Mafia #33

Für Masa hab ich mich dann auch deswegen entschieden, weil sie heute ein großes Interesse an den Spion-Artikeln hatte.

Hatte sie das?
Huch...:D

Hm, bei mir ist noch alles offen, da ich OC's Zweifel durchaus verstehen kann, dass sie sich nicht sofort gemeldet hat, abgesehen davon, dass man ja auch nicht durchgängig on ist.

edit: Wobei ich dir etwas mehr Kampfgeist zugetraut hätte, OC ;D

liebe Oceanchild
Ich verrat dir gern, warum ich dich auf die Spionageartikel gestoßen habe.
Ich finds seltsam, sonst bist du die erste, die sich ans entschlüsseln macht- und diesesmal muss ich dich erst drauf bringen???
Du hast sie dir nicht mal ANGESEHEN?!

Sorri, aber das hat mich stutzig gemacht- ich hab das Interesse dran gezeigt, weil ich wissen wollt,e ob du dich dmait befasst hast- und siehe da: nein.
Das ist - für mein Empfingen- seltsam.

liebe Oceanchild
Ich verrat dir gern, warum ich dich auf die Spionageartikel gestoßen habe.
Ich finds seltsam, sonst bist du die erste, die sich ans entschlüsseln macht- und diesesmal muss ich dich erst drauf bringen???
Du hast sie dir nicht mal ANGESEHEN?!

Sorri, aber das hat mich stutzig gemacht- ich hab das Interesse dran gezeigt, weil ich wissen wollt,e ob du dich dmait befasst hast- und siehe da: nein.
Das ist - für mein Empfingen- seltsam.

Ja ich rätsel ja auch gern. Du warst halt besonders an diesem Artikel interessiert, das kam mir etwas komisch vor. Das war aber nicht der Hauptgrund warum ich dich verdächtige. Okay, was heißt verdächtigen, nen richtigen Beweis hab ich ja gar nicht, aber das was ich vorhin im Post geschrieben habe, hat mich am meisten stutzig gemacht.

Und sonst sind immer die, die sich mit den Spion-Artikeln befassen die Mafiosis und jetzt ist es auf einmal umgekehrt? :D
Ich hab mal drüber geguckt, aber das war alles so wirr, dass ich mir nicht wirklich die Mühe gemacht hab, ja.

werde jetzt auch OC wählen, damit wir einheitlich bleiben und selbst bei Unentschieden Masa ja für sie wählen würde. Bleibe aber skeptisch, da halt immer noch nicht klar macht, was sie weniger glaubwürdiger macht, als den anderen...

Tag1 ist vorbei

... und die Niederelberter versammeln sich auf dem Marktplatz, um über die abendliche Hinrichtung abzustimmen.

Mit ängstlichen Blicken schauen sich alle an - könnte man doch den falschen erwischen oder schlimmer noch selber dran glauben müssen.

Zögerlich rufen sie den Namen dessen, den sie lynchen wollen....

Fliegenfänger wählt Wing-
Wing- wählt OceanChild
Nicole wählt OceanChild
Masa wählt OceanChild
la_mariposa wählt OceanChild
Wer-Fan-Der wählt OceanChild
OceanChild wählt Masa
besserwisser wählt OceanChild
Torero_neu wählt OceanChild
Dimar wählt OceanChild

Der Matchmaker

Ihr Testament:
Tja, dumm gelaufen. Tut mir leid Leute, ich hab zu lange gezögert. Ich kann euch leider nicht viel zurücklassen. Mariposa könnte sauber sein, siehe Abfrageergebnis.
Als WFD Rücksprache mit dem "anderen" MM hielt, waren Masa, besserwisser und mariposa bei ICQ online. Könnte also sehr wahrscheinlich sein, dass Masa oder besserwisser der falsche MM ist.

Mehr hab ich leider nicht. Auf gehts, macht die Mafia fertig!

OceanChild aka Jente, o Jente aka SpY

Niederelberter GuteNacht-Geschichten

2GHTFMJF6
5SLHGAHG3
6FDSOUND2
4FLHDTEM4
1TPUDLHG7
3GHUFWLO5
7AITENHC1
4SLUHFDS4

Das Ergebnis haette natuerlich korrekterweise lauten muessen: WFD und la_mariposa gehoeren zu unterschiedlichen Parteien. :D

Ich danke natuerlich trotzdem fuer das Vertrauen :knutsch:

Wer sich jetzt fragt: Wie kann ein armes kleines unschuldiges Entleint so boese werden und Gefahr laeuft unter lebenslange Anatidaephobie zu leiden, dem moechte ich auch eine Erklaerung bieten:

Als wir noch ganz klein waren, hat diese Stadt sich einfach nicht genug um unser Wohl gekuemmert. So kam es immerzu zu Situationen wie dieser. :( Das war ein lebenslanges Traume, das ich einfach nicht ueberwunden habe, deshalb beschloss ich einen Guerillakampf fuer die Umsetzung verbesserter Entenrechte zu beginnen. Jahrelange Arbeit alleine im Untergrund machten mich zu dem, was ich heute bin.... :eek: :(

Prego <---:lol:
Aqua minerale
Grappa speziale
Cozze vongole
Prego <--:stirn:
Foto di panini
Schicker Lamborghini
Luca Toni KRIEGT MILLIONI
Tortellini
Cappuccini
Con Martini
Luca sei per me

kanne ganix so schwierisch sei

spione:
numero uno

Rudi Ratlos heißt der Geiger!
Wieso ich WFD vertraut habe? Weil er in meiner Abfrage Bürger war und sich dann als Scharping geoutet habe. Die Chancen waren einfach zu gering. Hoffen wir, dass es morgen eine neue Abfrage gibt, die uns weiterhilft.

Hier ist wieder die "Erleuchtung"
Ich leuchte so hell, dass ihr alles sehen könnt- sogar Birnbäume.

So meine liebe Mafia,
da melde ich mich wieder aus dem Osten. Nicole wurde abgefragt- den Rest müsst ihr erledigen.
Euer
SpIoN

...chrz....knister...

Willkommen zur Bekanntgabe der MM-Abfrage!

Abgefragt wurden: Wer-Fan-Der und la_mariposa
Ergebnis: beide gehören zur gleichen Partei.

Rufmord ist bei ihr eher nicht wahrscheinlich, denk ich.

So, vielen Dank fürs Zurhören, bis zum nächsten Mal.

Euer Matchmaker,
Jente, o Jente

...chrzzzz.....

Ich trau diesen Testamenten nicht über den Weg.
eurer Spion in Love

Nacht1 beginnt

Abfrage DL: 02:00 Uhr

Aktivitäten: Mafiamord, SE

FU...... :wall:

Gut, vom Schnattchen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu werden, is keine Schande- aber... menno :(

Morgen dann ein hübsches Vögelchen auf die Schlachtbank!

RIP OC! :knutsch:

Aaargh :wall:

Dann müssen wir halt morgen mariposa hinrichten, und am besten findet der Dete morgen noch einen zweiten Mafiosi.

So eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! OC I'm Sorry!

Der Dete soll gut abfragen! Ich vermute wer der Dete ist... Sage aber nichst...

Gute Nacht!

Nacht1 ist vorbei

EILMELDUNG *** EILMELDUNG *** EILMELDUNG

Wer-Fan-Der mäht Rasen,
Die Kinder sind fort mit dem Rad,
Du könntest jetzt sagen:
"Ich muss nochmal fort in die Stadt."
Du siehst auf die Uhr,
Beinah vier,
Die Versuchung ist stark,
Deine Frau macht den Tee,
...und Gaby wartet im Park

Du siehst aus dem Fenster,
Das Wetter war selten so schön,
Du könntest mit ihr
Durch die Wiesen den Fluss entlang geh'n
Warum nicht noch einmal
Ein letzter, verzauberter Tag?
Du greifst nach dem Schlüssel vom Wagen,
Jedoch du bleibst stark...
...und Gaby wartet im Park

Gaby wartet im Park,
Doch sie bleibt heut allein,
Und sie wird dich nie wieder seh'n.
Gaby wartet im Park,
doch wir sind zu stark...
... wir sind die Mafia.

Scharping.

Wer-Fan-Der hinterlässt ein Testament:

Ok, ich war der Scharping... Überraschung!

Vertraut den Zeitungsartikeln von Charles Bronson und der Erleuchtung!

Keine Ruhe für Niederelbert!!!

Mafia schlägt wieder zu.

Nachdem das allabendliche Werk am oertlichen Scheiterhaufen vollbracht war, stapfte Masa entzuernt nach Hause und hoerte den ganzen Abend Wings of a butterfly von HIM. Besonders der Refrain hatte es ihr angetan.

Come on, and show them your love
Rip out the wings of a butterfly
For your soul, my love
Rip out the wings of a butterfly
For your soul

summte sie noch immer vor sich hin, als sie gen Himmel auf Wolke 7 schwebte.

Aber wie sagte schon der Poet William Blake... No angel* soars too high if he soars with his own wings. Leider war Masa nur ein Aushilfsschutzengel*, weshalb sie sich ihre Fluegel provisorisch mit Wachs angeklebt hatte. Damit hat schon Ikarus seiner Zeit schlechte Erfahrung gemacht. Und je hoeher Masa stieg und je naeher sie an die im Osten aufgehende Sonne kam, desto mehr kam sie ins Schwitzen. Dennoch genoss sie als junger Engel* das Gefuehl vom Fliegen und wollte immer hoeher hinaus. Doch dann machte es ploetzlich Platsch - die Fluegel hatten sich geloest und Masa stuerzte in die Adria.

*sollte ich mich bei dieser Einschaetzung geirrt haben ist das natuerlich irrelevant. Denn jeder weiss, dass das Fliegen sowieso nur Enten und Schmetterlingen gestattet werden sollte... Buerger haben da sowieso nix zu suchen.

Der Schutzengel.

Auch Masa hat ein Testament:

Hallo Bürger!

Nun hat mich die Mafia also schneller erwischt, als mir lieb war- tut mir leid Leute.
Als BM hättet ihr sicher auf mich verzichten können, als SE wird der Verlust schwerwiegender.

Nach der kurzen zeit habe ich natürlich noch nicht so viel zu vermelden.
Gesprochen habe ich heute mit Schnattchen, WFD, torrero und dimar gesprochen.
Ich habe derzeit keinerlei Verdächtigungen.

Ich würde für meinen Nachfolger la_Mariposa vorschlagen- zum einen, weil sie erfahren ist, ich bisher nichts gegen sie habe und weil sie nach mir die meisten Stimmen bekam.

Bleibt weiterhin wachsam.

An die Mafia!

Ich weiß nicht, wieso ihr mich gewählt habt- aber ich sag euch eines:
Auch wenn ihr mir die Flügel stutzt, spann ich die Stummel aus!
Das Gute wird siegen!

!Bekanntmachung!

Neuer Bürgermeister ist damit: la_mariposa

Der ernannte BM möge bitte den Amtseid leisten.

"Ich schwöre, das Grundgesetz für das Mafiaspiel im Werder Forum und alle in diesem Spiel geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe."

Wahlweise ohne religiöse Beteuerung.

Niederelberter Nachtkurier

Hat nichts zu berichten.

Tag2 beginnt

Abfrage und Nachmittagszeitungs DL: 18:30

Hinrichtungs und Abendzeitungs DL: 20:00

Aktivitäten: Detektiv, Insider, Rufmörder

Back