Also mittlerweile bin ich mir doch recht sicher, dass OC mit ihrem Spion tatsächlich auf sich selbst und nicht auf mich hindeuten wollte.
Okzitanische Sprache
Die Begründung ist einfach schlüssig und denke ich nicht als Allgemeinwissen abzustempeln, so was denkt man sich nicht nachträglich aus.
Lenga d'oc -> Indogermanische Sprache -> Südfrankreich -> Vulgärlatein
Steht alles im Artikel und, dass sie Wikipedia nutzt zeigt ja auch ihr Pseudonym.
Das wiederum lässt weiterhin allerdings alle drei Möglichkeiten offen:
Am wahrscheinlichsten: Fake-Spion, der auf OC lenken soll.
Unwahrscheinlich: OC ist wirklich Spion und will die Mafia auf sich lenken. Von der Argumentation her genauso wahrscheinlich, aber von der Auslosung mathematisch gesehen halt deutlich unwahrscheinlicher.
Unwahrscheinlich: OC gehört zur Mafia und hat sich mit dem Fake-Spion einen Spaß erlaubt, der sie beim Aufdecken halt retten soll.
Sehr unwahrscheinlich: OC gehört zur Mafia will damit den Verdacht wirklich auf mich lenken und hat sich dabei eine Variante überlegt, die auf mich deutet, aber wenn es aufgedeckt wird auch so ausgelegt werden kann, dass es auf sie selbst deutet.
Soviel also abschließend dazu.
Jetzt die heutige Hinrichtung:
Schon wieder jemand wenig aktiven hinrichten? Ich weiß nicht .. das wollte ich halt vermeiden, indem ich diese Diskussion gestartet habe (wofür man natürlich immer wenigstens nen kleinen Ansatz braucht), die uns aber leider nicht wirklich voranbringt. Jetzt bin ich auch erstmal wieder ratlos.