Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin damit erstens auf die Ausage von Allofs eingegangen. Weiterhin hat ein Rosenberg Chance um Chance bekommen bis er endlich mal was gebacken bekommen hat. Ich hätte einen Moreno sicherlich nicht einfach so Spiele von Beginn an gegeben, aber man hätte ihn definitiv mal öfter und dann auch früher bringen können. Jüngstes Beispiel war ja Bilbao, wo man 3:0 führte und ihn nicht brachte. Diese 1-5 Minuten Einsätze bringen nichts.

Macht man mit Rosenberg ja auch, seit MONATEN!

Das ist deine Meinung und die respektiere ich.
TS hat aber nun mal eine andere ;) Wie ich oben bereits ansprach, sieht er Defizite bei MM, die in grundlegenderem Bereich zu finden sind. Wenn man mal zum Training geht, sieht man auch erhebliche Unterschiede zwischen Rosenberg und MM. Ich gehe auch mit dir konform, dass MR lange Zeit im Spiel nichts gebracht hat, aber seine Stärken kennen KATS, er ist mit dem Spiel und den Laufwegen hier vertraut, MM muss sich noch eingewöhnen...die Entscheidung, ihn bei besseren Trainingsleistungen dann doch zu bringen, ist für mich daher durchaus nachvollziehbar.

Da hast du den Vorteil, den ich kann das Training leider nicht verfolgen und gehe hier aussließlich von den Spielleistungen aus. Mir soll es letztendlich auch egal sein wer die Tore für uns schießt, finde die ganze Moreno Geschichte nur enttäuschend und komisch. :/

Da hast du den Vorteil, den ich kann das Training leider nicht verfolgen und gehe hier aussließlich von den Spielleistungen aus. Mir soll es letztendlich auch egal sein wer die Tore für uns schießt, finde die ganze Moreno Geschichte nur enttäuschend und komisch. :/

Ja, traurig ist es schon irgendwo...aber er hat sich das auch zum Großteil selbst zuzuschreiben. Ich denke, wenn er letztes Jahr zu uns gewechselt wäre, wäre seine Entwicklung möglicherweise wesentlich positiver verlaufen.

Hätte hätte Fahrradkette...

Die Diskussion kann man unendlich weiterführen. Die einen sagen durch seine Trainingsleistungen ist er selber Schuld und die anderen meinen er hätte mehr Einsatzzeiten kriegen müssen.

Ich gehör auch zu letzteren. Wenn man von einem Spieler überzeugt ist und ihn für 2 Mio. € ausleiht sollt man ihm schon ruhig mal ne Halbzeit gönnen, vielleicht auch um andere zu schonen, oder ihn statt Rosi bringen.

Man muss auch bedenken: Deutschland ist wieder was ganz neues und wenn man die Sprache nicht beherrscht ist man automatisch etwas ausgegerenzter, er hat zwar Piza, Naldo und Hugo, aber er kann sich ja nicht nur auf die verlassen.

Ich hoffe einfach das er jetz nicht den Mut verliert, im Training Vollgas gibt und er somit mehr Einsätze bekommt und dann hoffentlicht Tore macht! :svw_applaus:

Hätte hätte Fahrradkette...

Die Diskussion kann man unendlich weiterführen. Die einen sagen durch seine Trainingsleistungen ist er selber Schuld und die anderen meinen er hätte mehr Einsatzzeiten kriegen müssen.

Ich gehör auch zu letzteren. Wenn man von einem Spieler überzeugt ist und ihn für 2 Mio. € ausleiht sollt man ihm schon ruhig mal ne Halbzeit gönnen, vielleicht auch um andere zu schonen, oder ihn statt Rosi bringen.

wurde ihm ja auch gegönnt, auch Einsätze in der Startformation gegen kleine Mannschaften...(z.B. vor dem Spiel gegen St Pauli haben bestimmt nicht viele damit gerechnet, dass Moreno eine Chance bekommt)...

aber in diesen Spielen, lief das Spiel an ihm vorbei, er fiel nur durch eigensinnige Aktionen, oder durch Direktabnahmen auf...

ok, seine Direktabnahmen sind aus meiner Sicht absolut bundesligatauglich, aber das andere, das Spiel mit den Mitspielern war selbst gegen die "Kleinen" ganz schwach...

die Vorbereitung hat leider nicht gereicht (kam auch noch eine Verletzung dazwischen) um ihn an die Mannschaft heranzuführen, und im Ligabetrieb kannst Du dieses Risiko nicht eingehen...

desweiteren sollte man das Training durchaus höher einschätzen...
ich bin durchaus der Meinung, das Moreno an seinen Defiziten auch im Training arbeiten kann, und sich dort verbessern kann...

eines muss doch klar sein...
wir haben 5 gute Stürmer, und jeder muss sich seinen Einsatz erstmal verdienen...
da kann Schaaf nicht Unterschiede machen, nach dem Motto "heute spielt der mit der besten Frisur, am Donnerstag der mit dem schönsten Namen etc."
in der Regel stellt TS wahrscheinlich die Spieler mit der besten Form und den besten Trainingseindrücken auf, und dass Moreno gegen "kleinere" in der Startformation war, zeigt überdeutlich, dass Schaaf versucht dem Moreno Spielpraxis zu geben...

Was wäre wenn? Manche Meinungen sind die, dass er halt nicht reinpasst, andere Meinungen gehen in die Richtung, dass es schade um den Spieler ist, denen ich mich gerne anschliesse. Bei MMM liegt es sicher auch an der Höhe der Ablöse, die letztendlich hauptsächlich den weiteren Verbleib des Spielers bei Werder verhindert. Dass ein Spieler nach einem Jahr Dunkelheit auch nicht sofort zurück in die Spur findet, ist klar, grade bei Werder und der Besetzung im Sturm. Da ist es dann besonders schwer. Es gab in Bremen mal einen kleinen, flinken Brasilianer namens Ailton. Der dümpelte so lange rum....., kostete aber auch keine 10 Mio., damals. Hach, war das schön...

Ich denke Allofs hat hier in den letzten beiden Jahren einfach ein paar Fehlgriffe gemacht.
Irgendwie fing es mit dem CA-Flop an. Danach hielt sich Allofs dann meiner Meinung nach zu sehr zurück und schaffte es nicht den Sturm zu verstärken.
Nüchtern betrachtet hätte der Moreno-Deal bei richtiger Analyse dann also auch nicht sein müssen, da dieser anscheinend eher tolpatschig ist und deswegen bei Donezk auch schon nicht zum Einsatz kam. Wenn ich jemanden von der Bank aus Donezk verpflichte bzw. ausleihe, dann muss ich doch eigentlich vorher den Spieler auch richtig beobachtet haben. Hier scheint der Fehler gelegen zu haben... Vom Typ her macht Moreno eigentlich einen positiven Eindruck. Daran kann es bei ihm eigentlich nicht liegen.

Und dann diese komische Aktion mit dem Tunesier, der nun doch nicht kommt. Aber einen anderen Neuzugang haben wir noch gar nicht zu vermelden.
Magath hat es immerhin geschafft Baumjohann ganz unauffällig zu verpflichten und die Nürnberger z.B. haben Ottl und Breno bekommen.
Und sogar Hertha hat immerhin Gekas bekommen.

Aber vielleicht sind wir ja auch schon stark genug, so dass wir Oehrl auch nicht mehr brauchen.

Komisch finde ich auch, dass mit Moreno gar keiner gesprochen hat, dass er auf einmal aussortiert werden soll.

Vielleicht ist es aber auch nur die Presse, die ziemlich viel Müll schreibt.
Man sollte nie den Pressekritiker Rehagel vergessen, dem zuletzt vorgeworfen wurde zu defensiv zu spielen. Er hatte dann gesagt, er hätte in Wirklichkeit 5 Stürmer in seiner Startelf (was auch stimmte...) :lol::lol::lol:

Also: Ich habe volles Vertrauen in unseren Verein und dass alle 100% bringen und sich ständig verbessern wollen.:applaus:

Na, irgendwo muss er wohl beobachtet worden sein, oder wie erklärst du dir das gesteigerte Interesse im vorletzten Sommer, als er fast hier gelandet ist?

Magath hat es immerhin geschafft Baumjohann ganz unauffällig zu verpflichten und die Nürnberger z.B. haben Ottl und Breno bekommen.
Und sogar Hertha hat immerhin Gekas bekommen.

Ja alles knorke Spieler. Die Frage ist, ob einer von denen (außer vlt. Baumjohann) Werder weiter bringen würde. :rolleyes:

Ja alles knorke Spieler. Die Frage ist, ob einer von denen (außer vlt. Baumjohann) Werder weiter bringen würde. :rolleyes:

Sehe ich fast genauso, nur denke ich, dass auch Baumjohann nicht wirklich toll ist. Das war ein typischer Bayern-Transfer Marke Schlaudraff oder Hashemian, bei dem schon vorher klar war, dass das nichts wird. Solche Spieler konnten nach Bayern selten an die Leistungen vor Bayern anknüpfen.
Auch sonst fällt doch auf: Die meiste Transferaktivität kommt aus dem Tabellenkeller (Nürnberg, Hertha, Stuttgart), da sollte man doch froh sein, dass Werder da nicht einzuordnen ist.
Ziemlich OT, ich weiß, und es wird noch schlimmer:
@ doego: dein Bild gefällt mir :beer: ;)

:confused:...gabs nicht Interessenten in Europa und Brasilien?
Und nu gibts gar keine Anfragen mehr?:confused:

...jetzt sieht es so aus, als bleibt er doch hier...

Okay, also Ärmel hochkrempeln!
Ellenbogen ausfahren!
Ar*** hochmachen!

Ein weiteres halbes Jahr als Stürmer Nr. 5 auf Bank oder Tribüne zu verbringen, kann doch
wohl nicht die Zielsetzung sein. Wie kann er sich freiwillig/kampflos hinter allen anderen einordnen?
Sicher sortiert er sich da richtig ein, aber wenn er sagt, "Ich will in Bremen bleiben!"
muss er mal ein bißchen mehr Kampfgeist an den Tag legen....

Tut mir leid für Moreno, aber ein Abgang von ihm ist wohl das Beste, er kommt eh nicht groß zum Zuge.

Ja, scheint schon recht konkret zu sein.

Möglicherwiese ist es nicht verkehrt, auch wenn es nach einem Scheitern auf
europäischer Ebene aussieht.
Vielleicht kann er aber in Brasilien wieder zu dem finden, was er mal war.
Und in ein paar Jahren einen weiteren Angriff auf Europa starten...;)

Warten wir mal ab, ob er zustimmt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back