Der Andere gehört zu den Bürgern, würde ichb sagen. Klar ist: Je nachdem, wie er angezeigt wird, ist es schwerer oder leichter gelyncht zu werden. Ich denke, als Bürger wäre es interessanter.
Das Liebespaar und der Andere: Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht, und bin zu 2 Optionen gekommen. Entweder fällt der Andere aus derLiebespaarverlosung raus - in so einen verliebt sich auch niemand, oder er spielt eben beide Rollen. Dann würde er jedenfalls beim ersten Mafiamord nicht sterben, aber beim Lynchen sterben anstelle alleine zu gewinnen. Gerade für Neulinge zu kompliziert - Mein Vorschlag wäre Option 1.
Beim Liebespaar habe ich die Idee, dass beide de facto 2 Möglichkeiten zum Siegen haben. Unter bestimmten Umständen erübrigt die sich aber. Ist der eine Mafioso, der andere Bürger, dann können die beiden gar nicht zusammen gewinnen, wenn auch die Partei gewinnt, weil ja die Gegenpaertei komplett sterben müsste. Sind beide auf einer Seite, gewinnen sie ja automatisch mit ihrer Partei. 2 Punkte gibt es also nicht.
Das Liebespaar ist keine Rolle. Demnach wird dem Detektiv das angezeigt, was die beiden sind. Es können 2 normale Bürger, aber auch Spion und Matchmaker sein. In jedem Fall spielen die 2 aber zusammen, also den Romeo als Mafioso zu entlarven ist nicht.
Klingt kompliziert, mag es auch sein.
Mittlerweile sind wir ja aber auch alle erfahrener, und ausprobieren kann man es ja. gerade das Liebespaar ist aber eine sehr gängige Rolle, das wird seine Gründe haben. Ich schau nochmal nach, wie es denn in den Regeln des "originals" genau beschrieben ist.
Edit: Es ist so, dass beide, sofern sie zur selben Partei gehören, mit der Partei gewinnen würden. Gehören sie zu unterschiedlichen Parteien, müssen sie zu zweit über bleiben. D.h.: Gehören beide zu einer Partei, gibt es keine zusätzliche Partei, nur 2, die gemeinsam sterben, ansonsten kommen 2 Einzelkämpfer dazu.
Wir soltlen es ausprobieren. Wenn das Pärchen und der Andere zuviel sein sollten, kann ja immer noch einer raus, wobei ich persönlich dann tendenziell eher das Paar behalten würde.
Das Liebespaar und der Andere: Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht, und bin zu 2 Optionen gekommen. Entweder fällt der Andere aus derLiebespaarverlosung raus - in so einen verliebt sich auch niemand, oder er spielt eben beide Rollen. Dann würde er jedenfalls beim ersten Mafiamord nicht sterben, aber beim Lynchen sterben anstelle alleine zu gewinnen. Gerade für Neulinge zu kompliziert - Mein Vorschlag wäre Option 1.
Beim Liebespaar habe ich die Idee, dass beide de facto 2 Möglichkeiten zum Siegen haben. Unter bestimmten Umständen erübrigt die sich aber. Ist der eine Mafioso, der andere Bürger, dann können die beiden gar nicht zusammen gewinnen, wenn auch die Partei gewinnt, weil ja die Gegenpaertei komplett sterben müsste. Sind beide auf einer Seite, gewinnen sie ja automatisch mit ihrer Partei. 2 Punkte gibt es also nicht.
Das Liebespaar ist keine Rolle. Demnach wird dem Detektiv das angezeigt, was die beiden sind. Es können 2 normale Bürger, aber auch Spion und Matchmaker sein. In jedem Fall spielen die 2 aber zusammen, also den Romeo als Mafioso zu entlarven ist nicht.
Klingt kompliziert, mag es auch sein.
Mittlerweile sind wir ja aber auch alle erfahrener, und ausprobieren kann man es ja. gerade das Liebespaar ist aber eine sehr gängige Rolle, das wird seine Gründe haben. Ich schau nochmal nach, wie es denn in den Regeln des "originals" genau beschrieben ist.Edit: Es ist so, dass beide, sofern sie zur selben Partei gehören, mit der Partei gewinnen würden. Gehören sie zu unterschiedlichen Parteien, müssen sie zu zweit über bleiben. D.h.: Gehören beide zu einer Partei, gibt es keine zusätzliche Partei, nur 2, die gemeinsam sterben, ansonsten kommen 2 Einzelkämpfer dazu.
Wir soltlen es ausprobieren. Wenn das Pärchen und der Andere zuviel sein sollten, kann ja immer noch einer raus, wobei ich persönlich dann tendenziell eher das Paar behalten würde.