Maik Lukowicz (VfB Oldenburg)

Dazu in der RL bei den Torjägern auf Platz 5 wenn ich mich nicht erinnere. Leider in ein Loch gefallen aber scheint aufwärts zu gehen. Vielleicht sehen wir ihn im Sommer öfters :daumen:

Er hat seit 23.11.2014 ein Tor geschossen, vorher ganz viele.

So ähnlich wie Husic, zuerst starke Leistungen, dann durfte er nicht mehr

spielen.

Die "Hitlergruß-Sache" hat ihn wohl doch mehr beschäftigt und abgelenkt, als er das zugeben wollte. Hoffentlich kann er kommende Saison unbelastet durchstarten :daumen:

Hab ihn am Ballermann beim Relegationsrückspiel zwischen Karlsruhe und Hamburg im Bierkönig getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten. Ein ganz netter, bodenständiger Typ.
Nach dem Spiel sind einige HSV-Idioten auf ihn zugegangen und haben ihn mit dem "Hitler-Gruß" konfrontiert - teilweise ziemlich aggressiv.
Er ist total ruhig und sachlich geblieben und es wirkte so, als wäre die Geschichte für ihn abgehakt - auch wenn er mehrmals bestätigt hat, dass der Gruß kein Hitler-Gruß war und dass es keineswegs seine Absicht war, dass die Handbewegung so rüber kommt. Trotzdem ist er cool geblieben und die HSV-Idioten haben irgendwann von ihm abgelassen.
Während des Spiels gab es bereits eine ähnliche Situation, bei der die HSV-Fans recht zielstrebig und z.T. aggressiv der Bremer Mannschaft gegenüber getreten sind. da Hat Florian Bruns dann geschlichtet...
Nach beiden Aktionen habe ich zu Maik noch gesagt, dass er sich keinen Kopf über die Idioten machen soll und dass das Wichtigste ist, dass wir als Fans hinter ihm stehen! Wollen wir mal hoffen, dass seine Leistungskurve wieder bergauf geht...

Warum bist ihm nicht zur Seite gestanden? :motz:

Erste Bremer Bürgerpflicht: Wird ein Bremer von Hamburgern angepöbelt muss man diese solange in die Augen pieksen bis die sich rollen

:D:D:lol::lol:

Warum bist ihm nicht zur Seite gestanden? :motz:

Erste Bremer Bürgerpflicht: Wird ein Bremer von Hamburgern angepöbelt muss man diese solange in die Augen pieksen bis die sich rollen

:D:D:lol::lol:

Das erzähl mal seinen Mannschaftskollegen, die allesamt ein paar Tische weiter gegangen sind und weiter gefeiert haben... Wir standen zumindest die ganze Zeit neben ihm, als die beiden Hamburger ihn angemacht haben... :bier:

Scheint ne töfte Truppe zu sein die U23.... :cool:

Irgendwie hoffe ich, dass Maik den Selke nächste Saison macht. Kann das wer einschätzen natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit und das es dann so kommt.

Scheint ne töfte Truppe zu sein die U23.... :cool:

Irgendwie hoffe ich, dass Maik den Selke nächste Saison macht. Kann das wer einschätzen natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit und das es dann so kommt.

hab ihn ein paar mal gesehen und er hat leider imo noch nicht ansatzweise buli niveau. gute laufwege, recht starker abschluss, aber eine sehr einseitige spielweise, durchsetzungsschwach und auch technisch nicht gerade überragend. ich könnte mir vorstellen, dass er schon in der dritten liga probleme bekommen wird. falls er da überhaupt zu spielpraxis kommt.

und da die worums experten das glaube ich so ähnlich sehen, werde ich hier wohl nicht komplett danebenliegen. ;)

Bis Saisonende an Rostock ausgeliehen...

Warum? Denke mal, da Rostock in der gleichen (3.) Liga spielt, das man davon ausgeht, das Maik in Rostock mehr Einsatzzeiten haben wird.

In unserer U23 war er zuletzt nur noch zweite Wahl. Seit den unhaltbaren Nazigrußvorwürfen von Lübeck gings mit dem Jungen bergab. Sehr schade und sehr traurig...
Ein trauriges Beispiel, wie sehr heutzutage die Medien Einfluß auf die Karriere eines jungen Fußballers nehmen können.

Von mir hat der betreffende Redakteur der "Lübecker Nachrichten(?)" damals einen saftigen und an Schärfe kaum mehr zu überbietenden Brief bekommen. Hoffentlich hat er mal sein Verhalten überdacht, glauben tue ich es allerdings nicht.

An Maik: Viel Erfolg in Rostock. Hoffentlich kommst Du gestärkt und mit neuem Selbstvertrauen wieder zurück...

Hansa Rostock spielt 1-1 beim VfR Aalen. ‪#‎Werder‬-Leihgabe Maik Lukowicz spielte 75 Minuten, bereitete das Hansa-Tor vor.

Back