Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das mit Moreno ist schon sehr bedauernswert. Ich persönlich sehe schon ein, dass man ihn heute nicht brachte, aber es wäre sicher nicht unmöglich gewesen. Pizza hätte auch mal 10min kürzer spielen können. Was ich dagegen überhaupt nicht verstand war gegen Gladbach. Da spielte man locker einen Sieg ein, aber Morena fand mal wieder gar nicht statt.
Gut, dass Werder wenigstens 8Mio weniger versemmelt hat und ih "nur" für 2Mio eine Saison gebunden hat. Ich sehe ja Potenzial bei ihm, aber leider kommt er einfach nicht zum Zug er muss auch einmal 2/3 eines Spiels mitmachen. Es gibt viele Stürmer, die als Einwechselspieler wenig taugen. Denke das muss Schaaf dann bald mal ausprobieren. Es wäre einfach zu schade, ließe man Moreno einfach versauern. Man braucht ihn schon, das ist ja nicht die Sache ;)

Zu Hunt: Also ich bin eigentlich auch kein Freund von Spielerschelten, aber Kritik sollte dann doch angebracht sein. Es gibt auch Leute wie Boenisch, Fritz oder vor kuren Marin, die man ja wirklich kritisieren könnte, auch mal härter, aber es gab immer gute Gründe, dies nur verhalten zu äußern, denn: diese Spieler haben Schonzeit gebraucht bzw hatten sie mal was geleistet! Bei Fritz wars es ja immer top gewesen bis die letzte Saison kam. In die jetzige fand er auch nicht gut rein. Schade und langsam wird es auch Zeit, dass da was kommt! Bei Boenisch sehe ich da schon einige gute Leistungen und sein Alter. So lange ist er auch bei Werder nicht und hat immerhin eine ordentliche U21-EM gespielt. Bei ihm sehe ich auch eine Schonzeit. Bei Marin sowieso. Der Junge ist blutjung und brauchte nunmal Zeit. Die Kritik an ihm kam mir viel zu schnell auf, aber sie war zum Glück nicht unsachlich. So langsam aber sieht man, dass er doch ein exzellenter Spieler ist mit viel Luft nach oben. Teils erinnert er mich an Diego in einigen 1:1 Situationen. Das macht er schon sehr schön, wenn auch dabei meist nichts rauskommt. Auch Ansätze zählen bekanntlich!
Nun zu Hunt: Bei ihm hat sich in all den Jahren schon herauskristallisiert, dass er Schaafs Liebling ist. Er darf immer mal wieder spielen, egal ob in Form oder nicht. War er mal verletzt, dauert es nicht lange und Schaaf integriert ihn wieder, indem er ihn aufstellt. Bis auf das Madrid-Spiel (wo aber jeder gut war) Ende 2007 habe ich nie viel von ihm gesehen. Kein Weitschuss, keine besonderen Aktionen. Auch sehe ich bei ihm nicht, wo er extreme Stärken haben soll. Oftmals verstolpert er einen Ball, ist oftmals sehr egozentrisch. Mir feht bei ihm die Spielintelligenz und auch die Technik. Für micht ist er kein Spieler für Werder. Er gehört in die Liga, aber dann eher zu Teams wie Frankfrut, Mainz oder Gladbach. Ich finde man sollte endlich auf andere Kräfte bauen und sich auch eingestehen, dass der Plan mit Hunt nunmal nicht aufgegangen ist. Bei keinem anderen Spieler hat Werder jemals solch eine Geduld bewiesen. Nun ist es wirklich zuviel des Guten und man sollte neuen Leuten eine Chance geben. Was spricht dagegen. Kann nur besser werden und für Hunt ja vielleicht auch. Er kann sich in einem neuen Team vielleicht ganz anders entfalten. Einfach mal wagen und dann sehen. ;)

Was sollen die Diskussionen hier? Das er bei heutigem Spielverlauf nicht gekommen ist, ist absolut verständlich. In Aktobe durfte er z.B. ran, man konnte aber merken, dass er das Spielsystem noch nicht verinnerlicht hat.

Die Saison ist noch lang, er wird seine Chancen noch bekommen und hoffentlich auch nutzen...

Im Moment läuft es irgendwie nicht gut für Moreno:

- macht im Training nur einen mäßigen Eindruck
- Fitness stimmt noch nicht
- obwohl Almeida und Rosenberg verletzt sind, kommt er nicht zum Zuge
- das System wird auf einen Stürmer (Pizarro) und eine hängende Spitze umgestellt
- neben Pasanen durfte er heute als Einziger nur zuschauen

Irgendwie tut er mir etwas leid. Ich hoffe auf eine baldige Steigerung und kommende Einsatzchancen! :svw_schal:

... ich glaube ( ja glaube weil ich nun mal nichts genaues weiss :D ) ... das es genau richtig ist ihn ganz vorsichtig ranzufuehren ... und er wird sicher die Chancen bekommen die er braucht um sich dann auch endgueltig beweisen zu koennen ...

Ich hoffe, das TS Moreno seine Chance geben wird.
Ich bin überzeugt, dass er großes Potenzial besitzt und das er Tore schießen kann, hat man ja gegen Union Berlin im Pokal gesehen, auch wenn man drüber streiten kann, ob es sonderlich schwer war

GO MORENO:applaus:

... na ja "reinmachen" musste er sie schon selbst und ich habe schon so manchen Stuermer ( auch im Werderdress ) gesehen die das sprichwoertliche Scheunentor nicht aus 2 Meter getroffen haben ... ;) ...

Da hast du Recht.
Also für mich gehört Moreno neben Pizarro gesetzt. Meiner Meinung nach muss er seine Chance bekommen.

Moreno gesetzt?

Das muss er sich erstmal verdienen indem er TS im Training und in seinen Einsätzen überzeugt- ganz ehrlich, mich hat er weder gegen Frankfurt noch gegen FK Aktobe überzeugt!

Er hat einfach keine Bindung zum Spiel und liegt gegen einen fitten Almeida klar im Hintertreffen...

... darin ist vermutlich auch der Grund zu suchen weshalb er derzeit nicht spielt ... zusaetzlich zu all den anderen Dingen die man natuerlich mit neuer Kultur ... neues Umfeld usw. usf. vorfindet ... ... bei manchen geht es schneller bei anderen eben nicht aber deshalb ist mir nun wirklich nicht angst und Bange ...

... was man ihm z.B. nicht absprechen kann ist das er versucht sich ins Spiel "einzubringen" ... "aktiv" zu sein ... auch da habe ich schon manch anderen Spieler mit manch anderer "Koerpersprache" gesehen ...

... ich denke / hoffe das wenn er den (Lebens)-Rhytmus ersteinmal verinnerlicht hat auch seine Leistung und seine Bindung zu Spiel und Mannschaft dementsprechend besser werden ...

... darin ist vermutlich auch der Grund zu suchen weshalb er derzeit nicht spielt ... zusaetzlich zu all den anderen Dingen die man natuerlich mit neuer Kultur ... neues Umfeld usw. usf. vorfindet ... ... bei manchen geht es schneller bei anderen eben nicht aber deshalb ist mir nun wirklich nicht angst und Bange ...

... was man ihm z.B. nicht absprechen kann ist das er versucht sich ins Spiel "einzubringen" ... "aktiv" zu sein ... auch da habe ich schon manch anderen Spieler mit manch anderer "Koerpersprache" gesehen ...

... ich denke / hoffe das wenn er den (Lebens)-Rhytmus ersteinmal verinnerlicht hat auch seine Leistung und seine Bindung zu Spiel und Mannschaft dementsprechend besser werden ...

:tnx::tnx::tnx:

Also, ich würde momentan lieber Moreno als Hunt sehen. Dabei weiß ich natürlich nicht, ob Moreno zurzeit wirklich besser ist. Aber einen Mann für 2 Mio. auf der Bank sitzen zu lassen, obwohl dieser nur ein Jahr Zeit hat, sich zu beweisen, halte ich für "merkwürdig". (Zumal mich Hunt bisher auch nicht überzeugt hat)

Also, ich würde momentan lieber Moreno als Hunt sehen. Dabei weiß ich natürlich nicht, ob Moreno zurzeit wirklich besser ist. Aber einen Mann für 2 Mio. auf der Bank sitzen zu lassen, obwohl dieser nur ein Jahr Zeit hat, sich zu beweisen, halte ich für "merkwürdig". (Zumal mich Hunt bisher auch nicht überzeugt hat)

Und ich halte es für "merkwürdig" einen Spieler nur deswegen einzusetzen weil man ihn für 2 Millionen ausgeliehen hat, wo doch gerade einmal ein Bruchteil der Saison vorbei ist.

:p

Und ich halte es für "merkwürdig" einen Spieler nur deswegen einzusetzen weil man ihn für 2 Millionen ausgeliehen hat, wo doch gerade einmal ein Bruchteil der Saison vorbei ist.

:p

Hat man ja mit Tziolis nicht anders gemacht und der hat weniger an Ausleihe gekostet.War sicher auch nur für ne halbe Saison aber der hat für seine schlechte Leistung auch verdammt viel Einsatzzeiten bekommen.Ich hätte vor der Saison auf jeden Fall schon gedacht das Moreno mehr Einsatzzeiten bekommt.

Hat man ja mit Tziolis nicht anders gemacht und der hat weniger an Ausleihe gekostet.War sicher auch nur für ne halbe Saison aber der hat für seine schlechte Leistung auch verdammt viel Einsatzzeiten bekommen.Ich hätte vor der Saison auf jeden Fall schon gedacht das Moreno mehr Einsatzzeiten bekommt.

Wartet doch erstmal ab.

Es sind bisher sagenhafte 4 Bundesligaspiele vorbei.
Wenn er bis zur Winterpause immer noch kaum Einsätze bekommen hat, könnte ich die Kritik ja verstehen. Aber so find ich das wirklich albern.

Bei Tziolis stellt sich dann die Frage welche deutlich stärkeren Alternativen man denn hatte. Hatte man welche? Mal abgesehen davon ist ein halbes Jahr wohl etwas kürzer als ein Ganzes. Ebenso gehe ich davon aus das die Trainingseindrücke bei ihm andere waren (was ja auch wenig verwunderlich wäre - immerhin war die Eingewöhnung für ihn als deutschsprachigen wohl weniger schwer).

Betrachtet man doch mal die bisherigen Bundesligaspiele so hätte es doch höchstens Sinn gemacht ihn gegen Gladbach zu bringen. Aber in den anderen Spielen? Gegen Frankfurt Almeida und Sanogo - nach der Vorbereitung irgendwie logisch. Gegen Bayern mit nur einer echten Spitze. Sanogo. Auch logisch. Moreno ist wohl eher ein Strafraumstürmer - warum ihn also als hängende Spitze bringen? Gegen Gladbach. Wie gesagt hier hätte es durchaus Sinn gemacht. Und zuletzt gegen Hertha? Da hat sich Schaaf doch etwas gutes einfallen lassen was auch relativ gut funktioniert hat - und zwar mit einer Spitze. Wo ist da also der Platz für Moreno?

Ich bin nach wie vor sicher das er von TS seine Einsätze bekommen wird. Ein Jahr ist aber doch deutlich länger als ein paar Wochen - ein Fazit ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut unangebracht.

Aber Logik scheint beim Thema Moreno für viele nebensächlich zu sein.

Ich hab es nicht kritisiert das Moreno nicht soviel Einsatzzeiten bekommt.Ich bin mir schon bewussst das er erstmal richtig ankommmen muss,sich in die Mannschaft integrieren muss und ne Bindung zum Spiel finden muss.Mich hats nur gewundert,weil ich nach der Sache mit Tziolis was anderes erwartet hatte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back