X
XXII 4 WM2010
Guest

Doktorchen, meinst du nicht, dass wir auch n guten Arzt brauchen werden

oder bist du eigentlich doch promovierter Mathematiker? :grinsen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zu 1: Richtig, wobei Testamente auch an einzelne Mitspieler geschickt werden können, das Vererben von Kugeln wird dennoch veröffentlicht.
Besonderheiten zum Mafiamord:
Wenn weniger als 50% der aktuell lebenden Mafiosi von ihrer Waffe Gebrauch gemacht haben, kann es in der Nacht einen normalen Mafiamord geben. Die 50% zählen vom Ist-Stand der Mafia nach der 02:oo Uhr Zeitung und richtet sich nach dem aktualisierten Zwischenstand im 2.Post des Threads.
Bzw. sollten wir VOR Beginn der Runde etwas klarstellen. Die 50%-Quote bezieht sich auf einen Tag und nicht auf die gesamte Spieldauer.Wobei wir es letzte Runde schon so gehalten haben, dass in privaten Testaemten vererbte Kugeln nicht veröffentlicht wurden. Ist für die Mafia aber auch für SR evtl. schon von großer Bedeutung.
Diese Regel stammt zwar auch mit aus meiner Feder und doch habe ich eine Frage dazu.Bzw. sollten wir VOR Beginn der Runde etwas klarstellen. Die 50%-Quote bezieht sich auf einen Tag und nicht auf die gesamte Spieldauer.
In der letzten Runde hatte Depo nochmal angemerkt, dass er o.g. für ein ungleichgewicht zu gunsten der Mafia hält - also auch noch den Nachtmord begehen zu dürfen, obwohl evtl. schon geschossen wurde. Demgegenüber muss man aber bei Texas auch die Macht der Bürger sehen. Bei ihnen liegt die Macht eines theretisch möglichen 3-fachen Overkill der Mafia.
Deshalb denke ich, dass es durchaus so wie oben beschrieben bleiben sollte.
.... Die 50%-Quote bezieht sich auf einen Tag und nicht auf die gesamte Spieldauer.
....
Beides richtige und wichtige Anmerkungen. Ich würde aber gerne die Kugelvergabe veröffentlichen. So kommt auch durch die Testamente Schwung in die Bude! Wenn ihr das anders seht, dann kann ich aber auch gerne in den Testamenten darauf verzichten.
Das geheime Weitervererben der Kugeln war ja richtig. Die Regeln geben das so her. Aber bei Texas ist diese Regel halt nicht gut und das haben wir nicht bedacht. Da kann man noch so einen guten Tag haben, wenn der Scharfschütze dann nachher vier Kugeln hat und einem nach den anderen tötet, so gewinnt die Mafia dennoch das Spiel.
Die Regel mit dem Mafiamord habe ich auch so verstanden, wie du sie dargestellt hast.

Sorry, war bis eben unterwegs! Ich schreib jetzt mal ne Runde Nachrichten, wenn ihr noch jemanden wisst, dann immer her damit!
DepoV erwähnt schon Quorthon, den würde ich auch gerne nochmal hier sehen 
Beides richtige und wichtige Anmerkungen. Ich würde aber gerne die Kugelvergabe veröffentlichen. So kommt auch durch die Testamente Schwung in die Bude! Wenn ihr das anders seht, dann kann ich aber auch gerne in den Testamenten darauf verzichten.
Wegen Rollenverteilung: Wenns nur 12 Spieler sind, würde ich vorschlagen:
- Spion, sowei zwei der drei
- Insider
- Rufmörder
- Mafia Scharfschütze
und bei den Bürgern:
- Dete
- MM
- SE
- Scharfschütze
Ich würde auch so spielen wollen. Bei 13 Mitspielern würde ich daran nichts ändern. Die Mafia hätte Insider, Rufmörder und Spion und die Bürger die 4 von dir angesprochenen SR. Was meinen die anderen dazu?
Wie viele Mafioso willst du machen? Ich hatte je vorgeschlagen RM und Insider zu einer Rolle zusammenzulegen.
Vier Mafioso sind bei 12 Spielern jedenfalls zu viel.
und man kann jeden erschießen, der einem auf die Nerven geht oder muß er mafiamäßig verdächtig sein?![]()
dann is das nix für mich, denn ich hatte schon eine Idee![]()

Masa und Dimar hatte ich im ICQ gefragt...Masa entscheidet morgen und dimar spielt nicht mit. Quorthon hatte ich angeschrieben, zoggg nicht, war der nicht schon ewig nicht mehr dabei? Falls Masa, Brotmann und Micoud dabei sind, wären wir 14 und könnten morgen loslegen mit der Rollenverteilung. Mit 12en würde ich auch morgen anfangen...

Ich glaube, ich kenne Deine Idee und würde sie durchaus teilen.![]()
![]()