R
Raynor
Guest
Mal so ne andere Frage... wie sieht´s aus mit dem We? Wollt/braucht ihr ne Pause???
Meinetwegen können wir weitermachen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal so ne andere Frage... wie sieht´s aus mit dem We? Wollt/braucht ihr ne Pause???

Also 2 von 5 haben ja schonmal keine Zeit, was ist denn mit Dr. Knigge und Quorthon. Ist recht still um euch geworden?
Irgendwie plätschert die Runde so allgemein ohne Motivation vor sich hin, das gefällt mir nicht![]()

Trotz der Tarnung würde ich Marcel als Überläuferkandidaten ausschließen. Dazu ist er zu inaktiv und keine große Hilfe für die Mafia.
Ich gehe eher von der einen von dir angesprochenen Möglichkeit aus, dass es in der Hektik passiert ist oder aber das ein unerfahrener Mafiosi die Abgabefristen nicht kannte.
MM-Aussage:
Ok, um das herauszufinden, muss man Knigge sterben lassen!
Knigge ist wie Depo sehr passiv. Ich hatte mit beiden garnichts zu tun hier... Könnte ne Idee sein!

Ich hatte mit Knigge keinen Kontakt... Nichts! Daher ist das meine Idee.
Wenn um herauszufinden, wer der richtige MM ist, sollte man sich diesen Weg überlegen.
Entweder man verliert einen Bürgen/ SR oder gewinnt das Spiel bzw. weiß, wer der MM ist!
)Hehe... kaste
So, das war jetzt ein Erfolg der abzuwarten war. Ich bin mir nicht sicher ob der Insider nicht sogar noch besser fuer uns gewesen waere, da eine Abfrage ja morgen eh nicht stattfinden kann.
Die Matchmaker sind irgendwie beide doof :O
Le Chef hatte Knigge schon in der ersten Abfrage, und zwar mit Marcel, einem der momentan eher als Bueger dasteht. Wieso sollte er nochmal Knigge nehmen, der im Moment durch die erste Abfrage eh schon besser dasteht.
michael matches vergleicht zwei Mitspieler deren Status als relativ klar galt. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht.
Dann ist die Frage ob es so klug war ueberhaupt DepoV als Vergleich zu nehmen. Es war zwar irgendwie klar, aber es war genauso klar dass Depo der User ist wo die Rufmordfrage an groessten ist. Was hat er jetzt gemacht, sich selber genommen oder doch nicht?
Fazit ist also, dass beide MM ein Ergebnis liefern, dass zu erwarten war. Depo/Knigge unterschiedliche Parteien waere aufgrund dem ersten Vergleich mit Marcel zu erwarten, wenn Depo sich nicht selber gerufmordet hat. Depo=Quorthon unter der Vorraussetzung, dass Depo sich gerufmordet haette. Das fuehrte mich zu der Frage, ob der MM ueberhaupt ein Ergebnis hatte. Wie man es dreht oder wendet, ich kann da leider gerade nicht so viel rauslesen![]()
Ich neige aber auch eher dazu LeChef zu vertrauen.
Also ich will mich ja nicht beschweren,
auf einer Wolke mit zwei bezaubernden Damen, was will man(n) mehr...
Aber ihr da unten liefert doch ein eher dürftiges Unterhaltungsprogramm ab. Da hab' ich das Popcorn ja ganz umsonst mitgebracht![]()

Der Spion von Dr. Knigge will Lyrik? Kann er haben.
Ich kann das aber selber gar nicht, deshalb lasse ich lieber mal die Profis ran.
Hinter eines Baumes Rinde
Wohnt die Made mit dem Kinde.
Sie ist Witwe, denn der Gatte,
Den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
Einer Ameise als Speise.
Eines Morgens sprach die Made:
"Liebes Kind, ich sehe gerade
Drüben gibt es frischen Kohl,
Den ich hol. So leb denn wohl!
Halt noch eins! Denk, was geschah,
Geh nicht aus, denk an Papa!"
Also sprach sie und entwich.
Made junior aber schlich
Hintendrein, und das war schlecht!
Denn schon kam ein bunter Specht
Und verschlang die kleine fade
Made ohne Gnade. Schade!
Hinter eines Baumes Rinde
Ruft die Made nach dem Kinde ...
- Carla

Da hast du voellig Recht und evtl. war es meine Schuld, da ich ja im Thread geschrieben habe, dass der MM, wenn es nach mir ginge dich, OC oder mich mit jm. vergleichen sollte, dessen Status er sicher kennt. Ich habe vorhin auch ausgefuehrt, warum ich mich in die Aufzaehlung mit aufgenommen habe, kann ja aber nicht Ahnen, dass er wirklich ausgerechnet mich nimmt - war nach seiner ersten Abfrage ja auch nicht unbedingt abzusehen.
Sind der King und die Maedels etwa nicht nett zu dir? :eek: 
:applaus:
Das ist erst mal sehr gut fuer uns. Damit steht es immer noch 2:5 fuer uns (nach Abzug des Ueberlaeufers) und das ist dann fuer die naechste Hinrichtung noch ein bisschen komfortabler
Ich faends aber schoen, wenn die Diskussionen nicht bis morgen 17:30 voellig einschlafen wuerden. Ich bin naemlich nun morgen bei meinen Grosseltern eingeladen und kann erst vor der Hinrichtung on sein und Dr. Knigge bringt der heutige Tag Pause auch nicht so viel, wenn ich das richtig verstehe, weil er morgen zur Hinrichtung nicht da sein kann.
Deshalb fand ich dein Post aber eh komisch, vllt war es aber auch Absicht um die Mafia zu verwirren, aber ich haette Raynor oder mich selber als Vergleich besser gefunden. Du und OC seid ja eh erst mal nicht so sehr unter Generalverdacht gewesen. Des weiteren haette ich eben nicht einen als Vergleich genommen, der 'sicher' Mafioso oder Buerger ist, weil wir hier das Rufmordproblem haben.
Awwww, man koennte ja fast Mitleid mit dir bekommen.Sind der King und die Maedels etwa nicht nett zu dir? :eek:
Wir waeren aber so nett und wuerden dir morgen um 20 Uhr noch etwas Gesellschaft schicken![]()

Mir fällt es im Moment schwer richtig viel zu diskutieren, da die Anhaltspunkte fehlen. Quorthon hat sich ja scheinbar komplett abgemeldet, Knigge, Nicole und Marcel sind übers Wochenende weg, da bleiben ja nur noch 3. Wir können uns jetzt natürlich weiter im Kreis drehen und gegenseitig zerfleischen, aber so richtig sinnvoll ist das nicht. Leider ist diese Ruhe nur gut für die Mafia, die sich in aller Ruhe vorbereiten kann.
Die Abfragen der MM verstehe ich auch nach einem Tag nicht so ganz, auf jeden Fall helfen uns beide Abfragen in meinen Augen nicht weiter. Da Marcel, Quorthon, OC und Knigge für mich eher Bürger sind, natürlich unter dem Vorbehalt des Überläufers, sieht meine Einschätzung im Moment so aus, dass ich mariposa oder Nicole wählen würde, wobei meine Meinung sich nach dem gestrigen Tag etwas gewandelt hat und ich im Moment Nicole als Hauptverdächtige ausgemacht habe. Das Verhalten gestern kann ich schlecht nur noch mit der Unerfahrenheit begründen, sondern vermute da doch eher dunkle Machenschaften.
Ausser dass ich mir bei Nicoles unbeholfenen "Ablenkungsversuchen" schon noc die Verplantheit denken koennte, wenn man bedenkt, wie sie in der letzten Runde vor ihrer eigenen (!) Hinrichtung war. Sorry Nicole, aber das kam doch sehr vercheckt rueber auch wenn bei euch die Strasse unter Wasser stand usw. Zumal ich ihr vorher noch bei ICQ sagte sie soll mal was Spielrelevantes posten und Vermutungen anstellen und dann kam sie ja so nach dem Motto ja, das seien ihre Diskussionsansaetze. Ich kann sie gar nicht einschaetzen. Verplant waeren die Aussagen in beiden Faellen sowohl als Buerger als auch als Mafioso.
)
Raynor ist dazu als BM natuerlich besonders "attraktiv"