Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Kandidatur von maxi klingt doch schonmal ganz gut. Spannender ist es aber schon, wenn es mindestens einen Gegenkandidaten gibt.

Tendenz im Moment: Ich wähle Maxi ;)

Ich sage euch, wie ich die Pns verschickt habe:

In der Reihenfolge, wie ihr heir im Thread gepostet habt. Und nebenbei paar über ICQ. Die Hilfe gebe ich euch gerne. ;)

Klar - ein Gegenkandidat ist immer gut, allerdings denke ich, dass maxi seine Sache schon ordentlich machen wird(außer er ist Mafioso). Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass die Rolle des Bürgermeisters überschätzt wird.

Nochmal was grundsätzliches:

Abfragen, Rufmorde, Zeitungsartikel und entsprechend wichtiges hätte ich gerne alles per PN, damit nichts verloren geht.

Fragen oder Kleinigkeiten können natürlich auch über ICQ gestellt werden, für die, die die Möglichkeit haben. Gerade heute und morgen, wo ich noch PNs für den Songcontest bekomme, wäre mir das in diesem Fall sogar lieber.

Ansonsten habe ich hier einen Beispiel-Kalender entwurfen, wie das laufen könnte:

Tag 0

So früh wie möglich: Zeitungsartikel, Spieleröffnung, Verkündung der Polizeiverhaftung an den Betroffenen

bis 17:30: Abfragen, Rufmorde etc müssen eintreffen.

17:30 Uhr: Abfragergebnisse gehen raus. Betroffen: Matchmaker, Prostituierte, Detektiv, ggf. Insiderblockade wird bekannt gegeben, sofern sie eine dieser Rollen betrifft

20:00 Uhr: Hinrichtung/ BM-Wahl

Tag 1

So früh wie möglich: Zeitungsartikel, Mafismord-Verkündung, neue Polizeiverhaftung

bis 17:30 Uhr: Abfragewünsche müssen ankommen

17:30 Uhr: Abfrageergebnisse gehen raus (Detektiv, Matchmaker, Prostituierte, Insiderblockade, wenn sie eine dieser Rollen betrifft)

20:00 Uhr: Hinrichtung

etc...

Deadlines, die einzuhalten sind, haben somit:

Detektiv/Matchmaker: jeweils 17:30 Uhr, auf Absprache später
Prostituierte: 17:30 Uhr (geltend für den nächsten Tag)

Rufmörder: 17:30 Uhr

Im prinzip, außer der Tatsache, dass es sich um 2 Fristen handelt, nichts Neues.

So, jetzt bin ich auch unten angelangt. Ich bin zum 2ten Mal Bürger, aber ich glaub die erste Runde zählt ja nicht so wirklich. BM trau ich mir als Neuling auch nicht so wirklich zu, naja ich glaub maxi wird das schon machen.
Bin morgen Abend auch nicht so wirklich da, aber ich schau davor nochmal rein.

Nochmal was, da die Frage immer wieder kommt:

Nachtaktivität - Tagaktivität bei der Prostituierten.

Nachtaktivität: Angezeigt werden sollen: Insider, Rufmörder, Mafiatod, Schutzengel. So hätte man aber nur Mafioso im Bett.

Oder, was ich besser fände:

Detektiv, Insider, Matchmaker, Rufmörder, Mafiamord, Hacker (?), Polizist.

Ich btendiere zum 2., da es so der Prostituierten nicht eindeutig klar ist, ob es sich um einen Mafioso handelte, mit dem sie die Nacht verbracht hat, oder nicht.

max. 1 Prostituierte
Die Prostituierte kann die nacht mit einem ihrer heißen Mitspieler verbringen. Dabei merkt sie, wer durchschläft, oder nachtaktiv ist. Heißt: Sie erfährt, ob der jeweilige Spiele während ihrer Aktionszeit von 24h eine Aktion vollzogen hat. Angezeigt werden somit logischerweise der Polizist, der Schutzengel, der Detektiv, der Matchmaker, der Rufmörder, der Insider, der Mafiaboss, wenn sie aktiv sind.

Ich denke das kann man so ganz gut belassen...

Bin dafür, alles aktive anzuzeigen, egal ob Tag oder Nacht. Und für mich ist auch der Hacker aktiv. Also alle Aktiven SR (auch der Bürger anzeigen, aber selbsverständlich nicht die passiven, wie Mathematiker, Spion und dergleichen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back