Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Werdi und ich machen uns grad Gedanken dazu.
Die Mafia hat dadurch keinen wirklichen Vorteil. Im Gegenteil: Sie geben eins ihrer Pseudonyme ab --> Verschwendung.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Bürger unabhängig voneinander das gleiche, außergewöhnliche Pseudonyn (Schlapphut) nehmen? Und der Mathematiker und der SE können es nicht gewesen sein, da Knigge klargestellt hat, dass es sich um ZWEI Personen handelt, die die Artikel geschrieben haben.
Wir gehen auch eher von einem Kommunikationsproblem bei der Mafia aus.
Außergewöhnlich ist das Pseudonym gar nicht, s. Quelle Wikipedia. Ich gehöre nicht zur Mafia, ich war einfach auf der Suche nach dem Fake-Pseudo und hab das erstbeste genommen.Tpp?Ok dann hat es sich aber trotzdem gelohnt um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.
Reiner Zufall die Tipp?
Schön. Müssen wir nur noch klären, wer der echte Spion ist.![]()
Okay, da wir schon mit offenen Karten spielen: der andere Schlapphut ist von mir und bezieht sich in keiner Weise auf dich. Ja, wenn man es so sieht, passt er auf dich, aber für mich war was ganz anderes gemeint. Mein nächster Tipp, der in der nächsten Zeitung erscheinen sollte, war "Vulgärlatein" und hat wohl nichts mit Micoud zu tun oder? Es ist wirklich Zufall, dass wir beide das gleiche Pseudonym genommen haben.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Bürger unabhängig voneinander das gleiche, außergewöhnliche Pseudonyn (Schlapphut) nehmen? Und der Mathematiker und der SE können es nicht gewesen sein, da Knigge klargestellt hat, dass es sich um ZWEI Personen handelt, die die Artikel geschrieben haben.
) sollten wir vorsichtig sein.Und - wenn nicht auf Micoud bezogen - auf was sollten Deine Andeutungen denn hindeuten?

Tpp?
Es kann doch auch ein ganz anderer Spion sein?
Und - wenn nicht auf Micoud bezogen - auf was sollten Deine Andeutungen denn hindeuten?
Ja das sollte meine jetzt editierte Frage auch aussagen.
Ich hab bei mir ja auch über das Quiz nen "Rätsel" eingebaut, aber nicht mal überprüft was da rauskommt. Damit will ich sagen, dass man sich als Fake-Spion oft wirklich keine Gedanken, keinen Aufwand macht, sondern einfach irgendwas raushaut was wenigstens authentisch aussehen soll.
Ja das sollte meine jetzt editierte Frage auch aussagen.
Ich hab bei mir ja auch über das Quiz nen "Rätsel" eingebaut, aber nicht mal überprüft was da rauskommt. Damit will ich sagen, dass man sich als Fake-Spion oft wirklich keine Gedanken, keinen Aufwand macht, sondern einfach irgendwas raushaut was wenigstens authentisch aussehen soll.
Du warst doch aber erst der Meinung es wärw kein Zufall und schon auf dich bezogen und nun wurde es doch nur 'nach Lust und Laune' gepostet?
Irgendetwas will man doch meist schon andeuten?
Nö ich meine nur, dass das durchaus auch möglich ist. Dass OC sich so schnell dazu geäußert hat spricht dafür.
Wofür spricht das?
Dass es wirklich Zufall war und nicht auf mich bezogen. War es das nicht wäre das natürlich höchst verdächtig, nur ist das jetzt schwer festzustellen.

Völlig in Ordnung, aber gut zu wissen, wieviele Spione es angeblich gibt. Es ging mir auch darum, mir die Gefahren aufzuzeigen. Nur jetzt gehe noch einen Schritt weiter: Wieso ist es denn dann einfacher, dass die Mafia mit ihrem Spion KOntakt aufnimmt?
Dann hat die Mafia noch 3 Pseudonyme zur Verfügung und die hat sie verbraucht für Fakes des Dete, MM und Nutte.
Ok, dann wäre eine Offenlegung dann natürlich blöd, wenn der SE und der Mathematiker zwei Spionfakes geschrieben haben und diese offenlegen müssten. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran, dass sie das getan haben. Nur falls doch, dann müssten sie ja auch erstmal nur einen zugeben. Der andere würde in der Luft hängen bleiben.
Ok, dann macht mMn das Offenlegen der Pseudonyme im Moment keinen Sinn, die beiden Schlapphuete haben wir ja jetzt....Ja das war nicht ganz korrekt, ich dachte irgendwie, es ist ja sehr wahrscheinlich, dass alle Bürger Spion-Fakes geschrieben haben, die, die dann keins haben, sind wahrscheinlich Mafiosi.
Aber das passt ja nicht, weil es zu viel Eventualitäten gibt.
Die Mafia hat 9 Pseudonyme zur Verfügung (ohne Spion). Es gibt 7 SR-Pseudonyme, wovon wahrscheinlich 3 die Pseudonyme der echten SR sind, bleiben 4 Fake-SR-Pseudos und 5 verfügbare Pseudoyme für die Mafia.
Die Bürger MIT SR haben insgesamt 16 Pseudonyme zur Verfügung, wovon wahrscheinlich 3 wegfallen für Dete, MM und Nutte, einen SE gabs ja bisher noch nicht, bleiben 13 für die Bürger. Und dann passt es vielleicht: jeder normale Bürger hat ein Fake geschrieben (6) plus jede SR schreibt einen Spion-Fake (5) sind 11 Pseudonyme für die Bürger, der SE und und Mathematiker hatten ja noch keine Pseudonyme, macht 13.
Also wir haben von den Bürgern wahrscheinlich 11 Spion-Fakes + das Pseudo vom Spion (12), hat die Mafia auch zwei Spion-Fakes geschrieben, macht 14. Dann hat die Mafia noch 3 Pseudonyme zur Verfügung und die hat sie verbraucht für Fakes des Dete, MM und Nutte.
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen![]()

Selbst wenn wir wohlwollend davon ausgehen, dass jeder Bürger einen Fake erstellt hat, haben wir also nur 1 Person, die keinen Fake-Spion haben wird. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass SE und Mathematiker 2 Spion-Fakes erstellt haben. Welchen Sinn sollte das machen außer, dass man sich an ihrer Stelle bei einer Offenlegung schneller verrät oder ihre Pseudonyme in der Luft hängen bleiben, wenn sie nur eines offenlegen?
Jemand schrieb hier auch, dass die Mafia wohl eher weniger Pseudonyme für Spione "verschwenden" würde. Das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
1) Die Mafia hat wie du selbst schreibst 9 Pseudonyme zur Verfügung, davon hat sie 4 für Fake-SR genutzt. Dann kann immer noch jeder Mafioso einen Fake-Spion erstellen und sie hätten ein weiteres Pseudonym frei, was auch vollkommen ausreichend ist, da ja SE und Mathematiker eher selten in der Zeitung inserieren.
2) Wir hatten schon Runden mit Offenlegung und da waren die Spieler ohne Fake-Spion schnell verdächtig. Gerade, wenn ich dieses zu verhindern suche und ja in Absprache mit meinen Kollegen weiß, welches Spion-Fakes sind, die ich ignorieren kann, gehe ich doch dann auf Nr. sicher.
Könnte auch sein.

Also da es jetzt doch in die Richtung geht die Spione möglicherweise aufzudecken, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, werde ich jedenfalls schon mal enthüllen, dass der Schlapphut, der sich nicht auf mich bezieht, sondern ganz allgemein blieb (Wikipedia-Artikel, FTD-Test) von mir ist.
Da es einfach unwahrscheinlich zufällig ist, dass jemand sich für den selben Namen wie ich entscheidet (ok über wikipedia halt) und dann auch noch aus meiner Sicht Anspielungen auf mich macht habe ich mich damit bevor ich mich im Thread geäußert habe erst mal an Knigge (bezüglich der Regeln) und auch an zoggg gerichtet.
Sicher ist es möglich, dass zoggg zur Mafia gehört, aber ich schätze seine Meinung und wenn dem so sein sollte hätte ich dennoch nichts entscheidendes verraten.
Ich habe ihm gegenüber also erwähnt, dass der eine Schlapphut von mir ist, seine Meinung eingeholt und mich dann in anonymisierter Version im Thread geäußert. Zoggg wird das gleich bestätigen.
Ich habe dabei im Thread nicht erwähnt, dass der eine Schlapphut von mir ist, weil ich dachte, dass möglicherweise noch irgendwie zu unserem Vorteil nutzen zu können und es noch nicht notwendig war.
Dass ich den anderen Schlapphut verdächtig finde liegt ja nicht an seinem Namen, sondern daran, dass er sich auf mich bezieht. Ansonsten hätte ein anderer Schlapphut ja auch ein einfacher Bürger sein können. Dass dieser Schlapphut zur Mafia gehört bestätigt auch OCs Sonderrollen-Kontinuitätstheorie.
An dieser Stelle ist halt wichtig mein Pseudonym offen zu legen, um meine Glaubwürdigkeit zu erhöhen und den Druck wieder auf die Mafia zu legen.
Wow, das war jetzt wieder lang und unverständlich. Ich liebe dieses Spiel.![]()

Zitat von Fliegenfänger;2155491:Mathematiker und SE sind also eine Person? Egal.
Hier stimmst Du kurz vor Micouds Outing dem Gedanken, dass es sich bei den Schlapphüten mglw. um 2 Mafia-Artikel handelt und im Ergebnis um ein Kommunikationsproblem handelt, noch zu... umgehend nach Micouds Outing outest Du Dich aber selbst und revidierst damit Deine obige Meinung. Das wirkt für mich nicht unbedingt authentisch und nach einem Outing aus wirklich freien Stücken.
Du hast auf Animaus Frage hin auch nicht wirklich erklären können, was Deine Bezüge in den Artikeln sollten (wenn sie sich nicht auf Micoud beziehen), was ich auch komisch finde. Irgendwie wirken Deine Posts zu dem Thema auf mich ein wenig als inhaltlose Phrasen.
Wie gesagt, vielleicht bin ich da auch ein wenig übervorsichtig und ich will mich auch nicht auf Dich einschießen... eine Erklärung, die ich verstehe, wäre mir eben nur ganz lieb gewesen.![]()