Ich bin gerade am überlegen, welches Szenario am besten ist.
Wir haben noch 7 Leute:
Torero,
Wer-Fan-Der,
Brotmann,
wing,
Dimar,
la_mariposa
Bertolucci,
Unter WFD, Broti und Wing ist einer
und unter
Torero, Dimar, Bertolucci ist einer.
Wenn wir Bertolucci heute hängen und er Bürger ist, dann haben wir morgen auf jeden Fall aus Gruppe 2 den letzten Mafioso und haben eine MM Abfrage.
Wenn er die Voodoopuppe ist, dann nehme ich an, dass ich nicht verzaubert bin, weil alle dachten ich bin der Mathematiker. Die andere SR könnte damit natürlich bei der HR sterben und ich in der Nacht - dann gibt es morgen kein MM Ergebnis. Ist die Frage, ob ihr es euch zutraut aus den ersten drei den Mafioso zu finden.
Dass er der Spion ist glaube ich wegen dem MM Ergebnis nicht.
Wenn wir aber aus Gruppe 1 jemanden hängen gibt es drei Möglichkeiten
1) Bürger. Dann gibt es morgen bei den beiden verbliebenen ne 50/50 Chance und und Gruppe 2 immernoch die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass es der Graf ist. Außerdem überlebt der Matchmaker dann die Nacht und kann morgen abfragen.
2) Voodoopuppe: Dann haben wir ein ähnliches Szenario wie oben, aber wissen, dass der Graf wahrscheinlich sauber ist und Dimar oder Torero der Spion sein müssen
3.) Spion - dann wissen wir, dass die Voodoopuppe in Gruppe 2 ist und dann ist der Graf am wahrscheinlichsten und wir können ihn morgen hängen, hätten aber auch nochmal die Möglichkeit abzufragen.
Deshalb denke ich es ist doch besser einen aus Gruppe 1 zu hängen - die verschiedenen Möglichkeiten finde ich sicherer. Denn wenn wir den Grafen hängen und, er ist die Voodoopuppe und hat richtig gezaubert, tappt ihr evtl morgen noch im Dunkeln. Also überlegt es euch