Mafia #28

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Masa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, ist mir schon klar, ich wusste nur nicht wie ich das Pseudo nennen soll, weil er nicht unterschrieben hat. Wollte erst 'Goethe' schreiben, aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass das jeder weiss :p Habs aber nurn geaendert :tnx:

Würde sagen, wir berufen uns hierauf:
Wobei Goethe auch gegangen wäre ;)

ist doch sowas von egal, ob der SE jetzt goethe, michael oder erlkönig heißt :D

EXTRABLATT

News des Tages:

Das geplante Fußball-Turnier zwischen Mafiosi und Bürgern muss leider ausfallen da in der

niemand
gestorben ist.

Nun zu den üblichen Anzeigen:

Burro Mosca sucht dringend HILFE – habe Infos die wirklich weiterhelfen.
Stehe hier gewaltig unter Druck und das schon bevor es richtig losgeht.

Bin jetzt nicht nur in Kalifornien zu finden, sondern habe auch eine Verbindung zu Florida!

Burro Mosca

ich sehe was, was du nicht siehst. und das ist grün. super-grün.
STOPP.

Aloha!
Ich mag:
gutes Wetter
Miley Cyrus
meine famiglia

Ich mag nicht:
diese Stadt
schlechtes Eis
Vögel, Eulen und Füchse
Ihr findet mich in der Regel nie da wo man mich sucht. Deshalb gebe ich euch Hinweise!21 20
Mr. X

Kontaktanzeige

Info 1

Dete-Abfrage = #5(PadSpiHk)

Info 2

Toll, sogar die Bürger reden schon über dieses Pseudonym, obwohl sie das doch nie machen, da uns das ja nur hilft. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass mich Burro Mosca einfach verraten kann – da habe ich natürlich vorgebaut und mich abgesichert.

Hinweis

Ich hätte gedacht STS-51-L reicht schon aus. Wenn nicht folgt hier der ein weiterer Hinweis:
21+Barack Obama

Euer Spion
Werthers Echte

Servus Leute, hier ist euer Spion. Heute Abend werde ich den MM beobachten. Das Ergebnis erhaltet ihr, sobald ihr mich kontaktiert. Falls ich mr über eure Identitäten im klaren bin, werde ich mich auch direkt an euch wenden.
Der-Wahre-Spion

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemuehn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Heiße Michael, heiße Engel gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Bürger nicht an der Nase herum -
Und sehe, daß wir nichts wissen koennen!
Das will mir schier die Mafiosi verbrennen.

My evil friends, this must be done with haste,
For night's swift dragons cut the clouds full fast,
And yonder shines Aurora's harbinger;
At whose approach, ghosts, wandering here and there,
Troop home to churchyards. Damned spirits all,
That in crossways and floods have burial,
Already to their wormy beds are gone;
For fear lest day should look their shames upon,
They willfully themselves exile from light
And must for aye consort with black-brow'd night.
Sin Cera
Robin Goodfellow

Hey Mafia!

Eure ersten Koordinaten sind: 18-1-12-9-7-7-21-13-16-8-23.

Gorski Wenijaminowitsch Anatoli

Ich bin immer noch nur ein Fakespion. Ihr kennt mich. Knickknack

Spätzle

Ciao Famiglia
Seitfdem ein Poliziast meinnen gesliebten Sobhn von mir fiort risss, habe ich den Gesetzzeshütern der Welt Rache geschworen. In viuelen Städten der schönmen alten Wwelt habe ich schon jene seogenannten Wohlltätter, wie sie miur meinne Enkel, meine kleinen Abiatticos, nahmen, zure Verantwortung gezogern. Nun ziehgt mich die Sonne Saiziliens in eure schöne Stadt und ich hoffe, ihr werdet mnir bei der Jagd tatkräftigg zur Seite stehen.
Nonna

Guten Morgen, ich hoffe ihr habt nicht nur gut geschlafen, sondern wart auch aktiv heute Nacht. Bei mir bekommt ihr Infos über die Aktivitäten der Bürger. Passt auf euch auf, und lasst euch nicht von den vielen Fakes täuschen.
MfG, Agent Wladimir

Hola, ¿estás sola?
Ich kann kaum glauben, wie dreist einige Bürger geworden sind. Der Detektiv hat gestern natürlich abgefragt, allerdings nicht OceanChild. Wen möchte ich öffentlich aber nicht sagen.

Euer Amigo

Fragt sich nur, ob der SE den richtigen Riecher hatte oder Der Spion getestet wurde

Die Zeitung hat was, ein SE und viele Spione...

Gut, dass weiß die Mafia ja aber genauso wenig. Selbst wenn sie ihren Spion erwischt haben, wissen sie ja nicht ob es nicht auch nen geschützter Bürger war. Deswegen ist dieser Ausgang für uns auf jeden Fall sehr gut.

Mal schauen ob heute überhaupt groß Diskussionen aufkommen. Sieht ja doch irgendwie nach Marko Marin aus.

Mal schauen ob heute überhaupt groß Diskussionen aufkommen. Sieht ja doch irgendwie nach Marko Marin aus.

Fände ich schlecht, die Geschichte mit ohne Diskussionen...

Bei Marko kann ich mir echt alles vorstellen, was, wenn er nun doch der Dete ist und wir richten ihn nicht nur hin, sondern verschenken noch einen ganzen Tag, weil wir uns sicher sind, eh auf der richtigen Spur zu sein...
Das kann ganz böse in's Auge gehen.

Ich denke auch, dass es so oder so fuer uns gut ist, weil es uns ein nettes Poelsterchen verschafft. Die Mafia konnt immernoch nicht morden und ich erhoffe mir persoenlich, dass wir in der Marko Marin/Wer-Fan-Der Geschichte am besten schon heute einen Mafioso erwischen :)

Ich bin ja auch für ne Diskussion, aber solange von Marin nicht mehr kommt als kurze Einzeiler gibt es kaum ne Grundlage wirklich Wer-Fan-Der und nicht Marin hinzurichten.

Und das es wohl heute einen der beiden treffen sollte ist aufgrund mangelnder anderer Indizien ja doch sehr wahrscheinlich.

Kein Toter :applaus:

Heute Abend wird es wohl auf Marko Marin hinauslaufen, wenn sich nicht noch eine überraschende Wendung ergibt. Im Idealfall leben dann heute Abend noch alle Bürger und ein Mafiosi ist tot.

Viel besser kann es nicht laufen. :)

keine ahnung, was ich von allem halten soll. hoffen wir mal auf einen intuitiven SE.

in den spionartikel gibt es ne menge hinweise, welche man zum teil deuten kann zum teil aber auch nicht.

dann die geschichte mit WFD und Marko, welcher irgendwie die scheißegal-mentalität an den tag legt.

Wieder super Arbeit des SE, so wie wir das die letzten Runden schon haeufiger hatten. :)

Das sollte uns jedoch nicht veranlassen die Haende in den Schoss zu legen und einfach abzuwarten. Natuerlich ust es schwierig der MM-Geschichte z.B. weiter auf den Grund zu gehen, wenn da keine Reaktion kommt. Doch bestehen ja noch andere Moeglichkeiten.

Auch im Hintergrund ist ja schon gesprochen worden, da bieten sich sicherlich Ansaetze, um hier weiter zu kommen. Denn selbst wenn man bei MM nun erstmal von Mafia ausgeht, so bleiben da dann noch zwei weitere.

Ich bin ja auch für ne Diskussion, aber solange von Marin nicht mehr kommt als kurze Einzeiler gibt es kaum ne Grundlage wirklich Wer-Fan-Der und nicht Marin hinzurichten.

Ich gehe ja auch davon aus, ihn zu hängen, aber ich glaub' er hat grad' so wenig Bock auf das Spiel, dass er nicht mal, wenn er der Detektiv wäre, versuchen würde eine Hinrichtung zu verhindern, desshalb will ich, falls heute Abend das Worst Case Scenaro entreten sollte, einen Plan B in der Hinterhand haben.

Wir sollten natürlich für weitere Hinweise auch offen sein. Aber erstmal sehe ich, dass Marko Marin der beste Kandidat für die Hinrichtung ist!

Die Mafia ist glaube ich eh etwas demoralisiert gerade :-)

Back