Heute früh, auf meinem morgendlichen Spiaziergange stolperte mir ein ausgesprochen verstörter Angestellter über den Weg, und berichtete mit zitternder Stimme, von einer Vision, die ihn heimgesucht:
Zitat von Niklides:
Vor Furcht erbebt das Sonnenlicht,
Den Weg säumet Dorn Dickicht.
Ein Doktor in der Täuschung Dunst*,
enthielt er vor mit ein'ger Kunst,
Bedeutsam Warnung einem Kind,
Das doch nicht auf Böses sinnt.
Ob WerFanDer nun reine ist,
Auch ein Gott das noch vergisst,
Denn vorschnell trat ans Tageslicht**,
Eines Knaben hart Gericht.
Nicole gar unbeholfen scheint,
Doch vielleicht ist dies erreimt?***
Mag Bruder dies geordert haben,
soll'n den Eindruck alle haben?
Einge Namen nur zu nennen;
Lesen nun müsst ihr es können!
...und hinzu so füge ich,
Narrenkinder lügen nicht.
Soviel von mir, nehmt es als Anregung!
Es sind nur Ideen, vielleicht hat nichts davon etwas zu bedeuten, aber nachdem hier versprochen wurde, ich würde etwas Feuer in die Bude zaubern, stelle ich das mal so in den Raum, vielleicht kommt was dabei raus.
Zu Wing-s Vorwurf des Reinwaschens: Ich hatte ein schlechtes Gefühl bei der Sache, weil er sich für jemanden, der einen Mafia-Kumpanen an seiner Seite hat, zu -Pardon, doof angestellt hat und auch kein Interesse hatte, als ich mich als Spion ausgegeben habe. Also war für mich klar, Spion: Detektiv=50:50, das war ein Risiko, das ich nur ungern eingegangen bin.
Des weiteren, werde ich jetzt zum Familienfeiertagsausflug beordert; Bin ca. vier Uhr wieder da.
Sekundärliteratur:
* Knigge war schnell bei der Sache mir zuzustimmen, als ich meinte, die Mafia bestünde aus Trotteln, während Veteranen mich daraufhin warnten, auch erfahrene Spieler könnten sich entsprechend verstellen.
** Gerade bei einem Welpen wäre es doch geschickt gewesen, ihn 'unter vier Augen' zur Rede zu stellen, dadurch wäre er sicher weniger verunsichert gewesen und hätte möglicherweise die Kurve gekriegt, sich -hoffentlich bei einem Bürger- zu outen und uns noch zu helfen. In dem Moment, da das im Thread stand, konnten wir seine SR eigentlich schon abschreiben, da die Mafia seine Rolle da kannte.
*** Ich frage mich, warum sie rumläuft und mit Regelfragen um sich wirft, wenn sie auch selbst in den Startpost schauen könnte. Mit etwas Argwohn betrachtet, sieht das durchaus etwas nach der Order eines Mafia-Parners aus, der sie so als harmlos erscheinen lassen will.