Mafia #37

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas XXII 4 WM2010
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann will ich mich auch mal wiederholen. Ich habe schon verstanden, worum es dir geht, das ist nur gar nicht der Punkt, um den es mir geht.

Wenn ich als Mafia einen Fake erschaffe, mache ich das ev. um einen der meinen reinzuwaschen oder jemand anderen anzuschwärzen. Dafür ist Glaubwürigkeit aber ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Mit sehr "offensichtlich" meine ich eben, dass es eben schon ein seeeehr großer Zufall ist, dass jetzt ausgerechnet ein sicherer Bürger in der Abfrage erscheint. Es geht drum, dass dieser Reinwasch-Versuch dann schon sehr auffällig wäre und nicht darum, ob das vor dir schon mal jemand erwähnt hat.
Ich will damit gar nicht sagen, dass ich jetzt glaube, dass der Artikel nicht trotzdem von der Mafia ist.

Ich glaube, du willst mich gerade absichtlich falsch verstehen :-)

Also, ja, es ist möglich, dass der Spielmacher der echte MM ist. Ich denke aber, dass die Mafia den Spielmacher inszeniert, um einen ihrer Leute reinzuwaschen (was ja normalerweise mit einem Fake-MM gar nicht so einfach geht, weil man von keinem der genannten die Rolle weiß).

Meine Theorie jetzt als "allzu offensichtlich" darzustellen, finde ich etwas seltsam. Bisher hat es ja noch gar niemand hier erwähnt...
Dass die Artikel vor der Hinrichtung abgegenen werden müssen ist klar, und dass im Falle, dass der Spielmacher echt ist, die ganze Theorie keine Grundlage mehr hat, selbstverständlich auch! Aber ich fange an mich zu wiederholen ;-)

Ganz easy - die ganze Knigge/Raynor Geschichte klang viel zu dramatisch aufgebauscht. Kein triftiger Grund deswegen wen hinzurichten, aber klar, es war eben auch Tag 0 und man suchte händeringend nach Argumente... auf den Zug wollte ich nicht aufspringen. Gegen OC habe und hatte ich zwar auch nichts wirkliches in der Hand, jedoch ist sie auffallend ruhig und gibt sich bedeckt in Konversationen. Warum das so ist, hat sie ja schon erläutert. Trotzdem. Übrigens ist sie im Kandidatenkreis und wurde im Testament erwähnt ;)

Was ich immer noch nicht kapiert hab, wenn du das von Raynor meinst.

Mit der neuen Regel war dieser Plan für die Bürger ohne jeglichen Erkenntnisgewinn, brachte aber für die Mafia eine immense Chance einen Bürger zu killen. (Nix gegen DepoV´s Idee...die kam ja ohne das Wissen dieser Regel) SO korrekt bin ich nun auch nicht, dass ich mich selbst ohne Sinn ans Messer liefere, aber den Plan dann vereitele, wenn ich Lügner bin ;)

Genau das meine ich ja! ;) Das Wort "Problem" war ungünstig von mir gewählt, ich meinte damit, dass das für mich nicht ganz in die Geschichte zu dir als Mafiakandidatin passt, da es für die Mafia ja evtl besser gewesen wäre, DepoVs Plan durchzuführen und sich dann am Ende ins Fäustchen zu lachen, weil es natürlich nicht aufgeht. Damit hast du also am Ende doch eher im Bürgersinne gehandelt, indem du uns drauf aufmerksam gemacht hast. Allerdings hätte natürlich genau das auch als Mafioso in deinem Sinne sein können, aber wir so oft kann man es sich in diesem Spiel halt auch in 1000 Richtungen drehen und wenden ;)

Nein, ich will damit sagen, dass ich den Spielmacher nicht für den echten MM halte.
Ich glaube, die Mafia dachte sich: Ah jetzt stirbt ein Bürger, dann lasst uns noch schnell einen zweiten Fake-MM schreiben, der diesen Bürger mit einem von uns vergleicht mir Ergebnis selbe Partei.

Auf der anderen Seite wäre das irgendwie ein bisschen dämlich von der Mafia. Glaube aber auch eher, dass der echte sich schon früher gemeldet hat und die Mafia sich dann später entschieden hat noch ein Pseudonym zu verwenden, als sie z.B. gemerkt haben, dass Schutzengel und Mathematiker sich nicht unter ihren Pseudos gemeldet haben.

Auch wenns kurzfristig ist, denkt doch bitte weiterhin an die Spionfakes. Es gibt noch 15 Spieler. Ob sich Mafia udn Spion schon kennen ist fraglich. Auch um 20:00 Uhr wieder Fakes schreiben!

Ansonsten bin jetzt mal auf die Zeitung gespannt, ob die uns was Interessantes sagt. :)

:megafon: bitte die Setzmaschine anwerfen!

Der Sonntagszuschlag muß verdient werden!

21.10.12​
Nachmittagsausgabe

Anzeigen
Rätsel:

- Ich mag Sizilien. Und Neapel.
- Ich esse gerne Fisch und Steak.
- Ich finde Irish Stepdance gut. Und Breakdance!

Der gefährliche Günther
Ich warte immer noch auf euch. Bis ihr mich endlich findet, widme ich mich ABBAs Mamma Mia
Siehst du die Inschrift da unten bei den Schuhen
Da steht in goldener Schrift wir sollen in Ewigkeit ruhen

Das müssen wir verhindern!

Das Mondkind
Welch traumhafte Nacht durfte ich verleben. Ich habe sie bei Masa verbracht. Sie war zu tief in Träumen versunken als das sie etwas tun konnte. Heute Nacht such ich mir ein neues Bett. Süsse Träume wünscht die Traumfängerin
Allan Schweitzer

Der Weg zum Ziel!

Meldet euch, damit wir mit Allan unser Ziel erreichen!

MS
An meine Freunde,
Wunderbar --- Der Detektiv ist tot
Da hab ich ja heute nicht viel zu tun
Was für ein schöner Sonntag
Morgen ist der Matchmaker dran
Lasst ihn nicht dazu kommen
Tötet ihn
Der Sieg wird unser sein
Der vierte Weg führt zum Ziel
SPIDER
Hey Mafia,

I am waiting, i am waiting
to come home again, to family.
I am waiting, since day 0,
to be near you, to be free.

Liebe Grüße, Euer
Spion DS
Hey Süße. Hat Dir die Nacht gefallen, Masa? Unsere Spielchen haben dich fertig gemacht. Du bist erschöpft. Fast krank vor Schwäche. Du konntest nicht mehr aufstehen. Ich pflege dich. Die ganze Nacht hindurch.
In treuen Diensten, Die Lady in Lack und Leder
Wo Seid Ihr Denn Nur : Möglicherweise Mehrdeutig

Amico
Kontaktaufnahme: erwünscht!

Code: 5

Nachricht: zsi ijs itr

Julius
Deani, deadi, dici.

J:It's in your blood.
T:That's racist.
J:Your soul?
T:That's racist.
J:Your eyes?
T:That's gay.
J:That's homophobic.
T:That's black.
J:That's racist!
T:Damn!

Dean Pelton
Wer sagt, dass sich der Mathematiker nicht unter einem Pseudonym, gemeldet hat?

Adam Ries
Veranstaltungen
Bremen Niedersachsen
Werbebeilage
Heiße Luft verursachen?
Frust abbauen?

Wieso gehen alle von einem Glückstreffer bei FF aus?

Weil er es in seinem Testament schreibt? Durchaus möglich, dass es Glücktreffer war - jedoch auch möglich, dass auch wenn er sich nicht wirklich verplattert hat auf einen seiner Gesprächspartner einen SR Eindruck gemacht hat.

Und zu den Mafiavermutungen bezüglich meiner Person. War ich impulsiv? Ja das war und (ich glaub es war) la_mariposa hat sehr recht, ich war i-wann seeehhhr genervt davon. Wäre Raynor hier früher aufgetaucht - wäre wahrscheinlich alles anders gelaufen. Und ja - auch die Vernutung stimmt - ich würde mich als Mafiamitglied sicherlich nicht in der ersten Zeitung in eine Fakeabfrage bringen.

Ich werde gleich mal die inzwischen sicherlich gepostete Zeitung lesen und mich später nochmal melden.

Wäre Raynor hier früher aufgetaucht - wäre wahrscheinlich alles anders gelaufen.

Das nervt mich heute schon wieder etwas, die ganze Zeit passiert nichts und am Ende wirds dann wieder zu knapp. Wenn man keine Zeit hat okay, aber viele sind glaube ich durchaus ab und an da äußern sich aber frühestens ne Stunde vor der Hinrichtung. Dass es heute keine wirklich neuen Infos gibt war ja schon länger klar.

Hm, interessant, dass beide Nutten dieselbe Person abfragen. Das kann natürlich Zufall sein, kann aber auch sein, dass Mafia und Spion sich kennen. Allerdings ist dann die Frage, ob sie wirklich Interesse daran haben, dass wir das wissen. :confused:

Weil er es in seinem Testament schreibt? Durchaus möglich, dass es Glücktreffer war - jedoch auch möglich, dass auch wenn er sich nicht wirklich verplattert hat auf einen seiner Gesprächspartner einen SR Eindruck gemacht hat.

Heißt natürlich nicht, dass man die Namen die er nennt völlig vergessen sollte, aber ihm scheint nichts aufgefallen zu sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich mich auch zumindest kurz mit ihm unterhalten hätte und er erwähnt mich nicht als Gesprächspartner. Deshalb weiß ich nicht wie aktuell/wertvoll das Testament einzuschätzen ist. Ansonsten sind 3 davon ja auch Namen, die ohnehin schon im Kontext der Hinrichtung heute genannt wurden. Bringt uns also eh nicht so viele neue Erkenntnisse

Das nervt mich heute schon wieder etwas, die ganze Zeit passiert nichts und am Ende wirds dann wieder zu knapp. Wenn man keine Zeit hat okay, aber viele sind glaube ich durchaus ab und an da äußern sich aber frühestens ne Stunde vor der Hinrichtung. Dass es heute keine wirklich neuen Infos gibt war ja schon länger klar.

Das ist aber leider immer so. Manche sind ja wirklich nicht anwesend, aber ich glaube Dimar und Brotmann sind die einzigen, die sich abgemeldet hatte. Ich denke wir sind uns alle einig, dass es heute Abend jemand aus dem Lügner-Kandidatenkreis treffen wird, aber wen - da wird es wohl keinen Konsens geben.

Ich muss jetzt auch noch ein paar Uniaufgaben erledigen, deshalb werde ich auch erst so eine Stunde vor Hinrichtung zu ICQ kommen, gucke aber nebenbei in den Thread und in PNs rein. Ich bin aber auch der Meinung schon alles gesagt zu haben, mein Kandidat wird aus der Dreiergruppe kastemato, Knigge, OC kommen.

Hm, interessant, dass beide Nutten dieselbe Person abfragen. Das kann natürlich Zufall sein, kann aber auch sein, dass Mafia und Spion sich kennen. Allerdings ist dann die Frage, ob sie wirklich Interesse daran haben, dass wir das wissen. :confused:

Wobei ich bei der zweiten Nutte nicht wirklich verstehe, ob Masa nur aktiv oder inaktiv gewesen sein soll. Ist irgendwie zweideutig.

Es sieht eher nach Zufall aus, dass beide Masa abgefragt haben oder?
Ich hab es grade nicht auf dem Schirm, sind diese beiden die einzigen Nutten?

Wobei ich bei der zweiten Nutte nicht wirklich verstehe, ob Masa nur aktiv oder inaktiv gewesen sein soll. Ist irgendwie zweideutig.

Es sieht eher nach Zufall aus, dass beide Masa abgefragt haben oder?
Ich hab es grade nicht auf dem Schirm, sind diese beiden die einzigen Nutten?

Ich denke bei der 2. Nutte ist Masa inaktiv, aber dass die nicht echt ist wissen wir ja schon, weil die echte Nutte (Traumfängerin) ja an Tag 0 ja schon ein Ergebnis bekommen hat und die Mafianutte da nicht gepostet hat...

Nur mal so am Rande, ohne euch stören zu wollen. Dieses Spiel wird ewig ein Mysterium für mich bleiben :D

So, weitermachen.

Einfach mal mitmachen. Der Rest kommt von alleine. :)
Doch, gerade dann würde es sogar Sinn machen. Aber egal, ist nicht so wichtig.
Wobei ich Micoud und besserwisser hier gar nicht einschätzen kann.
Vielleicht sollte ich auch hier nochmal ergänzen, dass ich Micoud nicht völlig aus dem Blick lasse. Nur vorerst ist er keine Option.

Ich verstehe übrigens nicht, warum immer gesagt wird, dass Raynor zu spät war. Es war doch immer noch genug Zeit vorhanden, um seine Stimme zu ändern?! Aber egal, das Fass machen wir jetzt besser nicht auf.

Back