Mafia #33

Was soll man dazu sagen? MM weg, SE weg, Scharping weg... R.I.P Leute :(
Da hat uns die Mafia wohl gründlichst gegeneinander ausgespielt...

Nun heißts anstrengen, Jungs und Mädels :)

Btw: Danke für die Geneusngswünsche, mir gehts wieder besser. Noch nicht top, aber immerhin :)

Oha RIP Wfd und Masa:knutsch:

Dazu ein Schnattchen als BM, Frage ist inwieweit wir eine Revolution eingehen, andererseits stirbt sie heute Abend so oder so, wenn wir geschlossen gegen sie stimmen. Jedoch darf sie dann den nächsten BM bestimmen, was interessant werden dürfte.
Die Dete-Abfrage ist heute enorm wichtig, um noch eine Chance zu haben. Entweder es findet sich ein Hinrichtungsopfer für morhen oder der Dete findet einen sicheren Bürger, dem er vertrauen kann, was auch sehr wichtig wäre. Auf jeden Fall sollte er möglichst versuchen Rufmord auszuschließen und jmd abzufragen, der da nicht unbedingt in Frage kommt...wenn man das so sagen kann:cool:

Und die traurigen Bürger suchten Trost und Halt im Jenseits. Bei einer Geisterseherin versuchten sie es mit Gläserrücken und trafen dabei auf die umherirrende Seele ihres ehemaligen BMs und Schutzengels den nur eine Frage beschäftigt:
"Knigge- warum nicht mein aktuellstes Testament?!"

bevor diese Frage nicht geklärt wird, kann die traurige Seele keine Ruhe finden und sie geistert orientierungslos umher....

Neeeeeiiin. WFD war tatsaechlich der Scharping. :eek:
Und Masa der SE. Na sowas! Ich haette ja schwoeren koennen sie waere Mafia :D

Ich bedanke mich natuerlich bei Masa fuer das Vertrauen :D Warte aber mal ab, ob vielleicht tatsaechlich noch ein aktuelleres Testament existiert. ;)

Ansonsten finde ich es natuerlich schade, dass es keine Spionfakes mehr gibt, also wirklich. Tztztztz... :(

Ok, nach Ruecksprache mit Masa scheint das Testament also doch gueltig zu sein :D Dann werde ich also jetzt mein Amt als unpopulaerster BM, den das Mafiaspiel je gesehen hat antreten. :grinsen:

Ich schwöre, das Grundgesetz für das Mafiaspiel im Werder Forum und alle in diesem Spiel geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Al Capone helfe.

Klasse-.-
Bleibt also die Frage der Revolution, gerade weil sonst nicht klar ist, wem Schnattchen das Amt weitergibt...
Weiterhin würde mich etwas mehr Aktivität aller freuen. Gerade besserwisser und torero sind sehr sehr ruhig und auch von wing- ist wenig zu hören. Dazu ist er der Erste, der in die OC- Kerbe schlug. Wir brauchen Anhaltspunkte sonst ist das Spiel morgen vorbei, wenn wir wen Falsches hängen.i

Auf der anderen Seite ist das Schoene an mir doch, dass ihr ganz genau wisst, woran ihr seid - und ich brauche nicht mal zu kuegen. Wann hat man das schonmal bei einem Politiker :D

Ansonsten plaediere natuerlich auch ich wie immer fuer Aktivitaet! Bitte denkt nachher auch alle an eure Detefakes :grinsen:

natoll. was eine scheiße. also leute, heute wohl alle lamariposa wählen und hoffen, dass der dete was herausfindet.

Auf der anderen Seite ist das Schoene an mir doch, dass ihr ganz genau wisst, woran ihr seid - und ich brauche nicht mal zu kuegen. Wann hat man das schonmal bei einem Politiker :D

Ansonsten plaediere natuerlich auch ich wie immer fuer Aktivitaet! Bitte denkt nachher auch alle an eure Detefakes :grinsen:

Pffff...:cool:

Ich bin trotzdem für eine Revolution und würde mich freuen, wenn hier sich auch andere mal rückmelden.
Würde mich als BM anbieten, da ich normaler Bürger bin und ich mich ganz nach dem Detektiv bzw seinem Artikel handeln werde.

ich denke mit einer revolution können wir zur zeit nicht viel falschmachen. schlimmer als ein mafiosi im amt kann es ja nicht werden^^

Extrablatt

Niederelberter revolutionieren gegen ihren BM

Die allgemeine Unzufiedenheit mit der Lage rund um das organisierte Verbrechen in Niederelbert zeigt nun deutliche Spuren.

Nachdem bereist seit den frühen Morgenstunden unter vorgehaltener Hand über eine Abwahl des BM gesprochen wurde, rief nun Dimar um 12:24 offiziell zur Revolution auf.

Im folgenden Teil wollen wir nochmals über die Formalitäten einer Revolution aufklären und bitten alle Bürger sich mit dem Procedere vertraut zu machen.

Die Revolution

Wenn mehr als 50% der Bürger dem Spielleiter eine PN schicken, dass sie revolutionieren wollen, wird der ehemalige Bürgermeister mit Fackeln und Heugabeln von einem wütenden Mob aus der Stadt gejagt. Die Revolution kann durch einen x-beliebigen Spieler im Thread öffentlich ausgerufen werden, dazu schickt er eine PN an den Spielleiter mit dem Namen des neuen BM. Wenn dann innerhalb der nächsten 24 h mehr als 50% der Spieler ebenfalls durch eine PN revolutioniert haben, ist sie rechtskräftig. Die Revolution ist von da an gültig, sobald die 50%-Marke erreicht wurde, ab diesem Zeitpunkt ist der neue BM im Amt. Sterben in dieser Zeit Mitspieler, sind deren Stimmen und deren Existenz nicht mehr zu berücksichtigen. Sind Mitspieler oder der Spielleiter nicht online, ist dies unerheblich.

Back