Manchester City

Ein Spitzenteam ist man erst wenn man als Mannschaft funktioniert. Und das hat bisher bei Manchester City nicht geklappt.

Ach, lassen wir die Scheichs doch weiter Reallife Fifa-Manager spielen. Irgendein Hobby braucht man halt, wenn man nicht mehr arbeiten muss.

Ich bin überzeugt, egal wie viel ManCity noch einkauft, die spielen wieder nicht international.

Oder sie werden das Überraschungsteam? Wovon ihr hier so überzeugt seid. ;)

Als Söldnertruppe würde ich Man City gar nicht mal bezeichnen. Es ist doch eigentlich überall so, das die Spieler dorthin gehen, wo es das meiste Geld gibt. Chelsea ist doch genauso oder aktuell auch Real. In München spielt ja auch keiner nur wegen der schönen Stadt und dem schönen Umland.

Vielleicht bietet City den Spielern neben dem Geld auch eine Perspektive, also ein Konzept mit dem es aufwärts geht. Hoffenheim verfährt doch ähnlich.

Die Personalpolitik bei City ist dennoch rätselhaft, da man mit Robinho, Santa Cruz, Tevez und Adebayor nun schon 4 gute Stürmer hat und vor allem auch 4 teure Stürmer. Wo sollen die denn alle spielen?

Wie der "Guardian" erfahren haben will, bittet Emmanuel Adebayor vor seinem Wechsel von Arsenal zu Manchester City um etwas Zeit. Grund: Der Stürmer befürchtet, dass das gebotene Rekordgehalt in Höhe von 150.000 Pfund pro Woche heftige Kritik in seinem Heimatland Togo hervorruft. Arsenal genießt in Togo einen sehr guten Ruf unter den dortigen Fußball-Fans, die Citizens sind eher unbekannt. Adebayor möchte nicht den Eindruck erwecken, nur wegen des Geldes die Gunners zu verlassen.

:lol:

9.30 Uhr: Emmanuel Adebayor wollte gar nicht zu Manchester City wechseln. Das sagte er zumindest der "Daily Mail": "Als ich aus dem Urlaub zurück gekehrt war, sagte man mir, dass Arsenal ein Angebot für mich angenommen hat. Ich fragte Wenger, warum er mich verkaufen will. Ich fand heraus, dass der Klub Geld braucht. Ich wollte Arsenal gar nicht verlassen."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-vagner-love-zska-moskau-edson-braafheid.html

Achso.. :lol:

ManC hat nun auch Kolo Toure von Arsenal geholt. Lt. Medienberichten haben die Vereine sich auf 17,5 Mio. € Ablöse geeinigt.

Abgang bei City: Elano für 9,5 Millionen zu Galatasaray

Brazilian Elano Blumer (28) has signed a four-year contract with Galatasaray.

Elano started his professional football career at Santos in 2001. After four years he was transferred to Ukrainian Shakthar Donetsk and played until 2007, when he joined Manchester City.

In his international career with the Brazilian national team he has so far played 35 games and scored six goals.

Elano will be arriving in Istanbul on Friday, July 31.

http://www.galatasaray.org/en/futbol/futbol_as/haber/739.php

Ich bin mal gespannt auf die Aufstellung von City in der kommenden Saison, denn im Mittelfeld ist die Qualität nicht gerade groß und im Sturm stehen sich Robinho, Tevez, Adebayor und Santa Cruz auf den Füßen.

Für den Trainer hoffe ich das er auch ein Konzept hat, denn bislang kommt mir das alles ein wenig planlos vor. Vielleicht legen sie aber auch noch einige Spieler für das Mittelfeld nach. Man wird es sehen.

Laut "Marca" plant Manchester City den größten Transfer-Deal aller Zeiten. Die Citizens sind angeblich bereit, 174 Millionen Euro Ablöse für Lionel Messi zu bezahlen. Der Argentinier soll spätestens am 31. August, dem Ende der Wechselfrist, Spieler von ManCity sein. Messi soll einen Zehnjahresvertrag bekommen und zwölf Millionen Euro netto pro Jahr verdienen.

Das ist doch totaler Quatsch!! :wall:

Back