So jetzt mal Butter bei die Fische. Schön das jetzt einige neue und gute Ideen hier kommen. Ich denke jedoch, dass wir mit der "neuen" Variante (Texas) genug zu kämpfen haben. Also wieso es hier unnötig verkomplizieren und unübersichtlich machen.
Wir spielen Texas, da benötigen wir nicht auch noch Experimente mit einer dritten Partei - Punkt aus (Da ich das Punkt-Aus-Image (zumindest bei einigen

) ja eh schon habe, kann ich es jetzt mal so richtig auskosten

)!
Und eine zu kleine Mafia ist auch nicht wirklich brauchbar für dieses Spiel, da es auch von der Geschwindigkeit lebt und die ginge verloren, wenn die Mafia realistischer Weise mindestens 5-6 Tage benötigen würde um gewinnen zu können. Hier ist auch zu berücksichtigen, dass die Zeit meistens für die Bürger spielt (weil sich die SR kennenlernen). Und man kann auch nicht davon ausgehen, dass sich die Bürger im großen Stil gegenseitig umbringen, dies werden die SR verhindern können. Deswegen bin ich gegen eine zu kleine Mafia.
Und somit komme ich wieder auf die flexible Variante, bei der die Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit dem Spiel nicht genommen wird, indem alle zu jeder Zeit ihre vorhandenen Kugeln benutzen dürfen. Das tatsächliche nutzen der Kugeln aber dazu führen kann, dass die Mafia ihren nächtlichen Mord nicht durchführen darf.
Den nächtlichen Mord grundsätzlich zu verbannen halte ich auch nicht für gut, da dies die Mafia auch zu sehr schwächen würde - oder wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass jm. der seine Kugel "für" Bürger verwendet hat an neue kommt? Richtig -schlecht, deswegen würde die Mafia bei dieser Variante irgendwann leer laufen. Warum andere Varianten nicht meine Zustimmung finden habe ich erklärt, somit bleibt die bereits vorgeschlagenen Mix-Variante. Normalgroße Mafia, Kugeln immer nutzbar, können jedoch den Mafiamord unmöglich machen.
Wichtig wäre jedoch, dass wir uns bald auf eine Grundvariante einigen, davon abhängig, müssen wir nämlich auch noch über die Scharfdchützen sprechen.