Edit: Was meiner Meinung nach aus den Regeln auch nicht klar hervorgeht ist, wie es mit dem Abstimmen ist, falls die Frist eigentlich abgelaufen ist, aber noch nichts von der SL gepostet wurde. Kann man das festlegen, ob man dann trotzdem noch voten und Stimmen ändern darf?
Eine Sache, die ich als unerfahrener Spieler noch komisch finde ist, dass der Spion beim Mord in der Nacht nicht stirbt. Ich hätte gesagt, dass in dem Fall die Mafia dann Pech hat. Daher stelle ich das einfach mal in den Raum.
Zu 1.: Das obliegt der SL, wenn du Glück hast und sie es noch einbauen kann. Wenns zu spät ist, kann man nur sagen offiziell zählt die Deadline.
Zu 2.: Die Mafia ist ja gestraft genug, wenn ihr ein Mord nicht gelingt. Ob sie den Spion nun ebsichtlich getestet hat oder es ausversehen tat. Wäre ja so, als ob die Bürger bei der Hinrichtung nicht auch Bürger hinrichten könnten.
Naja nicht ganz, aber fast so.

Ich überleg aber gerade, dass das wohl besser ist wenn ich Uni hab, da kann ich nämlich on gehen wann ich will und muss mich nicht nach irgendwelche Verwandten richten