichen müsste.
Von seinen heroisch geplanten Ausflügen ins fußballbegeisterte Indonesien mal ganz zu schweigen...

:face:
Mein ganz klares Resümee nach vielen Jahren Filbry: Dies ist für mich unser schlechtester Manager. Irgendwo zwischen durchschnittlich und unterdurchschnittlich. Sorry...
3. Das derzeitige Krisenmanagement passt mir überhaupt nicht.
Wir stehen derzeit am Abgrund, wie nie zuvor...seit 42 Jahren die schlechteste Hinrunde...und es wird nach dieser katastrophalen Hinrunde nicht einmal Tabularasa gemacht.
Da versucht man das in "Einzelgesprächen" zu verbessern in dem man zuvor auch noch die Protagonisten (Trainer, Manager) als "untastbar" erklärt.
Für mich ein ganz klares Zeichen, dass da unser AR hochgradig unprofessionell handelt.
Ich komme mir da gerade wie in einem falschen Film vor...
Weitere Anm.: Ich schreie glaube seit unserem Traumtrio Bargfrede-Makiadi-Kroos nach einem g´scheiten 6er, der sich auch sowas schimpfen darf.
Zudem sind wir im MF selten schwach aufgestellt.
Hier muss unser AR hinsichtlich der prekären Lage über seinen Schatten springen und notfalls für den ein oder anderen Transfer das entsprechende Kapital zur Verfügung stellen.
Ein Abstieg in Liga 2 würde meiner Einschätzung nach uns das Genick brechen.
Wir bekommen doch schon allein größte Probleme, wenn wir von den Kündigungen der Logenplätze zugedeckt werden.
So "stabil" sind wir derzeit aufgestellt. Danke nochmals an Willi & Co.