Manchester City

11.50 Uhr: Laut übereinstimmenden Medienberichten in England wechselt Roque Santa Cruz für 18 Millionen Pfund von Blackburn zu Manchester City. Dazu will Mark Hughes weiter Samuel Eto'o (20 Millionen Pfund Ablöse / 200.000 Euro pro Woche für Eto'o stehen im Raum) und Carlos Tevez haben. Der widerum hat ManUtd klar gemacht, dass er dort nur bleiben will, wenn er Topverdiener wird. (Die sind doch alle wahnsinnig...)

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ha-bsc-berlin-josip-simunic-lucien-favre.html

Man City :lol:

@ BremerAmerikaLine

hast du eine Ahnung wie es perspektivisch um Nottingham Forest steht? sind ja jetzt in der First Division (heisst die noch so?)... auf dem 19. Platz. fand ich immer extrem sympathisch.

Sorry, habe das leider erst jetzt gesehen. Fand Nottingham Forest schon immer sympathisch. War sogar zweimal auf dem City Ground, u. a. in der Aufstiegssaison 2007/2008. Abgestiegen sind sie nicht.

Im englischen Fernsehen liefen auch viele Dokumentationen ueber deren legendaeren Trainer Brian Clough (so eine Art Rehhagel auf Englisch ;)), der auch vorher bei Nottingham Forest's Lokalrivalen Derby County trainiert hat, und diese auch schon zu Triumphen gefuehrt hat. (Zwei Meisterschaften mit Derby, dann die unsaeglichen 44 Tage in Leeds, das "groesste Missverstaendnis im englischen Fussball" und auch Thema eines Films der vor kurzen in den Kinos war, und dann bei Nottingham Forest gewann er eine Meisterschaft und zwei Landesmeisterpokale, also krasse Geschichte).

Ich denke mal bei guter Arbeit und stabilen Umfeld, bleibt Forest im Mittelfeld der Liga. Potenzial ist anscheinend da um irgendwann nach oben zu kommen. Mehr weiss ich im Moment leider auch nicht.

Zitat von [svwbadener];471168:
Außer einer guten Saison und einem Lied von den Sportfreunden Stiller ist Roque nicht viel wert.

War das nicht Frank Farian? Naja egal. Tevez hat sie nicht alle - das hat er gemein mit Christiano Ronaldo. Topverdiener bei ManU, Topverdiener in Madrid und im gesamten Fußball ... :lol: Geht´s jetzt noch um eine gerechtfertigte Entlohnung für sportliche Dienste oder nur noch um die Befriedigung von persönlichen Eitelkeiten?

Jedenfalls geht es den Herrn nicht mehr um Fußball. :rolleyes:

Vielleicht streben sie ja demnächst die Weltherrschaft an...wer weiß....

Man City verbrennt weiterhin viel Geld. Und jetzt für Roque Santa-Cruz. 21 Mio., da werden sich die Bayern ärgern, dass sie den für Peanuts zu Newcastle haben ziehen lassen. ;)

Übrigens sehr schöner Lapsus zum Thema Zielsetzung von Man City im Artikel:
"[...] die erhoffte Qualifikation für keinen europäischen Wettbewerb gelang nicht."
Wenn das die Zielsetzung war, ist sie doch perfekt gelungen, sogar recht souverän. :D

Laut SAT.1-Text bietet Man.City jetzt 45 Millionen für Terry.

Das Jahresgehalt soll dann bei 18 Millionen Euro liegen.

Echt krank...:stirn:
Und dafür soll der dann zuschauen, wie Chelsea in der Champions-League spielt? Das würde ich sofort machen. Und einmal am Tag für 3-4 Stunden ein wenig gegen einen Ball kicken, das krieg ich auch noch hin. Für 18 Mio. €. :D

Wann kommt die Salary-Cap im Fußball?

ups mir fällt gleich die brille runter ,man sind die so krank wie real pfui teufel!

Der Unterschiede ist nur, dass die Eigentümerfamilie diese Summen mal eben so aus der Portokasse bezahlt. Dem Verein wurde doch zugesagt, dass man in einem bestimmten Zeitraum bis zu 1 Mrd. Dollar ausgeben darf und dieses Geld wird keinen Cent Bankenfinanziert, sondern stammt aus der Privatschatulle des Scheichs.

Given/Schmeichel
Zabaleta/Richards - Dunne/Ben-Haim - Kompany/Onuoha - Bridge/Garrido
Barry/Kompany - De Jong/Johnson
Tevez/SWP - Ireland/Elano - Robinho/Petrov
Santa/Adebayor/Bellamy​
ManC ist diese Saison echt heftigst gut besetzt. Wenn die wieder nur im Mittelfeld landen wäre das wirklich sehr amüsant. :D

Back