Montag ist Tag 0 also nur BM wahl und moeglicherweise jenachdem wozu diu gehoeren solltest ein Zeitungsartikel und die Detektivabfrage. Sollte mMn also machbar sein, wenn du kurz mal morgens on kannst um deine Rolle anzugucken und vor 20 Uhr nochmal. Richtig losgehen wird es dann eh erst am Dienstag.
Die SR Verteilung haengt auch von der Teilnehmeranzahl ab.

Detektiv, MM und SE wirds wieder geben und dann mal gucken. Gibts denn irgendwelche Wuensche?
OK, dann kannst du mich zur Liste hinzufügen. Dann sind's 12 Teilnehmer. Da bietet sich dann eine 3+1 Mafia an, oder? Und die SR Dete, MM, SE bei den Bürgern, sowie Rufmörder, Insider (und Spion) bei der Mafia. Evtl. kann man ja noch eine weitere SR auf beiden Seiten hinzufügen.
Den Mathematiker finde ich nicht so toll. Ich würde gerne mal den Mentalisten ausprobieren. Den kenn ich noch nicht.
Eine SR, die ich noch kenne und sich hier in der Liste nicht befindet, ist der
Busfahrer. Der macht das Spiel noch etwas komplizierter. Er kann nämlich jeden Tag (oder jede Nacht ?!, weiß ich gerade nicht mehr, glaube aber es war am Tag) zwei beliebige Mitspieler X und Y für 24h vertauschen, sodass alles was eigentlich X widerfährt Y widerfährt. Das sind insbesondere der Mafiamord (kann sehr lustig sein, wenn der Ermordete und ein Mafiosi vertauscht wurden

), der Schutz durch den SE, die Abfragen durch Dete und MM, den Rufmord und den Insider. Sprich wenn X geschützt, geinsidert, gerufmordet etc. wird, geschieht das stattdessen mit Y. Wenn der Dete X abfragt, bekommt er als Ergebnis unschuldig, wenn Y unschuldig ist und schuldig, wenn Y schuldig ist. Auf die Hinrichtung hat der Busfahrer aber keinen Einfluss.
Was sind denn sonst noch die Vorschläge für die SRs diese Runde?